Welche Klinik in Hannover zur Entbindung?

Hallo Mädels

Kommt hier jemand aus Hannover und kann eine Klinik empfehlen? Werde mir auf jeden Fall welche anschauen aber persönliche Erfahrungen sind ja nochmal etwas anders.

Beim großen war ich im Nordstadt Krankenhaus und fand es alles andere als toll da aber das wurde glaube ich eh schon zugemacht die Abteilung.Lg

1

Hallo,

Ich bin auch aus Hannover.

Wir stehen auf der Warteliste für das Geburtshaus Eilenriede. Nur wenn das nicht klappt, wissen wir noch nicht weiter.

Recht weit oben auf unserer Liste steht Großburgwedel, oder das Perinatalzentrum Kirchrode. Das Vinzenzkrankenhaus gucken wir uns auch noch an...

An Großburgwedel hat mir besonders gut gefallen, dass die Hebamme beim Infoabend immer wieder betont hat, wie wichtig das Gespräch vor der Geburt ist. Und dass man ja über alles reden kann. Zum Thema Nabelschnur auspulsieren lassen hat sie nur gesagt, ihr ist das egal, das kann man so machen wie die Eltern das wollen.

Ich bin aber sehr gespannt was andere Hannoveranerinnen noch zu berichten haben :-)

2

Hey , habe so ein ähnliche Frage im Forum gestellt Geburt. Mir wurde dort das Vincent und das Krankenhaus der Henriettenstifftung ans Herz gelegt, mir persönlich ist die Mhh zu groß aber ich schaue mir das im Dezember an sowie Henriettenstifftung und das Vinzenskrankenhaus. Ich habe immer zum Vinzenskrankenhaus tendiert Aber die Mhh und Henriettenstifftung haben eine Säuglingsstation

4

Das Vinzenzkrankenhaus steht auch bei uns oben auf der Liste werde mir das auf jeden Fall anschauen.

3

http://m.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/4672456-hannover-mhh-oder-vinzenz-krankenhaus

5

Ich war einmal im henriettenstift (wegen frühchen) und zwei mal im friederikenstift.
Vorziehen würde ich keins, da die alle Mist sind.

Diesmal gehe ich nicht ins kh. Ich bekomme mein Kind zuhause. Vom kh hab ich die Nase gestrichen voll.

Ein geburtstagsgeschenk solltest du dir mal ansehen.

6

Geburtshaus sollte das heissen

7

Ich suche auch eine in Hsnnove. am 7.11 ist tag der offenen Tür der geburtskliniken. Da werden wir auf jeden Fall hin und mal gucken wer was anbietet, Google das am besten mal :)

Vielleicht hilft dir das schon weiter :)

8

Ich bin auch aus Hannover :).

Ich würde auch jedem empfehlen sich einen persönlichen Eindruck beim Info-Abend zu holen.

Wenn man Wert darauf legt, das eine Neo-Intensiv dabei ist, bleibt einem nur die Mhh oder das Henrie (Henriettenstiftung). Sind allerdings beides sehr große Häuser.

Vom Frederiekenstift habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gehört.

Meine Tochter habe ich nicht direkt in Hannover sondern im Robert-Koch-Klinikum Gehrden bekommen. Das ist ein kleines Krankenhaus etwa 20 Min von Hannover entfernt.
Es ist das einzige das eine hebammengeleitete Geburt anbietet. Also eine Entbindung wie im Geburtshaus, aber mit der Sicherheit des KH im Rücken, falls doch ein Kaiserschnitt notwendig wird oder man doch eine PDA möchte.
Vorrausssetzungen für die hgG sind wie beim Geburtshaus, komplikationslose normale Schwangerschaft etc.
Es ist außerdem ein stillfreundliches- und förderndes Kh mit Möglichkeit des Familienzimmer und 24h-romming-in etc. Aber das haben ja mittlerweile fast alle anderern auch. Ich fand es sehr nett da und die Geburt war super!.

9

Ups,
die Antwort gilt natürlich der TE.
#sorry

10

Oh hier lese ich auch gerne mal mit, komme auch aus dem Raum Hannover. Vielmehr ziehen wir im März in die Wedemark .

Ich weiß auch noch nicht so recht wohin ist uns, gerade weil ich dann 2 Monate vor ET wahrscheinlich noch Arzt wechseln muss und mich jetzt schonmal nach einer Hebamme umsehen sollte.

Lg

11

Ich war in der MHH, wegen der Frühgeburt. Ja, es ist groß, hatte aber Glück und eine Hebamme plus Schülerin nur für mich während der Geburt. Toll finde ich, dass es eine Überwachungszimmer auf der Entbindungsstation gibt, für späte Frühchen und falls sonst etwas ist (Bestrahlung bei Gelbsucht). So lag mein Kind nur ein paar Räume weit weg und ich musste nicht in die Kinderklinik laufen.

Hab auch viel Unterstützung zum Stillen bekommen und erst auf eigenen Wunsch hat mein Sohn dann die Milch per Flasche bekommen (abgebucht). Er war die ersten Wochen noch zu schwach zum Stillen.

Sollte dieses Kind reif auf die Welt wollen, würde ich trotzdem wieder dorthin gehen.

12

Arbeite selbst in der MHH und meine Freundinnen waren auch sehr zufrieden. Bin noch weeeeit weg von der Entbindung aber die MHH steht quasi fest^^

13

Hallo...komme aus der Region und habe in Gehrden entbunden. War klasse...1:1 Betreuung im Kreissaal, man hat seine Hebamme für sich. Das hat man in den anderen Kliniken nicht. Wenn man Pech hat, ist sie für 2-3 gleichzeitig zuständig. Auch auf der Wochenstation war es gut...es wurde einem alles gezeigt, erklärt und das auch nicht aus 100 verschiedenen Sichtweisen, sondern es herrscht Einigkeit. Wie man z.B. Beim stillen unterstützt.

Außerdem gibt es nur 2 Bettzimmer...was im Henri und Frider auch 4 Bett sein können, wenn man nicht zahlt