23 SSW und schon wieder nur noch Dauerschlapp :-/

Hey!

Hat jemand mal ein paar Tips für mich?

Bin irgendwie seit Tagen, oder sind es schon wieder Wochen, nur noch dauerschlapp, müde, k.o. , kraftlos. Weiß gar nicht mehr wie ich das beschreiben soll.

Meine Eisenwerte sind völlig ok, daran liegt es nicht.

Was kann man denn noch tun. Einfaches in den "Hintern treten" bringt gar nichts.

Ich könnte verzweifeln. habe hier einen 5 personen Haushalt zu versorgen,

zwei kleine Kinder 1,5 und 3 Jahre die mich noch intensiv brauchen und hab das Gefühl ich kann mich oftmals nicht mal um mich selber kümmern.

Duschen z.B. ist ein hochakt für mich, wie kann sowas sein.

Bin normal doch so ein aktiver Mensch der nicht stille sitzen kann und nun hänge ich von einer Sitzgelegenheit zur nächsten und schlafe abends um halb acht vor dem Fernseher ein und schlepp mich mit Mühe und Not noch ins Bett.

Das mein 3jähriger gerade nach Zeitumstellung um 5 Uhr aufwacht ist natürlich auch nicht passend. Kann ihn zwar mit Puzzlen beschäftigen und noch ein wenig liegenbleiben, aber wach bin ich dann trotzdem.

Kann obwohl ich so furchtbar k.o. bin allerdings auch nicht einfach mal ne Std. schlafen, ich Schlaf einfach nicht ein und quäle mich dann nur.

So, gehtes jedenfalls die nächsten vier Monate nicht weiter. BIn echt ratlos.

LG
Gypsi1978

1

Vermutlich bist du einfach erschöpft....

Schwangerschaft ist eh ne Höchstleistung für den Körper...dann noch zwei kleine Kinder.

Ich habe auch noch zwei...bin erst in der 18.ssw..aber ich bin auch so ko....und raffe mich schwer auf.

Wir können uns halt nicht dauernd hinlegen...wenn uns danach ist...so wie es in der ersten ss war.... :-(

Lg

2

Das stimmt schon. ABer die Woche habe ich eigentlich Ruhe gehabt. Mein Mann hatte Urlaub. Vormittags hab ich mich um den kleinsten gekümmert, während der andere im Kiga war und ab mittags hat er mir quasi alles abgenommen. GUt eine Woche lang. Und trotzdem fühl ich mich überhaupt nicht erholt.

Ich wollte soviel machen. Zum Friseur, dies und das. Einfach mal was für mich.

Letzendlich habe ich aber nur auf dem sofa und Bett gelegen....ab und an mal ein wenig Spielzeug zusammengeräumt, oder einen Wäschekorb ausgeleert...das war es dann aber auch. Das ist so frustrierend. Es macht ja auch gar nicht glücklich so rein gar nichts zu tun wenn es einen dann nicht mal Kraft schenkt.

:-/

3

Mein Mann hatte auch Urlaub...und komischerweise kann ich mich gerade dann besonders schwer aufraffen zu irgendwas ..gerade weil er mir auch viel abnimmt.

Ich will dann einfach mal nichtstun. Aber dann wird gebügelt...kann man ja sonst auch nicht in Ruhe..

Wenn er dann wieder arbeitet,dann hab ich mehr Energie...weil ich halt dann alles alleine stemmen muss tagsüber..

Es ist ja nicht nur der körperliche stress...dauernd mit 10 Augen durch die Gegend schauen..das der kleine nix anstellt...und mein großer ist 13

weitere Kommentare laden