Schwanger und Silikonbrüste

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 8.ssw und seit heute morgen Schmerzen meine Brüste ein bisschen. Ich habe gelesen, dass es normal ist. Ich habe Silikon in den Brüsten und mich interessiert wie es ist mit dem Stillen und wie sie sich verändern nach der Schwangerschaft. Wenn jemand Erfahrung hat, würde ich mich über ein paar Infos freuen ????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ich hab eine Freundin die hat sich auch ihre Brust machen lassen. Also ich glaub es ist wichtig ob das Kissen vor oder hinter dem Muskel liegt. Sie selbst hat vor 6monaten ihre Tochter bekommen und hat versucht zu stillen aber hatte nach 3 Tagen so Wunde Brustwarzen das sie abgestillt hat.also generell ist es möglich. Drück dir die Daumen.

Lg

3

Danke für deine Antwort :) meine sind unter dem Muskel. Vielleicht habe ich Glück und das Stillen klappt

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Also ich hab auch Silikon drin und ich muss sagen,außer dass die Brüste diesmal fast explodieren ist alles normal..

Das die Brüste ziehen ist bei fast jeder Schwangeren so,ist ein typisches Symptom und hat nichts mit Silikon zu tun. Hast du unter oder über dem Muskel? Also ich hab unterm und meine BW wurden damals durch straffend versetzt. Daher wurden die Kissen durch die BW eingesetzt. Hatte aber nen tollen setzt der nichts kaputt gemacht hat und ich so ganz normal stillen könnte.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das mache.. Nach dieser ss werde ich die eh nochmal korrigieren lassen irgendwann. Denn ich hab grad jetzt nochmal 2 Nummern größer und hab ja noch paar Wochen ;-)

Hoffe konnte dir helfen

Liebe Grüße

Mel,mit mausi 8 Jahre und babygirl 34.ssw inside

4

Meinst du , dass sie sich doll verändern nach dem Stillen ? Meine sind unter dem Muskel ..

Danke für deine Antwort :)

5

Also nach meiner ersten Tochter,da hatte ich kein Silikon,waren die danach schon ziemlich leer und wabbelig... Mein Mann fand es ok aber ich hab sehr darunter gelitten.

Jetzt in der ss hab ich ja schon 9 kg zugenommen,und auch an Busen... Das natürlich über Monate hinweg bleibt .. Die Haut dehnt sich. Und beim stillen nehmen die ja nochmal an Volumen zu und alles wird wieder gedehnt. Wenn du dann abnimmst und die leerer werden,fangen die an wieder zu hängen dadurch das das Volumen ja weniger wird aber die Haut und das Gewebe einmal gedehnt war und sich nicht mehr zurück ziehen kann!

Das geht auch nicht durch Sport! Bin Trainerin und weiß wovon ich da rede .. Ist ja nicht wie beim Bauch wo du ne gute muskelschicht drunter hast. Eine Brust besteht ja generell aus fett Gewebe und co und das kann man wenn es einmal erschlafft ist nicht zurück befördern..

Aber jeder Körper ist anders. Vielleicht hast du Glück und es zieht sich wieder genug zusammen oder wird gar nicht erst so riesig!

Hatte vor ss mit Vergrößerung ein schönes 75/D/E... Jetzt bin ich bei 90 F gelangt :-(

weitere Kommentare laden
7

Huhu, also meine Mama hat auch Silikonbrüste und ihr Silikon liegt auch hinter dem Muskel. Sie hatte absolut gar keine Probleme mit dem Stillen gehabt und bei ihr hat danach auch nichts gehangen. Ist alles wie vor dem Stillen und man muss dazu sagen durch die Milch sind ihre Brüste auch nochmal deutlich größer geworden. Aber wie gesagt ist nichts passiert alles noch wie vor dem Stillen :)

LG anneey + babygirl 36 ssw <3

11

Das wäre natürlich ein Traum :)

Danke für die Info

9

hi :)
also ich habe auch silis und sie sind von D auf F gewachsen. bin jetzt in der 26. ssw und habe mir still bhs in 75G geholt (dank toller beratung im dessous laden). ich war vor 2 tagen nochmal bei meinem chirurgen und der hat sich seeeehr gefreut das ich schwanger bin :) hab mir die brüste auch erst vor 11 monaten machen lassen. habe genau die fragen an den doc gestellt die du hier gestellt hattest. also stillen ist null problem bei mir (implantat hinter dem muskel und schnitt in der brustfalte).

hab auch angst das sie danach hängen aber der doc meinte das es kaum möglich ist da sie unter dem muskel liegen und der muskel nicht hängt. nach dem stillen werden die (verständlicherweise) etwas anders aussehen aaaaber es bildet sich mit der zeit alles wieder so zurück wie es war.

die dame im dessous laden sagte das a und o sind gute bhs in der ss. dann hängt danach auch nix. habe die bh grösse messen lassen und es kam was ganz anderes raus als ich dachte. also lohnt sich auf jeden fall ein besuch in einem laden zwecks ausmessen und etwas geld in 2-3 gute bhs zu investieren. dann hat man mit keiner brust danach probleme.

hoffe ich konnte dir weiter helfen.

liebe grüße :)

12

Das hört sich doch gut an :) vielen Dank für deine Infos , hat mir geholfen !!

13

Halli hallo,

ich selbst hab auch Impli´s, unter dem Muskel und vor ein paar Monaten auch nach dem Stillen gefragt ;-)

Ich bin jetzt in der 40. SSW, erwarte meinen Kleinen also jetzt jeden Tag und meine Brüste haben sich NULL verändert in der SS.
War aber auch in den ersten beiden Schwangerschaften schon so.

Ich möchte auch stillen und bin extrem gespannt, ob´s klappt. Kann ja dann in "hoffentlich" ein paar Tagen mal berichten.
Habe dahingehend auch schon viel negatives gehört, selbst meine Hebi ist skeptisch.
Ich lasse es deshalb auf mich zukommen, mehr wie probieren kann ich es ja nicht.

Liebe Grüße und alles Gute
Malba mit Matteo inside 39+1 #verliebt

16

Oh toll ! Es wäre super wenn du mal berichtest nach der Geburt und wenn du wieder fit und erholt bist :) alles Gute für euch !!

17

Halli hallo,

tja..so schnell kann´s gehen, einen Tag später war unser kleiner Schatz dann da #verliebt
Und ja, ich kann hiermit offiziell bestätigen, dass stillen auch mit Silikon funktioniert;-)

Kann noch nicht wirklich beurteilen, ob die Milch reicht, da die Mäuse ja in den ersten Tagen immer erstmal abnehmen.
Habe aber schon den Eindruck, da wir teilweise schon 4 h zwischen den Mahlzeiten hatten.

Nachher kommt die Hebamme, ich bin gespannt, ob er wieder abgenommen hat.
Liebe Grüsse
Malba mit Matteo, 3 Tage alt #verliebt

14

Ich habe seit 3 Jahren Implantate und hoffe auch, dass das Stillen klappt! Sie wurden halb unter den Muskel gelegt. Meine Brüste sind in der ss nochmal größer geworden und leider auch ein paar cm nach unten gerutscht. :-( Sehen jetzt quasi aus wie vor der OP nur in groß! :-/ Werd mir wohl irgendwann wieder push-ups zulegen müssen, damit sie wieder in Position kommen.

36.ssw

15

So war es bei meiner Freundin auch ... Und sie sind sehr weit auseinander gegangen :O