War gestern im kh...weil ich seit drei Tagen immer schlimmer werdende Unterleibsschmerzen hatte...es war nicht das übliche ziehen...sondern richtiger schmerz...
Ein Arzt u tersuchte mich..erst Ultraschall...als er dann untenrum untersuchen wollte ,rief er eine Schwester dazu.die stand da als Aufpasserin sozusagen.
In der letzten ss hatte ich das auch mal erlebt...
Ist das jetzt Vorschrift???
Hatte irgendwie so ein komisches Gefühl...warum braucht er einen Anstands Wauwau....hat er sich mal was zu Schulden kommen lassen.....oder ist es Vorschrift?
Lg
bei Untersuchung im kh immer Schwester anwesend?
Bei einem männlichen Arzt ist das eigentlich Vorschrift. Gibt leider noch genügend die das nicht beachten. Es dient vor Allem auch seiner Absicherung weil eine Frau hinterher sagen könnte er hätte Sie missbraucht. Schlimm dass es notwendig ist aber es ist zur beidseitigen Absicherung.
Glg sunny mit Nils 3 Jahre, im Herzen und Annie im Bauch 24 SSW.
Das ist Vorschrift, keine Sorge ;)
Das ist relativ gängig, damit man ihnen nicht unterstellen kann, sie hätten sich an einem vergangen. Zum Eigenschutz der Ärzte ist das denk ich auch recht sinnvoll
ja eigentlich ist da vorschrfit . sonst könntest du ihn ja vielleicht anzeigen wegen sexueller nötigung zb....es gibt solche fälle.
mein fa hat aber nie einen dabei aber das stört mich jetzt nicht
Also als ich letztes Jahr schwanger war, war das bei mir nicht so. Von daher ist es wohl noch kein Standard. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Gynäkologe weiterarbeiten dürfte, wenn er sich etwas zu Schulden kommen lassen würde. Wahrscheinlich will sich das Krankenhaus nur gegen irgendwelche Vorwürfe absichern. Ist natürlich nur eine Vermutung, wenn du Gewissheit haben willst, dann frag doch einfach jemanden vom Krankenhaus, z.B. eine Schwestern bei Blut abnehmen oder so.
Damit sichern sich die männlichen Ärzte nur ab.. Das ist Vorsicht ... Beim männlichen gyn ist auch immer ne schwester mit drin nicht nur im kh..
Bin bei einem männlichen gyn...da ist nie jemand dabei?
Bei meinem alten gyn auch nicht.....
Hallo,
ich habe einen Männlichen Frauenarzt und ja am Anfang wurde ich immer gefragt ob ich eine Arzthelferin dabei haben möchte. Das ist Vorsichrift eigentlich damit man ihm nichts unterstellen kann.
Also ich brauche das zwar nicht aber es gibt durchaus auch Patienten die nach Jahren immer noch jemand dabei haben wollen.
Danke für Eure Antworten..jetzt bin ich erleichtert.....dachte schon da wäre ein schmiergriffel am Werk..war mir total unangenehm...
Wusste ich auch nicht
Mein Arzt hat auch nie eine Helferin dabei. Würde mich auch bedanken. Reicht wenn einer da ist :)
Das beste war...als ich mich gerade untenrum freimachte...ging die tür auf...die Schwester kam rein..und jeder auf dem Flur konnte meinen Hintern sehen...
Aaargh... noch besser..
Bei meinem Gyn ist der Stuhl extra um die Ecke, wenn was eiliges ist kann die Schwester kurz durch die Tür was reichen.