BV?

Hallo
Erst einmal. Ich bin noch nicht schwanger wobei ich glaube, dass es schon geklappt hat. Bin jetzt ES+6.
Also jetzt zu meiner Frage. Ich arbeite als Industriemechanikerin in einer Kleinen Firma (15 Leute davon 5 in der Werkstatt). 2 von den 5 Leuten sind im Außendienst so das wir max. zu dritt in der Werkstatt sind. Ich muss jeden tag 8.5 Stunden stehen. Schwer heben und auf die Leiter steigen. Schweißen und Sandstrahlen. Drehen und Fräsen. Andere arbeiten gibt es nur alle jubeljahre mal. Das Problem ist, in meiner 1. Schwangerschaft durfte ich nur noch drehen und Fräsen, da mein Ausbilder das so wollte. Und nach 4 Stunden an den PC wechseln und für die Prüfung lernen.

Schweißen darf ich nicht, wegen dem Strom und den Gasen die dabei benutzt werden und entstehen. Leitern hoch klettern sowieso nicht. Genau wie schwer heben. Dadurch, dass wir meist nur zu 2. Oder 3. Sind ist meist auch niemand da der mir helfen kann. Beim drehen und fräsen verdampft, durch das Kühlmittel, Öl und ich glaube das ist auch nicht sonderlich gut. Dazu kommt, dass in der gesamten Werkstatt geraucht wird und wir keinen ruheraum mit Liege haben. In der ersten ss habe ich die oft gebraucht da ich sehr stark mit Schwindel Zutun hatte.
Wird mich mein Chef wohl ins BV schicken? Und wenn ja wie läuft das ab? Wann sollte ich ihm dann Bescheid geben?

1

Sofort wenn du einen positiven Test hast und dann zügig zum Arzt. Wie dann Verfahren wird, weiß ich nicht

2

Ich würde es erst sagen, wen man den Herzschlag sieht und die SS so weit intakt ist. Du wirst dir / Baby damit nicht schaden.

Das BV stellt der AG oder der Gyn aus. Bekommst volles Gehalt weiter.

Alles Liebe :)

3

Aber ich sehe das richtig, dass ich ein BV bekommen würde? In meinem Umfeld sagen alle ich würde eins bekommen. Nur meine Mutter sagt ich soll mich nicht so an stellen...

7

Sagte meine Mutter auch... andere Generation halt.

Liegt am AG, vill kann er dir auch einen sicheren Bereich bieten, Büro, Telefon etc ...

4