Essen gehen in der Schwangerschaft!

Hallo Ihr Lieben.
Wir wurden zum Geburtstag meines Opa´s eingeladen.
Meine Oma sagte das wir in ein Mongolisches Restaurant gehen wollen.
Wir waren da schon ein Paar Mal! Das Essen dort ist echt lecker und schnell zubereitet.
Es gibt auch Buffet, wo man sich bedienen kann.

Nun zu meiner Frage:
Was kann man da so alles als schwangere Essen?
Was muss ich beachten, wenn ich mir etwas vom Buffet nehme?
Die Sachen werden immer frisch zubereitet und dann auf eine Warmhalteplatte gestellt.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße Kathy + Baby und Freund

1

hallo, auf rohes fleisch od nicht ganz durchgegahrtes fleisch würde ich verzichten, ungewaschenen salat werden die ja wohl hoffentlich nicht servieren ;-)

ansonsten einfach genauso wie sonst auch :-) im zweifel nachfragen

lass es dir schmecken

2

Fast alles.
Wenn es durch ist, ist alles ok.

3

Hallo :-)

Also wir gehen am Samstag zu mongo's und ich freu mich schon riesig drauf!! Ich würde jetzt auch alles an Fleischsorten nehmen, die ich sonst auch genommen habe, da kommt ja nichts nur halbgar von der Platte.

Also, hat rein und genieß den Abend :-)

Liebe Grüße

Schmops (heute 12+0 juhu)

4

naja, wie zu Hause auch... nichts rohes usw. und was man eben nicht verträgt während der ss Ich war heute Indisch essen war sau lecker, aber sehr scharf und das Naan Brot etwas arg fettig. Jetzt wart ich auf das Sodbrennen^^ aber das wars wert #mampf

5

Hört auf euch so verrückt machen zu lassen. Früher hat man in die rohe kartoffel auf dem feld gebissen. Esst auf was ihr lust habt, lasst euch nich so verrückt machen von allem außenrum!

Ich mein ich hatte glück, hab toxo-schutz aber selbst wo das noch nicht getestet wurde hab ich normal gegessen, sogar rohes fleisch und alles andere.
Was machen frauen die erst im 4 oder 5 monat merken das sie schwanger sind? Genau die haben auch vorher einfach gegessen! :) alles bisschen übertrieben.

Cola oder auch mal ein schluck energydrink, ein moncherie oder ähnliches bringt nichts und niemand um oder schadet oder oder oder!

7

Hey,
'früher' ist kein Argument! Ich finde zwar auch, dass man sich nicht verrückt machen sollte (da gibt es hier im Forum ja besonders viele, die wegen Kinkerlitzchen Panik kriegen), ABER heutzutage weiß man vieles besser und sollte das Wissen auch anwenden, wenn man damit Fehlbildungen, Erkrankungen oder Fehlgeburten vermeiden kann.

LG

6

Nachtrag: und mein rumpsteak englisch gebraten schmeckt 1a und ist schön eisenhaltig ;)

8

Achja was ich vergessen habe zu schreiben:
Manchmal habe ich Übelkeit... (noch)
Heute Abend haben wir Pita gegessen! Bis jetzt war alles gut und dann musste ich wider brechen... wieso weis ich nun mal nicht!
Die Morgenübelkeit ist manchmal da und sonst ist es eine 50%/50% ob ich brechen muss oder eben nicht. *nicht nur am Morgen sondern auch am Mittag*
Habe auch Vormax saft, der hat bisher geholfen, mal mehr und mal weniger!
Muss auch nicht jeden Tag brechen...
Wir versuchen es einfach und dann werde ich ja sehen, wie es ist und ob alles klappt.
Mal muss ich brechen mal nicht! Manchmal 1-5 mal am Tag oder zur Zeit auch gar nicht...
Echt komisch finde ich... Hauptsache ich muss nicht mehr ins Krankenhaus...
LG Kathy