Zehennagel eingewachsen. Ich glaube ich sterbe

:-[
Boah tut mir der große Zeh weh!
Die Schmerzen sind fürchterlich!
Eben bin ich natürlich noch mit dem anderen Fuß dagegen gekommen :-D
Ein wahrer Traum.

Gibts irgendwas was ich tun kann?

Minimi
27.ssw

1

Zur fußpflege gehen!

2

Ich meine ja damit es bis ich da hin gehn kann nicht allzu weh tut.

Mit Mann und Vollzeitjob+2 Kindern hab ich nicht jeden Tag alle Zeit der Welt ;-)

5

Mir half ein altes Hausmittel rezept,1 stück von der zwiebel nehmen also die zwiebel halbieren dan ein stück raus nehmen dan in einw ofen platte aufwärmen und im den finger wickeln,am besten die ganze nacht drauf lassen.Gute besserung :)

3

Also so ein Fußnagel wächst ja nicht von heute auf morgen ein. Da hättest du ja schon eher mal handeln können.
Was jetzt so auf die schnelle hilft weiß ich leider auch nicht. Am besten Morgen direkt dafür sorgen, dass es behandelt wird.

4

Zink salbe drauf und so schnell wie möglich zur fußpflege gehen .. Ich hatte das auch schon so oft, da hilft leider nicht viel :/

Lg

6

Nein Bitte nicht selber irgendwelche Experimente machen . Fußbäder mit Kamille oder von mir aus Quark Wickel. Und morgen direkt bei der Fußpflege anrufen i. D.r. kann man Ruck zuck vorbei schauen und die richten einem dem Zeh. Wenn überhaupt etwas machen dann mit einer Nagelfeile vorsichtig feilen. Wenn du selber schneidest musst du sicher sein das du kein Stück Nageleck zurück lässt . Ich komm aus der Branche und hab schon oft entzündete oder eitrige Zehen gesehen weil ein Stück eingewachsener Nagel nicht richtig entfernt wurde.

7

Leider nein.
Ich würde dir jedoch dringend raten damit nicht zur Fußpflege sondern zum podologen zu gehen. Die haben eine zusätzliche Ausbildung und können das schnell lösen.
Hatte vor kurzem das selbe Problem und er hat den Nagel dort sehr gut raus geschnitten. War kurz unangenehm aber dann ließ schon der Druck nach. Wundschmerz war noch paar Tage dann war alles gut.
Könntest den Fuß in Kernseife baden. Aber gegen das eingewachsene hilft nur eine pdologische Behandlung.

8

In Schmierseifenlauge den Fuß baden, danach mit einem Pflaster die Aussenkante der eingewachsenen Seite nach unten entlasten.

9

Oh Gott, als ich gegen Ende der ersten Schwangerschaft nicht mehr richtig an die Füße kam, hab ich mich total verschnitten und er wuchs auch ein. Es war so schlimm, nichtmals Fußpflege konnte helfen. Bei mir musste am Ende ein Teil des Nagel chirurgisch entfernt werden.

Was zwischendurch lindert, ist ein Fußbad in Kernseife. Alles Gute!

10

Hey da brauchst du keine Fußpflege ..einfach Kernseife und darin baden und den Nagel mir ner spitzen Nagelschere rausschneiden .mache das immer so .der Fußpfleger macht auch nix anderes .musst nur alles erwischen :-)