Hallo,
ich bin in der 7. ssw, rhesus-negativ, und habe mir vor 10 Jahren durch eine Thrombozythentransfusion Antikörper eingefangen - auch die Anti-D :(
Mein Freund ist rhesus-positiv und ich traue mich gar nicht richtig, mich auf das Kind zu freuen, weil ich so Angst habe, dass es eine FG wird!
Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen? :)
Knusperkeks
Rhesusinkompatibilität - jemand Erfahrungen?
Mach dir keine Sorgen. Du bekommst ein paar Spritzen und dann ist das gar kein Problem. Ich bin auch Rhesus negativ und habe einen kerngesunden Jungen ausgetragen
ja, aber ich habe die Antikörper ja schon, gegen die ihr die Spritzen bekommt :( Wenn das Kind also rhesus-positiv ist, werden meine Antikörper ja auf jeden Fll gegen das Kind arbeiten..
Ich glaube auch, so einfach wie die anderen denken ist das nicht. Ihr bezieht euch glaube ich auf die normale Anti-D Prophylaxe.
So genau kenne ich mich nicht aus, wahrscheinlich musst du speziell kontrolliert werden und im schlimmsten Fall wird schon während der Schwangerschaft mit einer Therapie des Kindes, bis hin zum Blutaustausch begonnen. Aber das ist ein worst case Szenario, denn in den meisten Fällen passieren die Antikörper wohl nicht die Plazentaschranke.
Kennst du die genaue Blutgruppe des Vaters? Also ist er DD oder Dd? Bei Dd ist die Chance das dein Baby Rhesus negativ ist (dd) 50 %.
Ich hab auch nur ne spritze bekommen.... und dann ist alles guuut.... glaub kurz vor Geburt gibts noch eine. ...
Hey ..man bekommt da eine Spritze und alles ist gut ..es ist ja bei euch bekannt ..und es ist wohl auch so dass oftmals dass erste Kind auch ohne die Spritze gesund kommt ,das zweite aber oftmals Beeinträchtigungen hat .du kriegst eine Spritze und alles ist gut
man bekommt ja die Spritze, damit man KEINE Antikörper gegen das zweite Kind bekommt, ich habe diese Antikörper aber schon, da hilft diese Spritze jetzt leider nicht mehr :(
Aber trotzdem danke :)
Huhu,
wenn schon AK vorhanden sind, dann wird das Kind in der SS engmaschig kontrolliert....Wachstum usw...
LG
Du wirst sehr engmaschig überwacht werden. Da das Problem ja bei dir bekannt ist wird man dein Baby sehr genau im Blick behalten. Im schlimmsten Fall sind auch Dinge wie Bluttransfusionen für's Baby noch in der SS möglich. Es wird sicher alles gut gehen, aber es wird sicher keine völlig unbeschwerte SS werden. Aber wie gesagt, dein Arzt weiß ja von den Problem und so kann alles getan werden was nötig ist. Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber die gäbe es auch sonst nicht. Schlimmer wäre eine unentdeckte Inkompatibilität.
keine angst bin ich auch und hab zwei Mädchen Nummer drei ist unterwegs. bekommst spritzen und bei der Geburt wir geschaut welche Blutgruppe dein baby hat und gut.
Keine Sorge . Das sind keine GRünde für eine Fehlgeburt :)
Du bekommst in der ss eine Spritze und je nachdem welche Blutgruppe bzw ob positiv oder negativ vom Baby bekomöst du nochmal eine
Ups meinte bekommst.
Bin auch negativ und erwarte mein 4 Tes kind :) bei 2 von 3 en hatte ich bisher nach der Geburt die Spritze :)