Niedriger puls seid 2 Tagen

Hallo ihr bin seid Mittwoch krank u bekomme seid fr Antibiotika...bin on der 15 woche schwanger..hatte auch seid paar tagen wenig Schlaf..jetzt habe ich seid gestern abend immer wenn ich im bett liege u gerade anfange mich zu entspannen u die Augen zu schließen nen unangenehmen teils zu niedrigen puls...kennt das jemand?habe angst einzuschlafen

1

Das tut mir sehr leid. Ich kenne das leider nicht. Ich hab nur Herzrhythmusstörungen in jeder SS. Ist aber ein Symptom der SS, also unbedenklich. Wie weit unten ist der puls denn?

3

Kann ich net genau erfassen sobald ich mich bewege geht der Puls ja schneller dann ist der mal bei 69-75 ...immer wenn ich zu ruhe komme geht der so und dom leichter Druck kommt dann vllt übermüdet? Vor paar tagen war er noch zu schnell

2

Was heißt denn niedriger Puls? Vielleicht ist es eine Nebenwirkung des Antibiotikums.

4

Der geht auf 60 oder runter jedoch bewege ich mich isser wieder normal nur wenn ich mich hinlege u schlafen will seid gestern

5

Ich würde das mal abklären lassen. Das die Frequenz sich verändert in der SS ist normal. Meistens aber halt nach oben und ggf Rhythmusstörungen. 60 wäre als Ruhepuls völlig ok. Solltest du regelmäßig Hochleistungssport betreiben, wäre sogar bis 40 ok. Aber davon geh ich mal nicht aus ;-) versuch dich zu entspannen und erstmal zu ruhen. Und morgen früh schaust mal was der Arzt sagt. Sollte das eine Nebenwirkung des Antibiotika sein, dann musst du das absetzen. Aber wie gesagt, unbedingt mit dem Arzt abklären. Der weiß bestimmt was er tut. Nicht eigenmächtig absetzen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Ich habe wenn ich entspannt auf der Couch liege immer einen Puls zwischen 50-60. Solange man sich dabei gut fühlt, mache ich mir da gar keine Gedanken ? Ich hab keine Ahnung wie der Puls vor der SS war, weil ich zuvor nicht meinen Blutdruck gemessen habe aber es ist ja wirklich gut möglich, dass es bei dir vom Antibiotika kommt.

Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

LG