Frühschwangerschaft: 3-4 Wochen zurückgestuft

Ich machs kurz: Eisprung war am 24./25. 9.2015 (laut FA). Sex am 24.9.2015. Demnach müsst ich jetzt anfang 8.ssw sein. Beim Ultraschall vor 3 Tagen war eine Fruchthöhle, Dottersack und ein 1mm Pünktchen zu sehen. Das sei die 4.oder 5. SSW.
Eigentlich unmöglich... mein FA ist trotzdem sehr zuversichtlich und meint, nächste Woche sehen wir was... hab ich auch das mit nur 1x Sex erzählt... Mein Kopf sagt mir, dass es nicht gut ausgeht....:-(

Wer hat sowas erlebt? und bei wem war dann doch was zu sehen? und wann haben bei euch die Blutungen angefangen, wenn es zur FG kam? Danke eva

1

Guten Morgen , also ich finde so eine heftige zurückstufung sehr merkwürdig . Das kann ja fast nicht sein #kratz

3-4 Wochen differenz .. sorry da würde ich eher denken das es sich nicht weiterentwicklt hat . Zumal du ja nunmal nur am besagten Tag Sex hattest und deinen ES genau weisst :-(

Oh man du Arme .. vielleicht geht alles gut .. kann aber eben auch sein das es nicht gut wird . Dann dieses gewarte :-(

Drück die Daumen ...#klee

2

hallo ich war auch in der zeitlichen rechnung 8ssw beim doc da sah man nix . man hat unseren nemo schon aufgegeben....1 woche später war ich im kh zum us schwupp war dort unser baby mit herzschlag zu sehen und wurde auch 2 wochen zurück datiert....eine woche später ging ich wieder zu meinem doc und da wurde ich wieder vorgestuft auf 8ssw
du wirst noch oft hin und her datiert. mein es hat sich total verschoben...mach dich nicht verrückt. nächste mal siehst du mehr

3

Also, wenn Fruchthöhle, Dottersack und ein Embryo zu sehen war, dann kannst du schon mal nicht 4./5. Woche sein. Zu dem Zeitpunkt sieht man das alles nämlich in der Regel nicht.

Ich vermute eher, dass du vielleicht eine Woche zurück bist, was am Anfang ganz normal sein kann. Oder es irt ein Eckenhocker.
Ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen.

4

Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle ehrlich gesagt keine große Hoffnung machen, da Du ja wirklich sehr klar eingrenzen kannst, wann der ES war und Du Sex hattest.

Wann die Blutungen anfangen ist sehr unterschiedlich, kann aber medikamentös gefördert werden.

lg und alles Gute!!

5

Hey also das kann eigentlich wirklich nicht sein .3-4 Wochen ist ja nahezu unmöglich .zumal du ja genau weißt wann der Sex stattgefunden hat und der auch nur einmalig war .die Spermien können nach dem Sex noch ca 5 Tage maximal überleben.bei mir hatte sich der Eisprung verschoben und ich wurde 1 Woche zurückdatiert ,ich weiß aber auch wann der Sex war (es war auch nur einmal ) und kommt auch dann genau hin .aber 3-4 Wochen das geht gar nicht bei 1x Sex .ich denke wie meine Vorrednerin dass sich da etwas nicht weiterentwickelt hat .die andere Vorrednerin meinte dass man öfter mal gestuft wird :JA,ein paar Tage +- aber nicht 3-4 Wochen .oh man :-( ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute ,du musst berichten .wunder mich nur etwas über deinen Arzt .wann es zur Blutung kommt kann ich nicht sagen ,manche Frauen Bluten sogar gar nicht ,ich würd nochmal zu nem anderen Arzt gehen -ganz ehrlich .dann weißt du bescheid .ich wünsche dir alles gute und liebe :-)

6

Für mich klingt das eher danach, dass dein Arzt vom Alter des Embryo spricht statt von der Ssw. Das liegt ja immer 2 Wochen zurück da ja die Ssw bereits vor der Befruchtung gezählt werden und das tatsächliche Alter des Embryos anders ist. Meine Ärztin hat bei mir in der 7 ssw auch erstmal was von 5 Wochen gesprochen und ich war zuerst erschrocken. Sie meinte aber nicht die Ssw. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine #winke

7

Denn selbst wenn sich der Arzt mit dem Eisprung vertan hätte und dahingehebd einen Fehler gemacht hat muss er spätestens 1 Woche später gewesen sein ,wenn der einmalige Sex zur Befruchtung gereicht hat .Finde manche Ärzte echt unmöglich -da muss jemand keine Ahnung haben .Stell dich am besten einem anderen Arzt vor .Ich bin auch schon an so jemanden geraten .So jemanden braucht man dann auch nicht in der SS.

8

Gerade an Anfang ist das immer so eine Sache,ich kenne glaub niemanden der nicht zurückgestuft wurde anfangs.

Es kommt auch auf das US Gerät an,dann muss man sich nur um 1-2mm vermessen,oder im falschen Blickwinkel messen und schwups bist du zurück datiert.

Ich verstehe deine Sorge,aber leider musst du erstmal abwarten :(

9

Danke für eure Antworten. Grundsätzlich ist er ein sehr guter Arzt, dem ich vertraue... er hat mir nach meiner ersten FG sehr beruhigt und mich auch bei meinen 2 SS (die Kinder sind jetzt 7 und 6) sehr gut beraten. Auch Ärzte machen Fehler und wenn es so sein soll, dann kann auch kein andere Arzt die FG aufhalten. Und ja, es hilft nur Abwarten! Ich berichte am Donnerstag!:-(