19 SSW - Baby hat zuviel Wasser im Gehirn aber nur ein Schuss laut Arzt

Ich suche Mamis die vielleicht das gleiche erleben wie ich oder erlebt haben und mir Ihre erfahrung dazu mitteilen können.

Ich war bei der Nackenfaltenmessung und bei der Fruchtwasser Untersuchung in der Klinik. Die Ergebnisse der Fruchtwasser Untersuchung kommen morgen bei einem Weiteren Termin zur Besprechung.

Leider ist es so das der behandelnde Doc in der Klinik meint das mein Baby zuviel Wasser im Gehirn hat ( einen Schuss zuviel) und mir dazu rät es still zu gebären :´(. Wenn die Fruchtwasser Untersuchung nichts ergibt was kann ich dan noch machen? Soll ich dem Arzt vertrauen und glauben das mein Baby schwer behindert ist? Soll ich alles auf mich zukommen lassen und hoffen das ein Gesunder Zwerg auf die Welt kommt? Oder ist es wirklich so das dass Wasser im Gehirn für eine schwere Behinderung spricht?

Morgen weiss ich vielleicht auch nicht mehr weil das Fruchtwasser nichts anzeigt und dann?

Bitte lass es jemand geben der Erfahrung damit schon gemacht hat und mir gut zureden kann...

Danke schon mal im vorraus

Joliebaby :)

1

Das ist schwer . Ich würde erstmal das Ergebnis anwarten und Vorallem noch mal auf einen US bestehen.
Es kommt ja drauf an ist es überlebensfähig ? Würdest du trotzdem falls eine Behinderung horliegt es behalten wollen ?

Drücke dir die Daumen das alles gut geht

3

Wenn es wirklich schwer behindert ist nicht weil der Engel dann auch nichts von seinem leben hat ????... das weiss man nicht ob es überleben kann dazu kommt ja noch was sicher ist ein Herz Fehler der direkt nach der Geburt operiert werden muss und man nicht weiss in wievielen ops das dann endlich in Ordnung ist. Ich habe schon eine Tochter die mich auch brauch deswegen is das ja alles so schwer.

Danke für deine Antwort :)

2

Huhu,

es tut mir leid, dass Du Dir solche schlimmen Sorgen machen musst.

Falls morgen bei der Besprechung der Fruchtwasseruntersuchung tatächlich nichts raus kommt, dann würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Am Besten bei einem (ebenso?) spezialisierten und qualifizierten Arzt.

Ich wünsche Dir, viel Kraft und dass Du morgen Entwarnung bekommtst und Dein Kind hoffentlich gesund ist.

Alles Gute
Jelinchen (22+1) #winke

4

Vielen vielen dank werde euch aufjedenfall morgeb Bescheid geben ????

7

Leider hat sich alles zum negativen gewendet... nächste Woche wir die kleine Maus still Gebärt. Ich könnte schreien vor Herz schmerzen. Danke trotzdem das ihr da wart ...

LG jolie

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei meiner besten Freundin war das so. Beim organscreening hat es geheißen etwas zuviel Flüssigkeit im Gehirn, nur ganz wenig zuviel, kaum über der Grenze. Verdacht fiel auf "Wasserkopf " oder eventuell auch Trisomie 21. Sie musste dann alle drei Wochen in die Klinik zur Kontrolle ob es mehr wird oder so bleibt. Es wurde auch zu einer Fruchtwasseuntersuchung geraten , was sie aber abgelehnt hat weil sie die Schwangerschaft ohnehin nicht abgebrochen hätte.
Es wurde dann einfach weiter kontrolliert. Der Oberarzt hat aber auch gesagt, dass es nur grenzwertig ist und es sein kann, dass es behindert ist oder eben auch gesund und es wurde gesagt, dass sie es vollkommen unterstützen wenn sie keine weitere Untersuchungen will und das Kind bekommt mit der Ungewissheit ob gesund oder nicht. Sie wurde also zu nichts gedrängt, Weder zur Fruchtwasseruntersuchung und schon gar nicht zu einem Abbruch!

Bis zur Geburt wussten wir dann allerdings nicht, was nun wirklich ist uns und es waren auch echt Ängste vorhanden. Aber im Juli kam dann ihr Junge kerngesund auf die Welt und entwickelt sich prächtig.

Hol dir unbedingt eine zweite oder dritte Meinung ein und lass dich bitte zu nichts drängen und überstürze nichts,sondern überlege dir alles sehr genau was du machen lässt und was nicht.

Ich hoffe für euch,dass alles gut wird!

6

Um deine Ängste und sorgen eventuell zu minimieren würde ich eine zweite Meinung einholen.

Ich habe mir viel Gedanken gemacht um ein behindertes Kind. .meine Gedankengänge waren...ein Kind was leben kann soll leben..eines was es nicht kann wird gehen! !!
Eine stillegeburt herbeigeführt von mir selbst. .kam niemals in frage.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Alles Gute! !!