Kennt das jemanden ? Jetzt schon keine Luft mehr

Bin in der 20. SSW .. Mein Bauch ist schon recht groß und ich kann absolut nicht auf den Rücken liegen, bekomme einfach keine Luft.. Wenn ich mich dann zur Seite legen passt es dem Zwerg nicht und er macht sich bemerkbar . Jemand noch ne Idee was ich machen kann ? Bzw wie ich liegen kann ? :-D

1

Hallo, bin in der 24 ssw und ich kann auch schon eine ganze Weile nicht am Rücken liegen ;). Bekomm auch keine Luft mehr. Ich hab mir ein stillKissen zugelegt ;) geht ein bisschen leichter. Und ja ich kenne es mit dem treten xD aber da hag meine Kleine Maus pech gehabt xD

2

Gehen beide Seiten nicht?

Mein Zwerg (28.SSW) ist sehr launisch. Manchmal muss ich links, manchmal rechts liegen. Auf dem Rücken ist es so ne Sache: Es gibt Tage, da geht liegen - vllt. so 30-45min, aber nicht immer. Schlafen geht auf dem Rücken aber schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr.

3

Ja, so war das bei mir auch. Jetzt zähle ich schon die Tage, bis das Kind raus ist und ich besser schlafen kann!

( und ja, ich weiß was ich sage. Es ist ja mein zweites. Im vergleich zu den jetztigen Schlaf Problemen war es nach Kind 1 ein Traum, manchmal sogar 3 Stunden am Stück schlafen! Im gegensatz zu 40-50 Minuten jetzt)

5

Ist auch mein zweites ;) bei meiner Tochter hatte ich keine Luftnot ,. Weiß garnicht warum das jetzt so schlimm ist .. Bin auch schon nach 5 Treppen total aus der Puste :( echt anstrengend

6

Das habe ich nicht, laufen kann ich noch sehr gut und bin fit. War gerade mitmdem Hunden 1,5 Stunden draußen.
Aber liegen auf dem Rücken geht nicht.

4

Hallo Betty-85,

schau mal hier

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/lexikon/vena-cava-syndrom.htm

LG,

Gremi-2611

7

Das kenne ich auch sehr gut! Auf dem Rücken liegen kann ich nur, wenn ich sehr hoch gelagert schlafe (mach ich grad öfters wegen meines Hustens). Ist aber auch nicht gerade bequem. Bin eigentlich ein Bauchschläfer.

Auf der linken Seite schlafen geht ansonsten eigentlich super, wenn ich rechts schlafe, passt es Madam auch nicht so wirklich, allerdings hab ich festgestellt wenn ich mir ein Kissen unter den Bauch lege, dann wird sich nicht so heftig beschwert und ich kann schlafen :)

LG und alles Gute!