33ssw.wie oft habt ihr ctg?

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich frage nur weil ich ab heute alle 2 Mal die Woche ctg habe.Ich weiß nicht ob er es auf Grund meiner Risikoschwangerschaft macht.
Lg jessica

1

Das ist ganz normal! Zum Ende hin hat man alle zwei Wochen eine Vorsorgeuntersuchung und fast alle Ärzte hängen einen da gleich an´s CTG;-). Also bei mir war´s in allen Schwangerschaften so!

LG
Franzi

2

Ja alle zwei Wochen ist normal,aber ich muss zwei mal in einer Woche hin.

3

Oh da hab ich mich verlesen#gruebel. Ja, das wird dann wohl an deiner Risikoschwangerschaft liegen. Aber frag doch einfach das nächste Mal deinen FA!

4

2x die Woche finde ich schon viel.

Meine FÄ schreibt ab der ca. 28. SSW bei jedem Termin ein CTG. Ich mache meine Vorsorge jetzt hauptsächlich bei meiner Hebamme und die ist da deutlich entspannter. Sie ruft vorher an, ob ich eins haben will und wenn nicht, sieht sie das ganz entspannt. #pro Ich bin darüber total froh, weil das CTG für mich nur eine Momentsaufnahme ist und wenig Aussagekraft hat (solange man eine "normale" und problemlose Schwangerschaft hat).

5

Ich muss auch alle 2 Wochen zur FÄ und zum CTG , bin total genervt davon und froh wenn es vorbei ist . Alle 2 Wochen auf den Stuhl finde ich eigentlich Blödsinn das war bei meiner 1 SS ganz anders.
Naja lange ist ja nimmer

LG ruby 33 ssw

6

Ich vermute das er das einfach so macht.es bekommt auch jede frau eine Überweisung zur Feindiagnostik.
Dafür macht er aber nichts mit 3d ultraschall.

weitere Kommentare laden
12

Ich muss jede Woche zum ctg und alle 2 Woche vorsorge mit ctg :)

vivi mit Babyboy inside 36 ssw (35+5)

13

Also du jede Woche. Na das kommt meinen zwei Tagen ja schon recht nah. Bin nur verwundert weil bei meinem Sohn vor 10 Jahren war ctg alle 2wochen

14

Ehrlich gesagt bin ich auch verwundert ,warum manche nur alle 2 Wochen zum ctg müssen meine Ärztin meinte sie viel jede Woche machen und immer sicher gehen das alles gut mit denn Baby ist und ctg schreibt die so 40 bis 45 min ok bei mir manchmal länger weil mein Sohnemann sich immer versteckt also muss ich schon 20 min einrechnen bis sie das Herz finden :)

15

Hatte das erste ctg in der 28.ssw und nun alle 2 Wochen! :-)

36.ssw

16

Hallo, ich bin auch 33ssw. Ich muss ab jetzt jede Woche zum Frauenarzt und auch jedes mal ctg. Wegen der vorzeitigen wehen die ich hatte denke ich mal. Weil bei den anderen beiden ss war ich nur alle 2 wochen da. Lg

17

Hallo,

ich habe auch eine Risikoschwangerschaft und jetzt auch noch eine Schwangerschaftsdiabetes. Seit der 30. Woche gehe ich wöchentlich zum CTG und alle 2 Wochen zur Vorsorge. Ich muss dann auch jede 2. Woche auf den Stuhl, sie schaut nach PH-Wert und Zervixlänge. Dann wird der Kleine auch immer mit vermessen, über den Bauch natürlich.

Eigentlich wollte sie es noch engmaschiger kontrollieren, aber da bis jetzt alles super ist, hat sie den 2-Wochen Rhytmus gelassen.

LG Jette mit Krümel 34+6

18

Hallo,

ich hatte keines und hoffentlich in dieser Ss auch nicht. Wenn keine Probleme bestehen, ist es nicht notwendig. Aber geschallt hat der FA ohne Zusatzkosten jedes Mal, war mir nicht unrecht, wobei das ja auch nicht standard ist.

LG

19

Hallo,

ich bin jetzt 32+4 SSW und hab noch kein CTG .... noch nicht mal davon gesprochen hat meine FÄ.... war heute erst da. nur 2min Herztöne horchen und das wars.

LG Susi

20

Das CTG gehört eigentlich gar nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen. Ich weiß gar nicht, warum alle Frauenärzte das so regelmäßig machen?!?
Ich habe in den letzten zwei Schwangerschaften kein CTG gehabt, außer im Kreißsaal, als es soweit war...