Als ob einer mit dem Messer im Unterleib bohrt...

Hallo ihr Lieben,

ich (22.SSW) habe seit heute Nacht einen ganz fiesen bohrenden/stechenden Schmerz im Unterleib, der bis in die Scheide ausstrahlt. Da es im Laufe des Tages nicht besser wurde und ich bei der Arbeit kaum gehen konnte vor Schmerzen, bin ich zu meiner Gyn. Urin, Plazenta, Gebärmutterhals unauffällig, keine vorzeitigen Wehen und dem Kind geht's zum Glück auch gut.

Sie hat mir Magnesium verordnet und so einen Bauchgurt, den ich bei der Arbeit tragen soll (habe einen körperlich anstrengenden Job). Nun meine Frage: kennt diesen komischen Schmerz jmd. von euch und weiß, was das sonst noch sein könnte? Wachstum kann doch eigentlich nicht solche Schmerzen verursachen, als ob einer mit dem Messer im Bauch rumbohrt, oder...? Zumal der Bauch bislang ja auch gewachsen ist und da nix groß geziept hat.

Bin ratlos und freue mich auf eure Meinungen.

Danke schonmal

1

Das hört sich fies an! Aber hat dir deine Ärztin denn nicht gsagt was das sein kann?

2

Sie meinte nur, dass ich mich evtl. etwas übernommen haben könnte körperlich und mal einen Gang runter schalten soll.. Und dass der Bauch wächst und sich alles dehnt etc. Das klingt ja auch beides plausibel, nur dass das so komische Schmerzen macht, wundert mich schon...

4

Na ja wobei das kann ich mir schon vorstellen und manchmal ist es eben ein bestimmter schmerz der für uns unangenehmer / schmerzintensiver ist als ein anderer. Ich denke wenn sonst ja alles okay ist wie es dein Ärztin sagt, dann mach mal ein wenig ruhiger und dann wird es auch bestimmt besser. Baby muss sich ja auch Platz schaffen im Bauch und das kann bestimmt mal schmerzhaft sein.

Mach dir keine Sorgen!

Alles Gute!

3

Huhu,

na wenn deine Ärztin dir den Bauchgurt verschrieben hat, denkt sie an eine Symphysenlockerung.
Ich kenne diese Schmerzen auch - habe sie bereits seit der 23 SSW und es wurde auch eine Symphysenlockerung festgestellt. Der Gurt hilft bei mir zwar nichts aber vllt ist er ja dir behilflich ;) ansonsten hilft da wirklich nur Bewegungen zu vermeiden, welche weh tun sich ruhe zu gönnen.
Wenn es ganz fiese, stechende schmerzen sind, versuche ich immer (soweit es denn möglich ist) mich kurz hinzulegen. Meist ist das dann die Lockerung + zwuckel der tritt + wachstumsschub der Gebärmutter - alles zusammen sehr schmerzhaft.

Ich wünsche dir und deinem zwuckel alles gute ;)

LG jessyleyn mit damian inside 27+0SSW

5

Hi!
Ich hatte das phasenweise auch schon, immer in Wachstumsphasen. Als ob mir jemand mit dem Messer rein sticht, vor allem auch unten in der scheide. Was genau es ist, wusste bei mir auch niemand, meine Hebamme meinte auch dass das der Beckenboden sein kann. Bei mir ging es nach ein paar Tagen mit Magnesium wieder weg. (Oder Wachstumsschub beendet ;))
Ist ziemlich ätzend, ich fand es aber schon erträglicher, als ich wusste, dass alles sonst in Ordnung ist.

Liebe Grüße!