Mondkalender Geschlecht

Hi Mädels,

jetzt würde mich doch tatsächlich mal interessieren, bei wem das Geschlecht mit dem Mondkalender übereinstimmt :-)

http://www.mondkalender-online.de/mondphase.asp?Tagzahl=21&Monat=10&Jahr=2015&zeitzone=-1

Ich habe jetzt den Tag meines ES eingegeben. Wobei ich nicht genau weiß, ob das richtig ist.

1

2 mal falsch gelegen ;-)

Beides sollten mädchen werden
Ein bub sitzt gerade auf dem sofa der andere darf noch 3 wochen im bauch bleiben

2

Ich verstehe den Kalender nicht. Aber laut der Beschreibung müsste es bei mir gestimmt haben.

3

Bei mir stimmt es nicht... egal,ob ich den Tag des GV oder ES eingebe. Kommt beides mal ein Junge raus. Sieht aber alles nach einem Mädchen aus :)
Dafür stimmt bei mir der chinesische Kalender sowie die "vor ES GV Theorie" :D
aber... ich hab hier schon sooooo viel gelesen... :)

5

Laut mondkalender müsste ich ein Mädchen bekommen, beim chinesischen ist es nicht ganz klar. Manchmal heißt es wenn man innerhalb von 9 Monaten nach Zeugung noch Geburtstag hat, dann wird anders gerechnet, dann müsste ich auch ein Mädchen bekommen, ohne diese 9 monatsgeschichte einen jungen.

So oder so, ich bekomm definitiv nen Bubi #verliebt

4

Ich hab es mal eingegeben um zu schauen, ob der Mond am Zeugungstag männlich oder weiblich war. Der Mond stand im Skorpion, daher männlich. Bekommen tuen wir einen Jungen. Kann aber auch daran liegen, dass an dem Tag mein ES war und wir wegen einer Blasenentzündung meinerseits 7 Tage vorher abstinent waren. :-p

6

Ich bin auch gar nicht so sicher, wie genau man das berechnet. Das ist (soweit ich weiß) diese Jonas Methode. Angeblich 98 %ige Trefferquote :-)

Leider kann man auf der eigentlichen "Jonas Methoden" Seite das Jahr 2015 nicht auswählen. Entweder bis 2014 oder ab aktuellem Monat.

7

Nach Jonas soll das Geschlecht von Nachkommen mit bestimmten Mondphasen zum Zeitpunkt der Zeugung in Zusammenhang stehen. Entscheidend für das Geschlecht des Kindes soll jenes astrologische Zeichen sein, in welchem der Mond zum Zeitpunkt der eigenen Zeugung steht. Laut Jonas biete seine Methode, die im Westen meist als "Kosmobiologische Methode" oder "Kosmobiologische Empfängnisplanung" bezeichnet wird, eine 98%ige Sicherheit bei der Geschlechtswahl, sofern der Zeugungszeitpunkt so gewählt wird, dass der Mond in der Mitte des gewünschten ekliptikalen Segmentes (männlich oder weiblich) steht, wenn die fruchtbarste Phase einer Frau vorherrscht. Der Mond wechselt auf seiner Bahn ca. alle 2 ½ Tage zwischen einem weiblichen und einem männlichen Abschnitt. Ausschlaggebend für das Geschlecht des Kindes ist jedoch der exakte Zeitpunkt der Befruchtung der weiblichen Eizelle.

Quelle: Wikipedia

8

Bei mir passt es vier mal mit dem Eisprung-Tag- wenn meine FÄin mir für diese Schwangerschaft in der 15.SSW das richtige Geschlecht als Tendenz mitgegeben hat...

9

Habe mich damit befasst

Und der mondkalender funktioniert so dein alter +9monate

Und datum wo das kind auf die welt kommen soll

Das ist dann das ergebnis
Die chinesen rechnen anders,also mit mondalter der frau

Also könnte es sein das man statt z.b 23 24 ist im mondalter

Im internet gibt es einen online rechner vom chinesischen mondkalender :) ich such mal den link

10

Nee, den mein ich aber nicht :) Laut dem müsste es bei mir ein Mädchen werden. Hab auch brav 5 und 3 Tage vor ES geherzelt *lach*. Bin so gespannt.

11

Achsoo^^ dachte du meinst den chinesischen ^^

weiteren Kommentar laden