Bauch fast dauerhart und oft Druck auf Mumu - 40 Ssw - normal oder ein Zeichen?

War Heute viel am laufen und hab mich nicht wirklich ausgeruht. Jetzt ist mein Bauch fast nur noch hart und steh ich auf kommt ein Druck nach unten.
Ist das ganz normal für die Zeit oder geht es bald los?
Bin 6 Tage vor ET

1

Hi
Hm da hast du schon mal mehr Anzeichen als ich :-D ich hab nur noch 4 Tage bis zum Termin. Bei mir tut sich rein gar nichts...außer bisschen Unterleibsziehen. Hast du das auch?

Lg

3

Ziehen hab ich kaum, eher selten

2

Total normal!
Beim Laufen rutscht das Baby natürlich tiefer. Somit bringt es die Geburt voran (hoffe ich zumindest). Aber harter Bauch und Druck nach unten haben nichts zu bedeuten, nur dass sich dein MM verkürzt vielleicht...

Meine Strategie ist viel laufen. Am Mittwoch hoffe ich auf sichtbare Fortschritte beim Arzt. (ET ist heute)

4

Hey,
ich bin in der 38ssw und habe das auch...
Es ist so ein schreckliches unangehnemes Gefühl..
Versuche mich noch bis zum ET fit zu halten und gehe viel spazieren etc.aber dann habe ich immer das Gefühl das er mir gleich raus fällt....
Da hilft immer eine warme Wanne fur ca.10-15min und danach ab uns Bett legen....
Ich wünsche euch allen viel Glück

LG

5

Hallo bin 35+2 und muss leider viel laufen (lag mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus) sobald das der Fall ist geht's mir ebenso.Bis jetzt ist Baby noch drin.