Eure Hilfe-Heizkissen

Hallo Ihr Lieben,

habe zurzeit wieder so Probleme mit der Bandscheibe. Bin aktuell in der 14. Woche.
Meine Frage, wie sieht es mit elektrischen Heizkissen am Rücken aus?... Darf ich das verwenden?

Bräuchte dringend kurz Eure Meinung dazu.

1

Klar warum auch nicht?! Ob du dich auf eine elektrische Heizdecke hockst, eine Wärmflasche oder ein warmes Bad einlässt, ist alles ok. Das ist ein Mythos der sich immernoch hartnäckig hält, das man keine Wärme nutzen soll. Das ist nur dann, und wirklich NUR dann, der Fall, wenn du noch nicht um den ET herum liegst, aber geburtsförderliche Wehen hast. Vorwehen, Senkwehen und Übungswehen lindert man neben Magnesium ebenfalls mit Wärme, nur Geburtswehen, werden heftiger durch Wärme! Wichtig ist nur, dass du keine Salben verwendest wie Voltaren oder Finalgon, oder diese Therma-Care Klebeteile, da diese mit Medikamenten oder Inhaltsstoffen (Diclofenac oder Chayenne Pfeffer etc.) versetzt sind, welche nicht gerade in der Schwangerschaft genutzt werden sollen. Du kannst aber zur Linderung beispielsweise auch Franzbrandwein auf den Rücken schmieren, das hilft der Muskulatur und zieht auch in die Gelenke, ist aber schwanger unbedenklich.

3

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :-)

2

Hallo!
Ja, darfst du. Ich habe auch Probeme mit dem Rücken und kann manchmal kaum stehen oder sitzen. Aber das Heizkissen (und auch die Badewanne) hilft wunderbar. Ich habe meine FÄ und meine Hebi gefragt, beide haben gesagt, dass ich es verwenden darf.
Gute Besserung!
Wurmi (27. SSW)

4

Danke für Deine Antwort..

Ja echt schrecklich mit diesen Rücken/Bandscheibenleiden :-(((