29 ssw Wärmflasche erlaubt ?

Huhu, ich quäle mich schon seit 4 Wochen mit rückenschmerzen und seit 3 Wochen mit einer Erkältung mir tut jeder einzelne Knochen weh :( meint ihr ich würde in der 29 ssw schon wehen auslösen ?

1

Also ich leg mir jeden Tag eine Wärmflasche an den Rücken.Das tut mir gut.Hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht.

2

Ich denke nicht!
Ich hatte vor einigen Wochen auch Rückenschmeren und hab dagegen eine Wärmflasche in den Rücken gelegt.
Wenn du nicht grad kochendes Wasser benutzt, sollte es kein Problem sein!
Und wenn es dir Linderung verschafft, kann es nicht schlecht sein!!

Zementa (38+2 SSW)

3

Hallöchen, ich lege mir täglich mein warmes Kirchkernkissen entweder auf den Bauch oder an den Rücken und bisher habe ich keine Wehen bekommen ;-) Wenn die Wärmflasche nicht glühend heiß ist, sollte da nichts passieren..

LG Jana

4

Selbstverständlich kannst du die nutzen! Wehen auslösen?! Dazu müssten erstmal welche da sein! ;-) Vor-, Übungs- und Senkwehen werden durch Wärme eher weniger - NUR geburtsförderliche Wehen verstärken sich durch Wärme. Aus dem Grund empfehlen Hebammen auch, wenn man sich unsicher ist, ob die Geburt nun los geht oder doch nur viele Übungswehen gerade da sind, ein warmes Bad zu nehmen! Warum.... sind es nur Übungswehen etc. werden die Schmerzen dadurch weniger, ja hören sogar regelrecht auf... sind es geburtsförderliche Wehen, weht man unvermittelt weiter und die Wehen werden kräftiger und kommen in kürzeren Abständen.

Daher... jaaaaa man darf Wärme auf den Körper inkl. Bauch kommen lassen! In begrenzten Maße, kann auch ein 3-5 minütiger Aufenthalt auf einer Infrarot-Liege (wie man sie aus der Sauna kennt) wunder wirken. Kurze aufenthalte darunter sind auch in der Schwangerschaft kein Problem... hab mich da schon belesen, weil ich so vor den ET herum nochmal relaxen möchte und mit meinen Freund in die Sauna nach Erding fahren will!

LG Küken mit Kuba 20+2

5

Ich sitze auch gerade mit Kirschkernkissen wegen Verspannungen. Hab ich schon seit Anfang der SS gemacht und bis jetzt macht der Bauchbewohner keine Anstalten auszuziehen. Bin heute 37+0

6

Danke für eure vielen Antworten :) wenn meine Prinzessin gleich im Bett ist werde ich mir eine Wärmflasche machen :)

Liebste grüße mialou mit Babyboy Inside

7

Ich seh da kein Probleme.