frage siehe oben...
ich sehe das ein paar Sachen erhöht sind, aber selbst durchs googeln finde ich nichts gescheites darüber raus.
weiß jemand von euch mehr?
lg
jemand hier der sich mit blutwerten usw auskennt?? verstehe nur Bahnhof...
Die Werte sagen:
In der Vergangenheit wurden eine Toxoplasmose, CMV (Cytomegalie) und Parvovirus B-19 Infektion durchgemacht und es besteht eine Immunutät gegen alle drei Erreger.
Das C-reaktive Protein ist leicht erhöht, ein Entzündungswert. Aber die Erhöhung ist so minimal, das hat nichts zu bedeuten.
tausendfachen Dank auch dir!
ihr habt mich sehr beruhigt :) meine Ärztin sagte nichts dazu, außer gallenstau, und ließ mich mit den Werten dann auch so stehen.
muss die Werte am Freitag mit ins Krankenhaus nehmen und bis dahin wäre ich aber verrückt geworden mit dem Wissen, nichts zu wissen :)
danke dir <3
Hi,
also die erste Spalte, zeigt an was der Normalbereich ist. Alles was nicht schwarz sondern rot ist, da hast du keine Normalwerte.
Wenn ich es richtig lese, bist du Toxo positiv und der Wert sieht für mich als Halbleie (ich hab mal vor Ewigkeiten beim Arzt gearbeitet) aus, als wäre es eine alte Infektion. Was die anderen Werte angeht (die da in rot stehen), da müsstest du vielleicht mal die Bezeichnung dahinter googlen wofür das steht. Das sollte Aufschluss geben!
Hast zwar leicht erhöhte Leukos, aber noch nicht soweit erhöht, dass man direkt von krank sein sprechen kann.
Du bist entweder Rhesus positiv oder hast noch nie eine Bluttransfusion bekommen. Da der Wert (Medac) laut google der Antikörper-Suchtest ist und positiv ausschlägt, wenn man mal mit fremden Blut in Berührung gekommen ist. Das ist z.B. bei Bluttransfusionen der Fall oder wenn eine Rhesus-Negative Mutter ein Rhesus-Positives Kind natürlich entbunden hat und der Blutkreislauf vom Kind mit dem der Mutter zusammen "gecrasht" ist. Negativ wie in deinem Fall ist sozusagen positiv, was die Wertung der Werte betrifft.
Was ich jetzt allerdings nicht checke ist der Bereich Parvovirus... der wird zweimal angegeben einmal als positiv (was gut ist) und einmal als negativ. Das ist der Antikörpertest bzgl Röteln. Das finde ich auf dem Befund aber irgendwie irreführend geschrieben, daher kann ich dir da gar nicht sicher sagen, ob du jetzt Rötelnresistent bist oder nicht!
LG Küken mit Kuba 20+2
vielen lieben Dank auch für deine Antwort! Hat mich sehr beruhigt :)
doof wenn man als unwissender mit solchen Werten und null Aussagen stehen gelassen wird...
aber bin jetzt echt ruhiger, danke <3
Hallo,
die IgG Toxoplasmose-Antikörper sind positiv.
Heißt im Klartext, Du hattest irgendwann eine Infektion und bist immun.
Bei CMV wird es vermutlich ähnlich sein, da kenne ich mich aber nicht so aus, weil das bei mir nie getestet wurde.
Der Entzündungswert CRP ist leicht erhöht, weist auf eine Infektion hin, kann aber schlicht auch eine Erkältung o.ä. im Anmarsch sein.
IgG-Units ist ein Wert zu FSME. Wobei ich mich wundere, dass das getestet wurde. Oder aber ich bin auf dem Holzweg.
Erhöhte Alkalische Phosphatase-Werte können auf eine Nierenschwäche, Gallenabflusstörung oder einen Vit-D-Mangel hinweisen.
Aber wie immer wäre es besser den Arzt zu fragen, wenn man sich unsicher ist.
GLG
Dankeschön für deine Antwort! meine Ärztin meinte lediglich, dass ich einen gallenstau habe, mehr nicht. sie stand meinen Fragen absolut nicht mit Antworten parat, gab mir die Werte mit fürs Krankenhaus (habe Freitag mein Geburtshespräch) und ich bin sehr erschrocken als ich manche werte gestern habe und mit null antworten stehen gelassen wurde!
bin dir und den anderen also sehr, sehr dankbar! habt mir mehr weitergeholfen als meine Ärztin.. :)
Hallo! Alles gut, kein Grund zur Sorge. "Ig" steht grundsätzlich für Antikörper, also den vorangegangenen Kontakt zu Infektionen. Dabei sind IgG "alte" Antikörper und IgM "frische". Das heißt, du hattest in der Vergangenheit Toxoplasmose, CMV und Ringelröteln. Also ist das sogar wirklich gut, weil du eine Immunität hast und dein Baby dadurch geschützt ist.
Leicht erhöhtes CRP kann (wie schon mehrfach geschrieben) ein leichter Infekt sein, würde zur Galle passen oder einfach grenzwertig normal in der Schwangerschaft. In dem Wert aber sicher nicht bedenklich! Wenn du Probleme mit der Galle hast, lohnt sich da ggf eine Verlaufskontrolle.
Alles Gute!
auch dir vielen, vielen lieben Dank für deine Antwort!
dann freuen mich diese Werte sogar sehr und noch mehr freue ich mich, das alles in bester Ordnung ist :)
danke danke danke <3 <3