Hilfe! Magenschleimhautentzündung!

Hallo zusammen. Hab ne Magenschleimhautentzündung, was habt ihr dagegen gemacht. Habt Ihr Medikamente bekommen?

1

Huhu, hatte das vor der SS ganz oft und dann auch blöderweise in der letzten SS bekomm mit tierischem Sodbrenn. Hab vorher immer pantropazol dagegen genommen. In der SS gibt es da leider nicht viel. Ich meine ich hätte viel renni genomm und iberogast. Und natürlich komplette essensumstellung.
Lg tina

6

Huhu,
Was heißt Essensumstellung? Ich nehme viel Rennie ????
Brauche Tipps...was kann man gut essen?

10

Bloß nichts würziges. Ganz schlecht ist alles was den magen reizt. Keine Tomaten! Süßes ist auch schlecht. Weißbrot ist super, mandeln gut zerkauen eine Handvoll, viel Tee, viel Senf essen, keine säurehaltigen Getränke, viel stilles Wasser trinken. Kaffee, rauchen auch lassen..

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
hatte ich in der Schwangerschaft schon 2x.
Habe Omeprazol genommen und die Ernährung umgestellt. Dann ist es ganz gut in den Griff zu bekommen.
Gute Besserung

3

Hey,

Ja die Omeprazol hab ich voher auch immer mal wieder genommen, bin mir nur unsicher, ob man die in der Scheangerschaft nehmen darf. Ernährung hab ich seit heute umgestellt.

4

Hallo... Omeprazol darf man nehmen laut meinem FA und embryotox...
Renni geht auch...
Wie äußert sich denn eine Magenschleimhautentzündung??
Ich hab momentan auch ganz schlimme Beschwerden und weiß es ein Ss leiden oder was anderes is :-(

Lg Briena 34+1

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte meine erste Gastritis nach der Geburt unseres zweiten Kindes ... Stress bedingt. Ich bekam von Arzt Ranitidin verordnet was gut half. Im laufe der Jahre hab ich immer mal wieder Probleme damit. Ist also chronisch mittlerweile. Mir hilft in ganz schlimmen Tagen absolute Nahrungskarenz (also nichts essen ... Viel Tee trinken und den Magen zur Ruhe kommen lassen) das so 1-2 Tage und dann Diät bis es besser ist. Ich vertrage dann besonders gut : Haferschleim, Kartoffelpüree (selbst gemacht) und Joghurt. Außerdem sollte man auf scharfes, gebratenes, fettes verzichten. Das musst du echt probieren denn da ist jeder anders.