Pickelchen auf der Brustwarze

Gerade als ich ins Bett wollte und mich umgezogen habe, habe ich auf meinen Brustwarzen lauter kleine Art Pickelchen gesehen. Kennt das auch jemand? Sie jucken auch ein wenig....

1

"G" das sind keine Pickel sonder da kommt die Milch raus

2

Ob da Milch rauskommt weiß ich nicht. Es ist mein erstes Kind. Allerdings habe ich das auch. Es kommt und geht immer mal wieder.

3

Das ist normal, sehen aus wie Pickelchen aber hat mit der Milch bzw der Milchproduktion zu tun. Hatten wir erst im Kurs das Thema

4

Das sind keine "Pickelchen", sondern Montgomery-Drüsen. ;-) Ich habe sie ebenfalls bereits zu Beginn der Schwangerschaft bemerkt.

Auszug aus Wikipedia: "Ihre Funktion besteht darin, die Haut der stillenden Frau zu schützen und einen gewissen Luftabschluss zwischen dem Mund des Säuglings und der Brustwarze zu bewirken. Somit begünstigen sie eine ausreichende Brusternährung des Säuglings. Zudem legen neuere Forschungen nahe, dass sie eine Art Duftstoff (Pheromon) produzieren, der dem Säugling den Weg zur Nahrung weist."

5

War bei mir auch so am Anfang und ich war irritiert, was das ist. Die sind so heller als das normale Brustwarzenfeld, oder? Hab dann auch gelesen (wie eine Vorrednerin hier schon), dass das Montgomery-Drüsen sind und es völlig normal ist, dass die sich während der Schwangerschaft bilden.