37ssw ...Köpfchen noch nicht im Becken

Hätte da mal eine Frage, bin jetzt in der 37 ssw Köpfchen liegt richtig,aber noch nicht tief im Becken.

Heisst das jetzt,das es noch lange dauert bis zur Entbindung oder rutscht es erst wärend der Geburt runter.

Ist meine erste Schwangerschaft....:-)

1

In der 36 war es bei mir auch so und 2 Wochen später saß er tief im Becken. Manche Rutschen sogar erst während der Geburt ins Becken, also das sagt nicht aus ob du deswegen noch lange warren musst oder nicht.

2

Guten morgen, ich bin auch in der 37.ssw und meine kleine liegt zwar mit dem Köpfchen im Becken, aber auch noch nicht fest. Ist mein zweites Kind, weiß aber nicht mehr, wie es bei meinem Sohn war.

3

Mein 1. Kind ist erst während der Geburt ins Becken gerutscht und das 2.dann drei Wochen vorher. ....ich hab's an den Schwangerschaftsstreifen gemerkt....bei meinem 2. Hab ich ganz unten 4 dicke Streifen dazubekommen. ...also mal so mal so....normalerweise heißt es immer dass es umgekehrt ist. Alles gute!

4

Huhu :-)
Ich bin jetzt in der 40. Ssw und unser Murkel macht auch keine Anstalten fest ins Becken zu rutschen... Meine Hebi sagte, dass das bei Erstgebärenden nicht selten vorkommt, dass das Kind erst unter der Geburt ins Becken rutscht...

Liebe Grüße :-)

5

Hallo,

das bedeutet absolut Garnichts!

Manche Kinder liegen wochenlang tief und fest im Becken, so dass sich sogar der MuMu ein wenig öffnet und brauchen trotzdem ewig (war bei meiner Großen so, lief ab der 38. SSW mit offenem MuMu rum, gekommen ist sie bei 40+3 #augen ), und andere gehen erst unter der Geburt runter.

Mein Sohn lag zum Beispiel lange nicht tief, und als er dann endlich runter ist (bei 38+5 war das, hatte ich gemerkt) kam er tatsächlich gleich 3 Tage später schon :-)

Also mach die keine Sorgen, jede Schwangerschaft und Geburt ist anders und fast alles ist normal!

LG

6

Hey,

bei mir war das damals krass... ich hab mich für ne ruhige Minute hingesetzt und ein paar mal tief ein und aus geatmet und hab quasi die Drehung herbei visualisiert. Habe paar mal über den Bauch gestreichelt in kreisenden Bewegungen und sie gefragt ob sie sich nicht drehen möchte?
und auf einmal hat sich mein Bauch brutal ausgebeult- also so total einseitig und mein Mann und ich waren total verdutzt, was die in dem Moment nun macht. Später ist mir dann in den Sinn gekommen, dass sie sich vllt gedreht hat. Der nächste Kontrolltermin bestätigte das dann :-) war voll irre irgendwie :-)#herzlich

7

Hey,

bin seit gestern in der 39 Ssw und Kopf ist auch nicht fest im Becken. Mache mir da aber keine Sorgen, war bei meinem ersten Sohn genauso. Wenns die Tage bei dir losgehen sollte, du nicht sicher bist ob dein Kind bis dahin fest sitzt, dann bitte im Liegen ins Krankenhaus. Warum? Die Nabelschnur kann die Lücke ausnutzen und sich ungünstig um dein Kind wickeln.
Habe die Tage gelesen das bei Kinder die nicht festsitzen die Geburt öfters mit einem Blasensprung beginnt. Kann dies von der ersten Schwangerschaft aus bestätigen.

LG Siry (38+1)