Schaut so himbeerblättertee aus?

Thumbnail

Hallo
Ich wollte gerade ne tasse tee machen und überlege nun ob der noch gut ist? Ich kann mich nicht erinnern, dass er bei den anderen beiden schwangerschaften so weisslich war?

Er riecht aber noch ganz normal.....

Danke für eure hilfe

Lg

Blue

1

Himbeerblätter sind meistens auf der Oberseite dunkler als auf der Unterseite. Kann also gut sein.

2

Meiner sah genauso aus :)

3

Danke!
Dann lass ichs mir schmecken!

4

Guten Morgen ,
Kannst du mir sagen ab wann man diesen Tee trinken soll? Und wieviel? Wozu soll dieser Tee gut sein? Hab schon öfter davon gehört...
Lieben Dank

5

Schau mal hier
http://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/geburt/himbeerblaettertee-einsatz-und-wirkung-in-der-schwangerschaft.html

De dosierung scheint überall ein bisschen anders zu sein. Manche trinken töglich ne tasse, andere ne kanne voll.

Ich selber versuche täglich (also heute angefangen) zumindest eine tasse zu trinken. In zwei wochen vielleicht mehr. Beim ersten kind war es mitten im sommer bei 35 grad....jetzt bei den temperaturen lässt sich der tee einfacher trinken :)

6

Danke

7

#rofl war bei mir genauso, als ich die Packung aufgemacht hatte ,dachte ich ,die Dame von der Apo. hat mir einen alten Schimmel Tee verkauft. Hab dann aber festgestellt das die Unterseite von den Blättern so weiß ist.

Hab ihn getrunken und mir geht's gut :-D

8

Hey,

optisch ist der einwandfrei. Hole meinen aus der Apotheke um die Ecke.

Trinke den Tee seit der 34 Ssw habe dann eine Woche pausiert, um dann seit der 36sten jeden Tag ein Tässchen zu trinken. 11/2 Teelöffel je 275ml Tasse mehr passt auch nicht ins Tee-Ei rein. Habe nun seit gestern (38+0) die Menge auf 2 Tassen gesteigert und prompt meine ersten Wehen gehabt in der Nacht. Haben nach etwas über einer Stunde wieder aufgehört.
Beim ersten Kind hat der Tee keine fühlbaren Auswirkungen gehabt, kannte keine Wehen bevor er sich entschieden hatte auf die Welt zu kommen.

Grüße Siry 38+1