Ab wann um Hebamme kümmern für Nachsorge?

Hallo.

Frage steht ja oben schon...

Ist zwar meine 2.SS aber ich möchte dieses Mal nur eine Hebamme für die Nachsorge, sonst nicht.
In meiner 1.SS vor 6 Jahren hatte ich auch Geburtsvorbereitungskurs usw gemacht, das mach ich aber dies mal nicht.

Hier im Umkreis gibt es auch nicht wirklich viele...

Danke für eure Antworten.

Lg Susanne 17.ssw

1

in der 13 ssw hat meine Hebi gesagt, jetzt wäre höchste Zeit für die Nachsorgehebi, aber das ist bestimmt von Region zu Region unterschiedlich

2

Hi!

Ich würde mich an deiner stelle ruhig schonmal drum kümmern. Was man hat, das hat man :-p
Ich bin in der 10. Woche angefangen wegen GVK und Nachsorge und die listen für die kurse waren da schon fast alle voll.

Bei mir kam dann auch noch hinzu dass mein et um ostern herum liegt und da natürlich viele hebammen auh urlaub machen.

Also: zu früh suchen gibts nicht!

Lg nina

3

Bei uns wärst du schon zu spät dran.

Kümmer dich jetzt darum. Was man hat, das hat man.

4

Hi,

Ich habe mir meine in der 7. Ssw besorgt. Hat mich nur noch aufgenommen weil ich schon mal bei ihr war. Ansonsten wäre sie schon voll gewesen.

Frag mal in deinem Krankenhaus nach. Die haben meistens Listen rum liegen.

LG und viel Glück

5

Hi,

ich komm aus München und hab mich in der 17. SSW darum gekümmert und auch eine bekommen. Zwar keine frei Hebamme, aber eine aus der Klinik, wo ich auch entbinden werde!

LG Küken mit Kuba 20+2

6

Ich bin jetzt in ssw 22 und habe mich schon ab ssw 12 umgesehen.

Habe jetzt über die hebammenzentrale eine Hebamme gefunden die mich vor und nach der schwangerschaft begleitet und wir haben diese Woche unser erstgespräch.auch ein Vorbereitungskurs hat sich dadurch ergeben.

Ich habe zwar schon eine Tochter (6jahre) aber möchte einen Kurs machen und es wird einer angeboten für die die bereits Kinder haben.

Bin froh etwas gefunden zu haben und freue mich darauf.

7

Oh...ok dann kümmere ich mich mal darum.

Wegen GVK hatte ich mich damals auch früher angemeldet, aber ich dachte wenn ich nur Nachsorge möchte reicht es später...

Danke euch!!

LG Susanne

9

Naja die meisten Frauen "buchen" ja das Gesamtpaket und kümmern sich eben rechtzeitig drum. Die meisten Hebammen bevorzugen auch Frauen, die möglichst viele Leistungen bei ihnen in Anspruch nehmen.

8

Ich habe mir meine in der 11. oder 12. SSW gesucht und war damit schon fast zu spät dran.

10

habe jetzt bei 2 Hebammen in der Nähe eine Anfrage gemacht,hoffe sie melden sich...war nur der AB dran...

danke euch für eure antworten!