Schwanger, und ich möchte nicht ihn nicht heiraten!

Hallo liebe bald Mamis,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin nämlich sehr verzweifelt.

Vor 2 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt und was soll ich sagen ich wusste von Anfang das ich ihn heiraten werde. Er war schonmal verheiratet angeblich hat er sie nur geheiratet weil sie nach einem ONS schwanger wurde naja habe deren Gästebuch inklusive Bilder gefunden sah irgendwie nicht danach aus:(. Nach einem halben Jahr kam auch der Heiratsantrag der eine totale Enttäuschung war,ich war zum ersten Mal betrunken und ihr könnt euch denken wie das geendet hat..

Naja Kopf hoch dann kam der erste Termin ich plane wie eine irre und mein Freund schlägt mir einen neuen Termin vor (ca. 5 Monate später) den habe ich nicht ernst genommen zum Glück auch den auch diesen Termin wollte er verschieben okay warum nicht ich nehme sie sowieso nicht mehr ernst.

So das Ende vom Lied ich schwanger und er möchte mich doch hochschwanger kirchlich heiraten ich natürlich total am träumen und es klang einfach so schön doch jetzt haltet euch fest "Schatz sollen wir nicht lieber im ****** heiraten?" (Es sind insgesamt 4 Termine gewesen-.-)

Mir ist so etwas von die Lust vergangen ehrlich ich habe definitiv keine Lust mehr auf eine Hochzeit geschweige den auf eine Ehe mit ihm. Ich habe auch das Gefühl er denkt ich möchte einen Freifahrtschein zu seinem Geld! Ich habe ihn auch gesagt das ich auch einen Ehevertrag unterschreibe aber jetzt denke ich mir wie tief bin ich denn gesunken.. Achja seine Aussage dazu ist er kann sich nicht trennen wegen seiner Exfrau da fehlt wohl so ein Scheidungs Schreiben habe keine Ahnung davon aber naja..

Habt ihr Erfahrungen damit? Also habt ihr ein uneheliches Kind? Wie läuft das mit dem Namen ab und den Rechten?

Und was würdet ihr tun an meiner Stelle?

Ich bin einfach so verletzt und brauche Rat bitte lasst mir eure Meinung da sie muss nicht lang sein ich würde mich einfach nur darüber freuen.. :-*

Liebe Grüße

Elita und Timur 19+4

1

Deine Geschichte ist sehr wirr... Ist er denn jetzt schon geschieden oder nicht?

Was ich an deiner Stelle jetzt tun würde? Erstmal das Kind bekommen, mit deinem Nachnamen und du alleine als sorgeberechtigte. Solltet ihr dann mal heiraten kann man immer noch was ändern. Aber solange ihr nicht verheiratet seid (und an deiner Stelle würde ich mir das auch nochmal überlegen, klingt nicht grade reif der Typ...#gruebel) würde ich ihm da keine Rechte zugestehen, sonst hast du am Ende nur Probleme.

3

Danke für deine Antwort!:-)

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht, kenne mich mit dem ganzen Scheidungsverfahren nicht aus und er erzählt auch nur ganz selten davon..

6

Das klingt dann noch eher danach, als sei das alles noch gar nich durch. Ganz ehrlich: finger weg von dem. Jetzt bist du schwanger ok, aber wieso lässt du dich so #sorry verarschen? Der Typ ist immer noch verheiratet und macht offenbar keine Anstalten sich scheiden zu lassen, sonst würde er nich euren Termin ständig verschieben.

Wer weiß wobei er dich noch anlügt. Tut mir leid, aber das ist so mein Eindruck grade... Heiraten würde ich den auf keinen Fall. Am Ende hat er nämlich noch nen bei voller Schulden, die dann mit ner Hochzeit zu Deinen werden. Und warum will er unbedingt so kurz nach ner Scheidung wieder heiraten? Offenbar versucht er ja die Termine zeitgleich zu legen...#gruebel

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine liebe, ich bin noch nicht schwanger aber verheiratet er kann dich nicht Heiraten wenn er noch verheiratet ist aber ganz ehrlich so wie sich das anhört will auch garnicht so richtig du muss einfach mal auf den Tisch hauen und deine Sachen nehmen und verschwinden sonst denkt er noch er kann das spiel mit 60 noch mit dir spielen...wenn du mal für paar Tage nicht da bist und er dann angetanzt kommt sieht du ob ihm was ab dir liegt wenn nicht dann sch*** auf ihn er ist es nicht wert es gibt so viele Männer die alles dafür geben würden jemanden zu finden der heiraten will hab mir das auch damals nicht angetan den deine Zeit läuft und du bleibst nicht ewig jung meine Schwiegermutter hat sich 2 mal getrennt und siehe da der dritte ist ein Traum von Ehemann...Liebe Grüße ????????????

4

Das sollte ich mal ausprobieren die Idee ist garnicht mal so schlecht.

Es tut einfach mal so gut andere Meinungen zu hören die das Spiel auch total bescheuert finden sonst heißt es immer ich würde total übertreiben danke dir :-)

11

Mein erster hat es auch mit mir gespielt und. Einiger Zeit habe ich dann auch mitgespielt aber irgendwann wird das Spiel langweilig wenn man es jeden Tag spielt. Du musst dir nur überlegen was passiert wenn du dein Kind bekommst du mir ja dann auch immer so reagiert wenn Ihr zum Beispiel zum Arzt müsst und er sagt doch lieber paar Wochen später doch lieber paar Wochen später das ist verantwortungslos und lächerlich ich wünsch dir ganz viel Glück du wirst eine richtige Entscheidung treffen hör auf dein Herz und dein hier und auf dein Baby Bauch ;-)

5

Hi,

also rechtlich müsst ihr vor Geburt zum Jugendamt um die Vaterschaft anerkennen zu lassen. Eintragen könnt ihr dann seinen oder deinen Namen als Nachnamen fürs Kind. Empfehlen würde ich unverheirateten aber weniger, das Kind nach dem Vater zu nennen. Sorgerecht wird auch nicht automatisch gesplittet sondern muss separat eingetragen werden, ansonsten hast du das voll Sorgerecht. Wäre doch wenigstens ein "Druckmittel".... nach dem Motto, wenn du eben nicht willst, dann hat das Kind solange eben meinen Nachnamen und ich hab das volle Sorgerecht und das wird erst gesplittet wenn wir verheiratet sind.

Ich selbst verstehe sein Aufschiebgehabe überhaupt nicht und klingt für mich nach einer Flucht aus einer Situation in die er sich selbst hineinmanövriert hat. Nur das er es nicht zugeben will und deshalb ständig schiebt und schiebt.

Letzlich ist es heutzutage aber keine Schande mehr unehelich zur Welt zu kommen.. auch wenn wir zumindest standesamtlich vor der Geburt heiraten wollen. Kirchlich wird erst später geheiratet (mit Feier), wenn das Geld für alles da ist. Ihr müsst eh als erstes standesamtlich heiraten, denn ohne die standesamtliche Eheschließung hat die kirchliche überhaupt keine rechtskräftige Wirkung und wird auch von Kirchen in der Regel abgelehnt.

LG Küken mit Kuba 20+3

7

Hi,

Wenn du dir so unsicher bist, würde ich das Heiraten auch verschieben. Freifahrtschein zu seinem Geld? Wenn ein Mann so denkt, dann weiss ich nicht wieso heiraten? Du bist Schwanger, du schenkst ihm ein Kind. Heiraten kann man auch später.

Alles gute und viel Glück

Tipa

9

Hi!! :)
Also.... dein Freund ist noch verheiratet? Dann kann er dich in Deutschland nicht heiraten! ;)
Dafür muss es ein Scheidungsurteil und einen richterlichen Beschluss geben!!
Was ist denn so schlimm an einem unehelichen Kind?

Ihr müsstet nur, am besten vor der Geburt, zum standesamt, dort muss er die Vaterschaft anerkennen. Nach der Geburt zum Jugendamt und das Sorgerecht aufteilen. Macht ihr letzteres nicht, hast du das alleinige Sorgerecht.
Den Nachnamen könnt ihr nach der Geburt beim Standesamt eintragen lassen.
Ich an deiner Stelle würde aber erstmal das Kind nach mir benennen und wenn ihr dann später doch mal heiratet, dann nimmt euer Kind und du seinen Namen an.
Vielleicht solltet ihr aber auch noch warten! Erstmal groß werden, bitte!

10

Huhu,

ganz ehrlich: Rede mit ihm. Sag ihm, dass dich dieses ganze Hin und Her unglücklich machst. Dass du ihm nicht mehr vertraust, dass er es ernst meint. Frag ihn genau nach den Gründen, warum er den Termin immer wieder verschiebt. Vielleicht hat er auch einfach bissel Schiss. Können Männer zwar schwer zugeben, aber in einer erwachsenen, gleichberechtigten Beziehung sollte das möglich sein. Das mit den fehlenden Papieren kann ja gut möglich sein, aber dann frag ihn genau, was fehlt und dann unterstütz ihn meinetwegen, sich den fehlenden Wisch zu besorgen. Wenn die Scheidung rechtskräftig ist, fehlt vermutlich nur noch der Rechtskräftigkeitsvermerk auf dem Urteil. Das kriegt er beim zuständigen Gericht.

Öffne dich und teile ihm deine Gefühle mit ohne ihm Vorwürfe zu machen.

Ich finde es persönlich ganz schlimm, wenn aus "Rachegründen" dem gemeinsamen Kind den eigenen Nachnamen gibt und das alleinige Sorgerecht beantragt. Das halte ich für eine absolut falsche Beziehungsgrundlage in einer Elternschaft. Für solche Maßnahmen sollte es andere Gründe geben als dem Partner eins reinwürgen zu wollen. Um es jetzt mal härter zu sagen als es vermutlich gemeint war.

Redet miteinander, dann findet sich eine Lösung.

LG und viel Glück
Linda

19

Das seh ich z.B. anders.

1. muss sie (wenn sie nicht heiraten) das alleinige Sorgerecht nicht beantragen, sondern sie hat es automatisch.

2. wenn sie dem Kind seinen Namen gibt und sie sich trennen (was ja auch öfter mal vorkommt, ich aber nicht für sie hoffe), dann wird das Kind immer SEINEN Namen haben.

Dann wohnt dein Kind bei dir und hat nen anderen Namen. In der Schule wird es die Frage geben, warum die Mama anders heißt etc.

Also, ich würde es auch so machen, dass das Kind meinen Namen kriegt und ich das Sorgerecht nicht teile. Das hat nichts mit Erpressung zu tun, sondern mit Vorsicht.

21

Ich weiß, dass man das alleinige Sorgerecht in dem Fall nicht beantragen muss. Wenn sie beim Jugendamt die Vaterschaft für den Freund eintragen lassen wollen, werden sie aber schon nach dem Sorgerecht gefragt und da muss sie schon aktiv sagen, was Sache ist. Also allein oder gemeinsam. So ist das zumindest bei uns gewesen.

Es hat ja jeder schon seine eigenen Erfahrungen gemacht und ich habe ein uneheliches Kind, dann ein eheliches mit dem gleichen Mann. Ich wollte meinem Großen seinen Nachnamen geben, da ich mir eine Zukunft mit dem Mann wünschte und auch eine Heirat irgendwann man angedacht war. Es war für mich zudem selbstverständlich, das Sorgerecht in dieser Situation zu teilen. Bei Nummer 2 war dann ja eh alles klar.

Und aus gehässigen Gründen das alleinige Sorgerecht haben zu wollen, halte ich für falsch, wenn man eine gemeinsame Zukunft will. Ob Verheiratet oder nicht. Das heißt ja nicht, dass das in diesem Fall so wäre. Das ist einfach nur meine Meinung.

weitere Kommentare laden
13

Wir haben bereits ein uneheliches Kind und im Februar kommt das zweite ;) dein Freund kann die Vaterschaft anerkennen und ihr könnt beim Jugendamt das gemeinsame Sorgerecht beantragen (erstmal hast nur du das Sorgerecht). Das Kind hat erstmal automatisch deinen Nachnamen, nach der Anerkennung und auch nach dem beantragen des gemeinsamen Sorgerecht bekommt ihr noch einmal innerhalb einer längeren Frist die Möglichkeit den Nachnamen des Kindes zu ändern. Also Doppelname oder ggf nur Name des Vaters, ansonsten behält es deinen Namen.

Zu deiner Hochzeitsproblematik kann ich leider nichts sagen... ich hoffe das klärt sich schnell. Sollte er noch nicht geschieden sein, ist in eurem Fall aber ein Härtefallantrag möglich, da das Trennungsjahr nachweislich lange vorbei ist und du bereits ein Kind erwartest! Dann wird alles schneller bearbeitet! Alles Gute dir!

14

Hi erst einmal, also hochschwanger würde ich sowieso nur noch standesamtlich heiratet und die große Feier nach dem das Gröbste vorbei ist planen!
Hab jetzt nicht ganz verstanden ob dein Freund schon geschieden ist oder nicht!
Falls ihr vor der Geburt nicht mehr heiratet würde ich dem Kind auf jeden Fall deinen Nachnamen geben! Finanziell ist das Thema für ihn eh durch! Er muss Unterhalt für dich und das Kind zahlen! War das Kind denn geplant bei dem Chaos?

Falls du ihn nach wie vor heiraten willst würde ich auf den Tisch hauen! Nenn ihn das Jahr und evtl noch den Monat und hopp oder topp!
Ist echt schwer sich da als Außenstehender eine Meinung zu bilden, weil euch ja keiner hier kennt.
Wünsche dir alles Liebe und die richtige Entscheidung....

16

So viele hilfreiche Antworten hätte niemals damit gerechnet! Danke Danke Danke!

Mir ist es auch nicht mehr wichtig mit der Hochzeit und dem Heiraten aber ich denke er wird ganz viel dagegen haben wenn der kleine meinen Nachnamen bekommen wird. Es ist alles total anders wenn ein drittes Wesen dazu kommt man weiß nicht was richtig und falsch ist in solchen Fällen arghh..

18

Das war bei meinem Ex auch ein riesen Problem. Er wollte nicht dass das Kind meinen Namen hat.

ABER stell dir mal vor, das Kind trägt seinen Namen und er lässt dich sitzen...
Da kannst den Namen nicht einfach so ändern. Ich weiß, dass es unter Umständen möglich ist. Aber es ist verdammt teuer und dauert ewig.