Faktor V Leiden, Utrogest und ASS100. Verunsichert nach FA

Hallo allerseits,

ich habe Faktor V Leiden heterozygot.
Meine erste Tochter kam bei 32+6 zur Welt, da eine Plazentainsuffizienz vorlag, damals war der Faktor V bei mir noch nicht festgestellt worden.

Heute war ich bei 5+1 zur ersten Untersuchung.
Da es noch sehr zeitig ist, konnte "nur" eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen werden.
Meine Ärztin verschrieb mir ASS100 und Utrogest.
Blut wurde angenommen, in 48 h nochmal und nächster US ist in 8 Tagen.

Ich bin irgendwie sehr verunsichert.
Habt ihr hier auch ähnliche Erfahrungen?

VG,
Mamidiezweite

1

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung.
(Hab einen Sohn 2012 in der 40 ssw spontan zur Welt gebracht)
Nach 2 fehlgeburten wurde dann (2014/2015) geforscht und gefunden...
Spritze täglich heparin. (Das wird alle 4 wochen kontrolliert-am Anfang öfters wg den Thrombozyten)

Utrogest bekam ich auch direkt beim gyn. (Ist das Gelbkörperhormon zusätzlich) da kann man nix mit falsch machen. (Bis zur 12. ssw)

Du bist verunsichert weil man bei 5+1 noch nichts gesehen hat?

Das ist in Ordnung denn das ist noch sehr früh.

Du kannst jetzt nur abwarten und positive Gedanken... Es ist schwer... Ich weiss!!! Die ersten Wochen ziehen Sich schlimmer wie Kaugummi...

Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Danke für die Antwort.

Ich finde es echt schlimm, dass man aufgrund der Gerinnungsstörung so früh zum Arzt muss.

Das verunsichert nur unnötig. Eigentlich weiß man ja; dass so früh noch nicht unbedingt was zu sehen ist.

2

Hey ich fühle mit dir.

Bin Konduktorin hämophilie A Faktor 8 leiden. Ich spritze 2× tägl. Clexane obwohl meine Gerinnung schlecht ist 30% restaktivität. Aber da meistens die uterina nicht richtig versorgt werden bei Faktoren leiden wird oft sowas verschrieben

Ich hab famenita ( utrogest ) ebenfalls genommen

In der 1. Ss vor 5 Jahren hatte ich bis zur 26. Ssw Ass 100 mg genommen danach musste gewechselt werden auf clexane wegen den nw