Könnt ihr mich beruhigen ?

Mansche von euch denken sich vllt. Wieso ich mir soviel gedanken mache.. ich weis es nicht vllt sind es die schwangerschaftshormone! So nun zu meiner Frage :

Im Juli habe ich ohne einen besonderen Anlass ein groses blutbild machen lassen so als check up

Alles war auch soweit in Ordnung nur was mich damals schon irre gemacht hat war folgender wert

Differntualbild automatisch:
Lymphozyten refernzbereich ( bis 45 %normal) bei mir 48.5

Neutrophile granolyzten ( ab 42 normal ) bei mir 39.5

Differentualbild absolut:

Waren beide werte in Norm.

2-3 wochen vorher war ich stark erkältet..
Jetzt habe ich dumme kuh einfach mal gegoogelt und da steht natürlich jede mögliche ursache drin
Von bakteriellen infekt bis leukämie !!
Wenn leukämie infrage kommen würde hätte mir das mein arzt doch gesagt oder ? Und solche befürchtungen würden doch auch auf dem laborwert dann stehen oder ?

Ja bin doof aber vllt kann mich ja einer beruhigen :(

1

Aber natürlich hätte dir dein Arzt was gesagt. Dazu ist er sogar verpflichtet. Wenn du tatsächlich Leukämie hättest, wärst du schon längst in Behandlung.

Am wahrscheinlichsten ist, dass die erhöhten Leukos von ner Infektion kommen. Du sagst ja selbst, dass du erkältet warst.

Außerdem: du bist ja jetzt schwanger, da wird dir doch auch öfter mal Blut abgenommen. Da wäre schon längst was aufgefallen, solltest du wirklich ne schlimme Krankheit haben.

Mach dir keine Gedanken! =)

2

Also für Leukämie Spezifizierung macht man mehr als nur ein großes Blutbild! Da gibt es spezielle Tumor Marker . . Hättest du v.a. Leukämie hätte der Arzt weitere Untersuchungen durchgeführt.

3

Überleg doch mal. Wenn du ernsthaft was hättest und der Arzt hätte nichts gesagt, warum soll er sowas machen?

Das würde ihm extrem viele Probleme bereiten.

Hör auf zu googeln. Da kannst du alles finden was schlimm ist.

4

Lymphozyten oder Leukozyten? Oder ist es das Gleiche?

Leukozyten hatte ich die ganze SS über. Hab vielleicht zu wenig getrunken und hatte einen leichten Harnweginfekt. In der 36. Woche musste ich ein Einmalantibiotikum nehmen. War eine Blasenentzündung. Aber kein Grund zur Sorge!

5

Lymphozyten gehören auch zu den leukozyten dieser wert bei mir von vor der schwangerschaft.

Leukozyten waren im normbereich. Hab mein hausarzt extra nochmal gefragt ob es was schlimmes wie leukämie ist und er meinte nun zum 5. Mal nein eher ein virusinfekt aber man macht sich ja immer gerne selber verrückt uber google -.-

6

Na siehste. Wenn du extra noch mal nachgefragt hast beim Arzt, dann lass das googlen und das Fragen stellen im Forum. Im Internet kannst du jeden Mist finden. Dein Arzt hat im Gegensatz zu allen anderen Leuten im Internet dich untersucht, kennt deine Werte und hat das medizinische Hintergrundwissen.

Google lieber nach Möbeln fürs KiZi oder welcher KiWa gerade angesagt ist...

Schöne Restschwangerschaft noch! =)

weiteren Kommentar laden