Wie lange konntet ihr auf dem Bauch schlafen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ab morgen in der 16 SSW und eine richtige Bauchschläferin.

Bis jetzt geht das ganz gut aber wie lange noch? Wollte einfach mal Erfahrungen sammeln ;-).

Ich weiß natürlich, dass das bei jedem anders ist aber trotzdem :-p.

So lange es angenehm ist kann es doch ach für das Baby nicht schlecht sein oder?

Sorry für die doofe Fragerei

Lg

1

Huhu
Ich bin morgen 28+0 und kann gut halb auf dem Bauch schlafen, also auf der Seite mit Decke zwischen den Beinen und dann zur Seite gekippt. Hoffe du verstehst was ich meine. Wenn meine rechte Bauchhälfte auf der Matratze liegt kuschelt sich meine kleine in die linke seite. Liebe Grüße tina

2

So richtig auf dem Bauch? Also Arme und Beine gerade am Körper?

So hab ich noch nie geschlafen. Aber mit Bein angewinkelt geht in der 41. Woche immer noch.... Mit einem Stillkissen unter dem Bein noch besser.

3

Guten Abend,

Ich bin heute bei 23+4 und schlafe immer noch auf dem Bauch ;-) das gefällt der Maus zwar nicht immer, aber da muss sie durch ;-)

Schlaf so lange auf dem Bauch, bis du es kannst...

LG Jana mit Lina (4) an der Hand und Prinzessin 23+4 turnent im Bauch ;-)

4

Ich habe noch vor der 20 Woche nicht mehr auf den Bauch liegen.können uns war immer der Bauchschläfer. Es war dann einfach unangenehm, viell auch wegen der Plazenta die ich vorne habe

5

Hallo!
Also ich kann auch schon lange nicht mehr so schlafen. Drückt total und ist schon fast schmerzhaft. Hab auch eine VWP. Vielleicht liegt es wirklich daran.

LG Claudia + BabyBoy 25SSW

6

Huhu,

Bewusst schlafe ich nur noch so halb auf dem Bauch(Bein angewinkelt), jedoch drehe ich mich nachts immer so richtig auf den Bauch, arme unterm Kopf und Beine ganz gerade. Bisher beschwert sich das Muckelchen nicht richtig zumindest merke ich das nachts nicht. Morgens aber gibt es denn richtig ramba zamba. Bin in der 36. Ssw.

LG Honigsuppe

7

Hey,

ich bin jetzt in der 26. Woche und kann immer noch ganz entspannt komplett auf dem Bauch liegen :)

LG

8

Ihr habt mich alle gerade total zum lachen gebracht- hatte einen richtigen lachanfall!! ;)
Hört sich alles sehr witzig an!!!
Ich schlaf auch noch mit angewinkeltem bein auf dem bauch-morgen 17.ssw.

9

Man habt ihr es alle hier gut... Irgendwie hat mein Gehirn seit dem ss-Test auf "Vorsicht" umgeschaltet :-( ich bin eine richtige Bauchschlafsüchtige! Und so seit der Blähbauch kam in der 12.woche,hab ich intuitiv nicht mehr auf dem Bauch geschlafen! Kopf dachte könnte Baby schaden :-/

Ja ab der 16.woche ging es dann wirklich rein gar nicht mehr wo ich anfing das Baby zu spüren. Mein Bauch war noch recht klein aber mein Kopf dafür umso ängstlicher.

Bedeutet: Sekt der 16.Woche hab ich nicht mehr auf dem Bauch geschlafen! Auch wenn ich seitlich nur nen ticken zu viel Richtung Bauch liege,beschwert sich die Maus sofort mit schmerzhaften Tritten.

Aber hab ja nicht mehr lang und das erste was ich machen werde wenn sie raus flutscht mich direkt umdrehen und einmal genüsslich auf den Bauch legen ;-)

Lg

Mel mit Hexe 8 Jahre und Babygirl Inside 34.ssw

10

Ich konnte ab ES+13 nicht mehr auf dem Bauch schlafen, meine Brüste haben höllisch gespannt, war so schmerzhaft, dass ich mich selbst kaum anfassen konnte :D Auf dem Bauch zu liegen - das kam mir so gar nicht in den Sinn.
Und irgendwann, als die brüste weniger empfindlich waren, war der Bauch schon zu groß und es war ungemütlich.