37+6 baby wiegt nun 3,5 kg

Hallo Ihr Lieben,

Mach mir langsam Gedanken, mein Sohn wiegt nun ca 3,5 kg hab noch 15 Tage bis zur Geburt, wäre eine natürliche Geburt noch möglich wenn er mehr wiegen würde?
Ist echt eine blöde frage aber mach mir Gedanken.

Danke schön mal

1

Also ich war letzten freitag ei 37+0 beim arzt und sie sagte,das unsere püppi auch schon 3500g wiegt und einen kopfumfang von 36cm hat. Solange sie nicht an die 4500g kommt kann man es erstmal so versuchen!

11

Ich will unbedingt eine natürliche Geburt außer es muss wirklich sein dann ein KS.

2

Um die Zeit ist das Gewicht nicht mehr genau und meist.höher geschätzt als es ist. Es passt alles nicht mehr so aufs Ultraschall drauf. Kenne einige die sich total verrückt gemacht haben und dann wogen die Kinder bei der Geburt einiges weniger als der Arzt zuvor sagte.

3

Huhu!
Meine kleine wog in der 36. Ssw ca 3000 g. Denk dran es sind nur schätzwerte! Und es muss ja nicht sein, dass du über et kommst.! Vielleicht auch früher!

Meine Große wog bei der Geburt 3440 g und war 49 cm klein!

Hab bei 37+4 spontan entbunden!

Jetzt bin ich 36+4 und hoffe dass es schon in 2 wochen los geht!

LG

12

Hast Du im Krankenhaus bleiben müssen nach der entbindung?

15

Ganz normal 3 Tage! Werde ich auch wieder so machen!

weitere Kommentare laden
4

Meine Mama hat mich mit 4820g und 38cm Kopfumfang entbunden, meine Jung's hatten auch 4040g und 4400g, es ist also möglich

5

Hallo,
Mein Großer kam nach Einleitung in 39+0 mit 4070g und 51cm (und ich glaube 35cm KU bin mir aber nicht mehr ganz sicher).
Die Frau vor mir gebahr einen rund 4500g leichten Jungen und einen Tag nach mir berichtete Schwiegermutter aus Krefeld von einer natürlichen Geburt von sage und schreibe 5100g o.O
Du darfst nicht vergessen, dass das im Vorfeld alles nur Schätzwerte sind. Der 5100g wurde wohl einen Tag zuvor um die 3600g geschätzt; hatte aber auch schwer Diabetes.... Die Zahlen sind jetzt aus meiner Erinnerung gerundet. Also bitte nicht steinigen, wenn ich es nicht ganz korrekt wiedergeben habe.
Mach dich nicht fertig. Wird schon alles gut gehen!
Fünkchen 35+2

6

Klar! Ich habe meinen Sohn mit 4160g und 56cm natürlich und ohne PDA ! (war nicht so gewollt, ging aber dann so schnell dass ich keine mehr kriegen konnte) entbunden.

Und ich gebe den Anderen Recht. Die Angaben sind zum Schluss sehr ungenau.

Ich wünsche Dir schon mal alles Gute für die Geburt!

Bebe2014

13

Dein Zwerg war ja recht schwer, stimmt das wenn das Baby mehr wiegt kann es besser raus wie wenn es leichter ist?
Hat mir vor kurzem eine Freundin gesagt die schon zwei Kinder hat.

7

Ich traue diesen Werten überhaupt nicht. Bei mir hatten sie sich um 900 g verrechnet.

Ändern kannst du es nicht, daher kannst du einfach eine natürliche Geburt probieren.

8

Huhu! Meine Tochter kam 37+4 auf die Welt. Am Tag davor war ich zur Routine Untersuchung im kh da meine fä im Urlaub war. Der Chefarzt meinte dann,dass sie über 4 kg wiegen würde (4100-4200 g) und ich mir mal Gedanken wegen nem ks machen soll. Am nächsten Morgen blasensprung und wehen, um 14 Uhr im Kreißsaal und um 18 Uhr kam sie mit 3860g auf 54 cm auf die Welt! Lief alles prima und ich hoffe,dass mein kleiner Mann im Bauch sich noch dreht damit ich wieder so ne super Geburt haben kann :-) also keine Panik und nicht verunsichern lassen!

9

hallo,

also erstmal: die messungen sind sehr oft sehr sehr ungenau. ich habe schon zu viele geschichten gehört von babies de riesig werden sollten und dann mit ganz normalem gewicht oder gar sehr leicht zu r welt kamen,

bei mir hat es zugetroffen, allerdings wusste ich das damals nicht, dennmeine frauenärztin hat vor mir nie erwähnt, dass das baby sehr schwer sein würde. so bin ich ganz unbschwert an die geburt gegangen udn war dann um so überraschter, dass mein sohn über 4kg wog!
und ch war damals zu der zeit sehr schmal, sehr schlank.

daher: keine sorge, man kann auch schwerere babies ohne probleme zur welt bringen.

lg

10

Danke für deine Antwort, mein Mann ist recht groß und ich 1.70m und sehr schlank mein bauch kam erst im 8. Monat.

Ich hab mir so nie Gedanken über die Geburt gemacht weil ich mir denk es kommt wie es kommt kann es nicht ändern, aber heute hat mich der Arzt im Krankenhaus etwas verunsichert, aber gut das es Frauen gibt die schon Kinder zur Welt gebracht haben und von Ihren Erfahrungen berichten können , das beruhigt mich sehr.

Danke für deine Nachricht