War heute zur VU und vor einer Woche zur feindiagnostik (dort hatte die Ärztin gesagt, unauffällige knapp zeitgerechte Entwicklung weil alle Werte am unteren Ende der Norm lagen)
Heute bei der VU meinte meine FA das baby wäre zu klein (ca 1 woche zurück datiert)
Wir müssen das öfter kontrollieren nicht das es früher geholt werden muss.
Sie macht das vor allem am Bauchumfang fest. Sind denn diese Messungen genau?
Ich muss dazu sagen, das ich sehr zierlich bin und auch noch keinen enorm großen bauch habe.
Hier meine Werte von heute:
BPD 4,8
FOD/KU 6,0 und 17,9
ATD 4,3
APD /AU 13,6
FL 3,2
Gewicht ca 320g
Bin heute 20+4
Wer kann mir Rat geben oder wem ging es ähnlich?
Mache mir Sorgen..
Lg
Baby zu klein 21ssw
Ich glaube nicht, dass die Messungen sooo genau sind. In der 29. Woche hat meine FÄ mein Baby ausgemessen, da lag sie auch an der unteren Norm mit 36cm und 1060g. In der 34. Woche war ich nochmal beim Spezialisten zum Doppler, da war sie auf einmal schon 46cm groß und 2400g schwer. Liegt bestimmt auch daran, wie sie liegen und ob sie sich bewegen usw.
Hallo,
mach dich nicht verrückt. Bei mir ist das gleiche. Ebenfalls wie bei Dir bin ich auch ca. 1 Woche laut Berechnungen zurück. War auch zum 2 screening in der 21 SSW 20+6 und ich wäre laut US 19+. Krümel hat 325g gewogen. Letzte Woche bei 24+6 auch nur 630g. Das kann alles sein, falsche Berechnungen. Es war später etc.. Am Anfang der SS wurde ich auch schon etwas zurückgestuft. Meine Fa meinte Ber es wäre alles in Ordnung und ich solle mir keine Sorgen machen. Es sind immer Schätzwerte +/- 500g.
also ich wäre etwas entspannt. Mein kleiner war letzte Woche bei 22+0 430 Gramm und da war keine rede von zu klein etc. Diese Panikmache überall ist echt furchtbar...
Also ich war in ende 24. Ssw zur feindiagnostik und da wog der knirpsi grad 425gramm
Auch jetzt ist er im.vergleich zum grossen bruder recht zart in der jetzigen ssw .bin heute 35+2
Meine fa sagt immer wieder er hat einen sehr schmalen bauch
Aber das es überhaupt nichts heissen muss da die werte wirklich nur grobe angaben sind.
Also nicht verrückt machen lassen
Danke für eure lieben aufmunternden Worte. Ich finde auch das die einen heutzutage total verrückt machen. Man macht sich aber trotzdem Gedanken/sorgen.
Ich gehe noch arbeiten und der FA will mich wohl auf Grund der Tatsache der größe ins BV schicken. Ist das denn notwendig?!
Hallo
Lass dich nicht verrückt machen! Das sind alles nur Schätzwerte.
Ich hatte im 7ten Monat einen Bauch wie manch anderer schon im 5ten. Mausi wurde auch 2 Wochen zurück datiert, aber keiner hatte sich ernsthafte Sorgen gemacht!
Bin selber auch klein und zierlich, und das ist die Maus auch heute noch
Alles Gute weiterhin und eine schöne kugelzeit
LG, Meli