Antikörper

Hallo ich hatte eine Frühgeburt vor 7 Jahren und kam nicht bis zur anti D Prophylaxe. Mein Sohn ist aber auch negativ somit bekam ich nach der Geburt auch keine.

Habe Blutgruppe A Rh neg. (D neg.)
Jetzt hatte ich in der 8ten Woche eine Blutung und bekam am 8.6. die Spritze. Am 12.6 war der Antikörper suchtest positiv anti-d 1:8

In der 21. Woche hatte ich eine sturz und bekam wieder eine Spritze am 2.9. und die Kontrolle ergab am 5.10 wieder Antikörper suchtest positiv anti -D 1:8 dann wieder Kontrolle 22.10. positiv anti-d 1:4

Kann es sein das die Spritze so lange anhält oder bildet das antigen mein Körper? Muss am 16. wieder zum arzt. Jetzt haben sie Urlaub und ich weis nicht was bei der erneuten Kontrolle rauskam. Ich mach mir so sorgen... Und wird nochmal gespritzt wenn ich schon zweimal eine bekommen habe? Bin ab morgen 29+0 und da wäre sie ja normal fällig... Weis jemand wie das ist oder hatte jemand das mit dem titer? Bis jetzt war nie was auffällig bei der kleinen aber es wurde auch nie speziell auf die Organe oder Blutarmut geschaut.... Ich hab echt Angst das mein Körper dieses Zeug bildet es sind doch noch 10 Wochen bis zur Geburt und meine Ärztin kommt erst am Montag wieder das ich ein Ergebnis hab das macht mich verrückt....

1

will Dich weder beruhigen noch sonst was, aber schreibe Dir jetzt Mal aus eigener Erfahrung.......

habe die gleiche Blutgruppe wie Du, hatte am 2.12.14 eine Fehlgeburt 11 ssw, habe viel Blut verloren, und habe schon 2 Tage davor eine Anti D Spritze gekriegt !!! in die Bauchdecke !!!
normalerweise bekommt man die Spritze in den Muskel oder intravenös....wie auch immer, hatte dann schieß, daß die Spritze nicht richtig gewirkt hat, mit dem Hersteller telefoniert, mit Ärzten aus UniKlinik - Ende vom Lied - ich habe die Antikörper noch 12 Wochen später gehabt und im März war ich dann wieder negativ.....es hieß bis zu 13 Wochen ist normal....und jeder baut es anders(schnell oder langsam) ab.....

mach Dir erstmal keine Sorgen....Ich finde es echt quatsch, daß sie Dich totz Anti D dein Titer bestimmt......außerdem es wird doch immer kleiner....#kratz

also,#pro, beide Daumen sind gedrückt

LG

2

Ich kenn mich eben gar nicht aus und in Internet stand drin 3-4 Wochen soll es nachweisbar sein. Aber im Internet steht so viel Quatsch. Dein Beitrag beruhigt mich schonmal ein wenig danke dir dafür :-)

3

Huhu :-) habe heute beim Arzt angerufen wegen den blutergebnis. Also immernoch positiv aber titer bei 1:2 also weiter gesunken. Kontrolle wird vom Labor erwünscht in 4 Wochen. Bin aber sehr erleichtert das es weiter runter gegangen ist :-)