Hallo,
normalerweise nehme ich mein Utrogest immer morgens um 7.30 Uhr
aber heute habe ich es irgendwie vergessen und erst um 9.30 Uhr eingenommen.
Jetzt habe ich Angst, dass irgendetwas passiert sein kann da die letzte Einnahme gestern Abend um 20.30 Uhr war
Kennt sich jemand damit aus ?
Hilfe.....Utrogest vergessen
Also ich nehme das nur 1x täglich und da gibt es auch keine Probleme.. und außer "vorm schlafen " keine feste Zeit.. also werden 2 Stunden im Rahmen sein ;)
Ich muss 3x 2 Tabl nehmen , da ich eine künstliche Befruchtung hatte und mein Körper deshalb keinen Gelbkörper hat
Das macht garnix.Ich vergesse manchmal am ganzen Tag eine.Der Körper produziert es sowieso in der Schwangerschaft.Nimmst du immer abends und morgens eine?
nein, mein Körper produziert eben kein Progesteron da ich eine künstliche Befruchtung hatte und man dann keinen Gelbkörper hat, da die komplette Eizelle entnommen wird oh´ne dass der Gelbkörper zurückbleibt
Entschuldig! Das hast du nicht dazu geschrieben.
Guten morgen ? musste nach der künstlichen Befruchtung auch bis zur 12.woche die Utrogest Zäpfchen 3×2 Stück am Tag einführen und habe auch nie die Uhr danach gestellt..wenn ich z.b unterwegs war, lagen auch gerne mal 2-3 Stunden zum Vortag dazwischen also mach dir keine Sorgen das ist nicht schlimm..und wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass dir statt Utrogest Famenita aufschreiben und diese als 200mg. Dann brauchst du keine 2 sondern nur noch 1 Zäpfchen dreimal am Tag einzuführen ? und das Präparat ist etwas günstiger aber wirkt genau so.
Oh die Fragezeichen sollten eigentlich smileys sein
Keine Sorge, ich muss es auch 2x3 morgens und abends nehmen und stelle nie die Uhr danach. Hab es auch schon einen halben Tag später genommen. Als mein Rezept leer war hatte ich es sogar nur abends genommen und die in der KiWu sagten: keine Sorge so schnell baut sich das nicht ab...
Also zwei Std sind kein Problem. LG
Hallo,
das ist gar nicht schlimm. Musst dir keine Sorgen machen.
Ich habe es 1 1/2 Jahre genommen :)
lg
Das macht überhaupt nichts! Ich habe auch mal die Einnahme vergessen und konnte sie erst nach der Arbeit nehmen. Der Körper bräuchte ein paar Tage um zu merken dass kein Wirkstoff mehr kommt und würde dann erst reagieren, so wie bei der Pillenpause.