Gelüste in der Schwangerschaft?

Hey,

ich bin jetzt mit meinem 2ten Sohn schwanger, mittlerweile 38+2. Seit etwa einer Woche hab ich total Geschmack auf Apfelsaft, dummerweise auch noch pur.
In der 13 Ssw hatte ich mal kurz Lust auf Pommes. Habe mir die Pommes dann paar Tage verkniffen (esse sonst sehr selten welche). An einem Sonntag gings dann nicht mehr und mein Mann hat dann beim Restaurant um die Ecke Rumpsteak mit Pommes geholt. Er das Steak ich den Rest :)
Beim ersten Sohn hatte ich keine Besonderheiten beim Essen, außer das ich mal mehr mal weniger Fisch mochte.

Was habt ihr so für Gelüste? Seid ihr, soweit bekannt, mit einem Mädchen oder Jungen schwanger?
Hat man mit Mädchen im Bauch vielleicht mehr Essensgelüste?

Freue mich auf Antworten
LG Siry

1

Hallo!

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ständig Appetit auf Wassermelone (hab täglich eine halbe verdrückt) und Eiskaffee gehabt.

Es wurde ein Junge.

Diesmal esse ich Unmengen von Orangen (was echt schwierig ist, da einfach noch keine Orangenzeit ist) und könnte Literweise Sprite trinken.

Dieses mal wird es ein Mädchen.

LG, sapf #blume

2

Hey :)

Kommt mir bekannt vor.

In der ersten Schwangerschaft mit unserem Sohne hatte ich drei Phasen. Zuerst Nektarinen, dann waren es Schokoküsse und dann Cola #zitter

In dieser Schwangerschaft (momentan 95%iges Mädchenouting) wechselt das andauernd. Ich kann auch gar nicht aufzählen was es alles ist. Wobei ich eher mäkelig bin in der Schwangerschaft. Oft mach ich den Kühlschrank auf und denk nur "bäh".

Was ich gerade aber ständig trinken könnte ist Kaffee #zitter Und das wo ich sonst gar keine Kaffeetrinkerin bin...

3

Hallo #winke

Also das könnte ich jetzt so nicht bestätigen. Bei meinem Sohn hatte ich ständig Appetit auf Döner, Burger, Kakao, Süßkram, Käse (obwohl ich Käse hasse!) Und Milch. Also wirklich ein erlesener Speiseplan #klatsch

Jetzt, schwanger mit einem Mädchen, ist es Salami ( die ich natürlich nicht esse), schöne fruchtige Säfte, Kakao und Süßes. Eine Zeit lang waren es insbesondere auch Nudeln aber das hat sich total gelegt.

Der Appetit auf Gesundes ist bei beiden Schwangerschaften wie weggeblasen.

LG sunny mit Nils #verliebt bald 4 Jahre, #stern im Herzen und Annie #verliebt im Bauch 24. SSW

4

Hallo,

nachdem ich die Hyperemesis Gravid. überstanden hatte, hatte ich in meinen Mädchenschwangerschaften eher Lust auf Süßes!

Ich bin aktuell schwanger mit Zwillingen (Jungs): Ich esse jeden Tag eine riesen Schüssel Salat und fahre total auf Orangen ab....

lg

5

Huhu :o)
Ja also in meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich eigentlich kaum spezielle oder ungewöhnliche Gelüste, außer verstärkte Lust auf Süßes, vor allem Kuchen #mampf
Ja und diese Schwangerschaft habe ich manchmal Tage, an denen ich ganz ganz dolle Lust auf so gesundes Zeugs habe, beispielsweise Vollkornbrot und Salat, aber danach brauch ich dann noch einen Schockoriegel - meine Süßgelüste sind zurück #augen

6

Ich bin jetzt in der 37.ssw und bekomme ein Mädchen. Gelüste habe ich immer noch nicht! Schade eigentlich. Könnte mich zwar den ganzen Tag von Naschi ernähren, aber das war vorher auch schon so. ;-) Ein paar Tage lang hatte ich nen Jieper auf Würstchen und das als Vegetarier! :D Hielt aber nicht lange an.

7

Eigentlich hasse ich Rosinen... Ich mag sie überhaupt nicht...
Gestern dann im Supermarkt ist es über mich gekommen: Habe Rosinenschnitten mit Nutella gekauft #koch#rofl Konnte einfach nicht widerstehen :D

8

Bei meiner Tochter damals hatte ich garkeine großen gelüste außer Wassermelone. Aber die geht immer auch wenn man nicht schwanger ist :-)

Jetzt ist es so, dass ich ziemlich Probleme hab überhaupt was zu essen und wenn dann geht meistens nur irgendwas süßes.

Das ist natürlich total kontraproduktiv und ich versuch dem mit Obst entgegen zu wirken.Klappt aber nicht immer und ich bin froh wenn ich überhaupt etwas runter kriege.am Anfang hatte ich richtig Heißhunger auf Äpfel. .hab in 2 Tagen gute 3kg Äpfel verdrückt :-)

10

Achso bin jetzt ssw 22 +3 und ich erwarte einen jungen.

9

Ich erwarte ein Mädchen und habe null gelüste. Esse auch normal, nicht mehr als zuvor. Paar Sachen habe ich nicht mehr gegessen, da ich Sodbrennen bekam aber das wars auch schon.