Feindiagnostik --- alles Scheisse

Hallo,
wir waren gestern zur Feindiagnostik.. alles scheiße ... unser kleiner Mann ist wohl schwerbehindert.. auffälligkeiten an Kleinhirn, Füssen, Nieren, Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalte beidseits und einem komplexen Herzfehler..

verdacht auf Trisomie 13 oder 18
Morgen Termin zur zweiten Meinung und Fruchtwasseruntersuchung.. in der Uniklinik.
Uns gehts mehr als schlecht. Wir sind total durch den Wind..

Mein Gefühl sagt mir --- das wars...

Trisomie 13 & 18 haben die Prognose nicht lebensfähig.. d. h die meisten sterben in der schwangerschaft, unter der Geburt oder innerhalb der ersten 6 Monate.. bei 18 meist innerhalb der ersten sechs Tage..
In meinem Bsuch zappelt es, ich kann nicht aufhören zu weinen und WARUM??

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und seht nichts als selbstverständlich an..Passt suf Euch auf

????????

1

Man weiß garnicht was man da sagen soll
Versucht aber erstmal auf die 2 Meinung zu warten

Fühl dich gedrückt aus der Ferne

Liebe grüße Nina

2

Fühl dich erstmal gedrückt.
ich glaube es wird schwer die richtigen Worte zu finden,aber versuch die 2.Meinung und fw-untersuchung ab zuwarten.
ich wünsche euch alles Glück der Welt und das sich das Blatt doch noch zum positiven wendet.
LG

3

Es tut mir sehr sehr leid das zu hören.
Warte aber trotzdem bitte auf die 2 Meinung.
Ich weiß gar nicht was ich sagen bzw schreiben soll. Es tut mir so leid für euch.
Lg Mandy

4

Ich denke ganz fest an euch!

5

Hallo Bonedriven78,

ich habe beim Lesen deines Textes soeben eine Gänsehaut bekommen und muss mich (weil in der Arbeit) zusammenreißen nicht zu heulen!!! Ich war gestern erst selbst bei der Feindiagnostik, also auch sehr frisch, auch wenn unauffällig... ich weiß nicht, ob Worte überhaupt trösten können, was du gerade durchmachst. Einerseits spürt man das Kind - spürt das Leben und die Liebe in einem und dann die Gewissheit, dieses Leben wird nicht viel Zeit auf der Lebensuhr bekommen. Egal durch was... muss es der unvorstellbar schlimmste Schmerz sein, den ein Mensch ausgesetzt werden kann, das eigene Kind nicht groß werden zu sehen und es letztlich zu Grabe tragen zu müssen. Denn die Prognose sieht für beide Trisomien sehr schlecht aus... das kann ich leider wirklich nicht schön reden oder aufbauende Worte dafür finden.

Hol dir die zweite Meinung ein! Mach die FWU und weine so viel wie du weinen musst... du und dein Partner, versucht euch gegenseitig durch diese fürchterliche Phase zu stützen, aber stark sein müsst ihr für niemanden, lasst euren Gefühlen freien Lauf! Das Warum... wenn man das mal erklären könnte warum schlimme Dinge in der Welt passieren, es solche Sachen überhaupt gibt und Eltern gezwungen werden, diesen Schmerz tragen zu müssen! Ich wünsche dir unendlich viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen, für euer Leben, euer Kleines wird immer eurer Kind bleiben, egal wieviel Zeit es auf der Lebensuhr geschenkt bekommen wird... genieße somit jede Bewegung und die Zeit die euch noch bleibt mit eurem kleinen Engel... boar jetzt heul ich wirklich! #heul#heul#heul

6

Du arme. Das wünscht man keinem ! Warte aber erst die zweite Meinung ab.
Hat dein fa beim organultraschall oder vorher nichts gesehen?

Meiner hat bei 15+ schonmal nach Gehirn, Herz, Magen und blase geschaut.

Ich drücke euch die Daumen, dass noch etwas Gutes dabei rumkommt! Wie weit bist du?

Trisomie 21 ist mir auch egal aber 13 und 18, die machen mir auch immer sorgen :(

7

Omg jetzt muss Ich auch heulen. Das tut mir so unendlich leid. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Das ist total grauenhaft. Es heißt immer, man bekommt nur die Aufgaben im Leben, die man auch bewältigen kann. Aber wie um Himmels willen soll man sowas bewältigen? Es tut mir wirklich so furchtbar leid.

Sei gewiss dass hier ganz viele mit euch weinen. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen ein Wunder und ganz viel Kraft.

8

Fühl dich ganz lieb umarmt!
Es ist praktisch unmöglich, in dieser Situation die richtigen Worte zu finden. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr die Kraft findet, damit umzugehen - egal was nun morgen bei dem Termin herauskommt.

Mir wird durch solche Fälle immer wieder deutlich, dass ein Kind alles Andere als das Selbstverständli chste der Welt ist, sondern im wahrsten Sinn ein Wunder.

9

Hallo,

es ist schwer in solchen Situationen die richtigen Worte zu finden und ehrlich gesagt, gibt es die nicht.

Ich drück euch für die bevorstehende FWU alle Daumen und auch Pfoten, die ich finden kann.

Weine, wenn dir danach ist. Den Gefühlen freien Lauf zu lasse, ist in dem Moment wahrscheinlich das Beste, was du machen kannst.

LG
Heidi

10

Hallo,

Ich hab den selben Mist vor 1 1/2 Wochen durch. Unser Kleiner wird auch sehr krank geboren werden. Eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich auch machen lassen. Unser Kind hat keine Trisomie 13/18/21. Aber der Verdacht bestand bei uns auch.

Wartet erstmal die Fruchtwasseruntersuchung ab. Und holt euch eine 2. Meinung.

Ich weiss wie es euch geht. Ich wünsche euch das Beste. Fühl dich fest gedrückt!

11

Das ist das schlimmste, was einem in der SS passieren kann. Selbst die Entscheidung treffen zu müssen.

Ich schicke euch Schutzengel, die euch kraft in der schweren Zeit geben sollen :(

Wie weit bist du, wenn ich fragen darf