Ohrenschmerzen

Huhu
Ich habe seit knapp 4 Wochen eine Erkältung/Grippe die ich einfach nicht los werde.
Nun hab ich unerträgliche Ohrenschmerzen :( kennt ihr noch ein Hausmittel ?
Liebe grüße mialou mit Babyboy 30 ssw inside

1

Eine zwiebel drauflegen, das zieht die entzündung raus, aber nicht reinstecken

2

Geh zum Arzt!
Ich hab meine Erkältung verschleppt und hab jetzt eine fette beidseitige Mittelohrentzündung. Es tut so weh und ich höre fast nix.
Ich darf Sinupret nehmen, um die Nebenhöhlen freizukriegen, dazu Nasenduschen mit Emser Salz und leichtes Nasenspray. Für die Ohren hat mit der HNO Tropfen gegeben und gegen die Schmerzen darf ich Paracetamol nehmen.

Bin 29. SSW.

3

Zwiebel in ein Stofftuch und aufs Ohr legen. In der Apotheke gibt es Kantharriden-Pflaster, die klebt man sich hinter das Ohr, damit die Flüssigkeit ausgeleitet wird. Sinupret zum Abschwellen der Schleimhäute. Mehr kannst du im Moment nicht machen, sollte es nicht besser werden, dann musst du zum Hausarzt oder HNO.

4

Huhu,

Habe das auch grade hinter mir nur hatte ich zudem noch ne Kehlkopf entzündung :'(

Sollte viel Tee mit Honig trinken , Kamilletee abkochen süßen und zu Eiswürfel einfrieren und lutschen. 2 mal am Tag sollte ich inhalieren mit Kamille oder mit Salzwasser und für die Ohren eine Zwiebel kleinschneiden im der Mikrowelle erwärmen und dann in ein Geschirrtuch wickeln und ab auf daß Ohr für 10-15 Minuten. Hab ich selbst als Kind immer so gemacht und es hilft sehr sehr gut.
Und wenn nichts hilft ab zum arzt und lass den einmal schauen !!

Liebe Grüße und gute Besserung

Bruclinscay

5

Hallo,

ich kann dir nur Heilewolle für die Ohren empfehlen das hilft und Kinder Nasentropfen, Thymiantee der hilft gegen Husten und ist etwas schleimlösend in der Kombination mit Honig sehr zu empfehlen.

Gute Besserung