Fruchthöhle 4mm bei 5+0/5+1

Hallo ihr lieben!

Ich erwarte mein viertes Kind und erhoffe mir einige Meinungen.

Ich weiss so früh sollte man noch nicht zum Gyn gehen, brauche aber die rasche Bestätigung da ich ins BV gehen muss.

Nun schallte der Gyn gestern und meinte das die fruchthöhle doch sehr klein sei! 4mm bei 5+0/5+1

Soll in zwwi Wochen zur Kontrolle kommen! Mache mir natürlich Gedanken ob es eine nicht intakte SS sein könnte!

Chicco

1

Da hilft nur warten, aber ich wünsche dir dass alles gut wird.

2

Ich war heute auch beim Arzt und meine Fruchthöhle misst 5mm bei 5+3/4.
Sie meinte es sei alles zeitgerecht.
Muss in 2 Wochen wieder hin.

Mache mir aber auch so meine Gedanken.

3

Man liest ja immer wieder das es normal sei, andere wiederum sagen es sei zu klein!

Ich bin total verunsichert!

Das man NUR eine fruchthöhle sieht ist ja okay, aber die Aussage :sei zu klein! Macht schon angst!

4

Kann ich gut verstehen. Meine fä hörte dir vermutlich das selbe gesagt, was sie mir heute gesagt hat. Es ist alles normal, dass man jetzt kaum was sehen kann.

Tja ... Da hilft wohl leider nur abwarten.

5

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch erst einmal. Ich war auch bei 5+1 dort und die Fruchthöhle war 5mm, laut US 5+3.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, es hört sich ganz normal an.

Ich hatte im Sommer einen Abgang, da war die Fruchthöhle lange 2-3mm und ist nur langsam gewachsen.
Letztes Jahr hatte ich in der 9. Woche eine Fehlgeburt, da war die Fruchthöhle sehr gross, aber der Embryo hat sich nicht weiter entwickelt.

Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Da bist Du genau in der Norm.
Alles Gute!
Lena

6

Vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich etwas. Ich merke ja das sie was tut und arbeitet!

7

Meine 4mm große FH von der 5. SSW (4+6) liegt neben mir und schläft :-).
Das wird!