Hallo ihr lieben.
Am Freitag an ET+14 wird mit Tabletten eingeleitet. Ich hoffe natürlich das es vielleicht vorher noch von alleine los geht aber dran glauben tue ich nicht mehr wirklich .
Vor der Einleitung hab ich nun doch ziemlich Schiss und hoffe ihr könnt mir paar positive Erfahrungsberichte geben.
Würd mich freuen und danke schon mal im Vorraus.
Freitag ET +14 Einleitung. Positive Erfahrungen???
Bei meinem Sohn damals wurde bei ET+3 um 19:00 Uhr eingeleitet und am nächsten Tag um 10:29 Uhr war der kleine schon da. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte aber an dem Tag den ganzen Tag schon schwache Wehen. Wünsche dir viel Glück.
Huhu
Ich erzähl dir mal meine e4fahrung:
2005 an et+2 wurde mir früh und nachmittags eine halbe Tablette gelegt habe keine wehen bekommen aber der Sb ging ab
Et+3 ruhe Tag immer noch keine wehen
Et+4 Tablette morgens und nachmittags keine wehen
Habe mich dann 22uhr schlafen gelegt, um 23.45 Uhr bin ich mit presswehen wach geworden 0.09 Uhr War der kleine da. Am Ende dauerte die ganze geburt nur 24min.
Du brauchst keine angst haben geh locker an die Sache ran.ich drück dir die daumeb.
Lg
Katja mit bauchprinzen 33ssw
Bei mir wars damals so ET minus (!) 3 Wochen, morgens um etwa 5 Uhr Blasensprung, sehr leichte Wehentätigkeit (praktisch nicht spürbar). Fahrt ins KH, abwarten bis mittags.
Mittags dann eine Viertel Tablette als Testdosis - Test hab ich mit wehenden Fahnen bestanden . Die Wehen waren allerdings sehr heftig und folgten in 3 Minuten-Abständen. Um 19 Uhr entschloss ich mich zur PDA (war die allerbeste Entscheidung) und um 21.45 Uhr war mein Sohn da.
Ja, die Wehen waren wohl heftiger als bei einer normalen Geburt (wobei, weiß man ja nicht) und die Abstände waren kurz. Aber ansonsten? Wars eigentlich wunderbar.
Hallo,
Mein erstes und zweites Kind wurde eingeleitet,mal sehen ob auch das jetzige eine Einleitung wird.
Ich musste bei ET+9( bei beiden und jedes mal Geburtsunreif) einen geschmacklosen trunk,vielleicht 5ml trinken.Dann sofort ans CTG.Hab schon ziemliche kontraktionen bekommen die sich in spitzen ausschlägen am CTG gezeigt haben.Kam da schon ins schwitzen und gerade beim ersten Kind weiß man das ja gar nicht einzuordnen.Im Prinzip war das noch gar nix.Tat sich unten am Mumu auch nicht wirklich viel.dann den nächsten Tag war Ruhe aber immer wieder CTG.Nachts immer mal wieder ziehen aber sonst nichts.Die haben also Tag 2pausiert.Am 3Tag früh dann den wehentropf ran und ab da ging die Post ab.Also es war kein Spaziergang,es war heftig und extrem und ich war einfach nur am überstehen der ganzen Sache.Beim ersten kam der tropf um 8:30Uhr ran und um 17:10Uhr war Sie geboren.Beim zweiten 10uhr tropf ran und 13:27 war er da.Mein Tipp für Dich und für alle die vor der ersten Geburt stehen,lasst es zu,versucht den schmerz so zu sehen das ihr mit ihm arbeiten müsst und nicht dagegen . Versucht locker und los zu lassen und nicht zu verkrampfen.Das ganze wird auch ein Ende haben!!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Geburt und alles gute!!!
Hallo ,
Also ich wurde damals auch bei ET +14 eingeleitet. Musste morgens um 6 hin und kam dann an den Tropf . Um 14.29 kam dann meine süße auf die Welt :)
Wenn du die Einleitung gern umgehen möchtest, versuch es doch mal mit Brustwarzenstimulation. Kind 1 wurde bei mir auch ES+14 eingeleitet, daß wollte ich beim 2. unbedingt umgehen und hatte auch entsprechenden Erfolg. Ich hatte vorher keine nennenswerten Wehen, hab mich dann eine Stunde zurückgezogen: 1 Minute zwirbeln, 3 Minuten Pause, irgendwie so ähnlich. Nach einer Stunde setzten dann tatsächlich endlich mal Senkwehen ein. Über Nacht immer mal wieder in gemäßigten Abständen und noch nicht wirklich schmerzhaft, und mittags am nächsten Tag ging es dann richtig los. Gegen 13 Uhr mußte ich mich schon ordentlich konzentrieren, gegen 15 Uhr wollte ich dann unbedingt ins Krankenhaus, gegen 21:45 Uhr war alles geschafft. Um Längen besser als die Einleitung (auf die ich hier nicht näher eingehen will, da du ja um positive Erfahrungen gebeten hast), beim nächsten Kind werde ich es im Zweifelsfall wieder genauso machen.
Ich wurde bei ET+10 mit Tabletten eingeleitet.
Es hat total gut geklappt. Ich hatte direkt Wehen und ein paar Stunden später war unser Sohn da!