11.SSW und trotzdem so unsicher :-(

Hallo ihr Lieben!
Hatte heut wieder FA-Termin, bin heut 10+1. Hatte heute allerdings keinen US :-( War nur Aufnahme aller wichtigen Daten, Blutabnahme, Urin usw. Hab auch den MuPa bekommen und die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber.

Allerdings mache ich mir trotzdem Sorgen ob alles i.O. ist. Beim letzten Termin mit US war ich 8+6 und alles top (Größe, Herzfrequenz usw.). So richtige Anzeichen hatte ich die ganze Zeit über nicht, mir gehts top.

...man liest soviel über Missed Abort usw. und da grübelt man doch immer drüber und macht sich Sorgen :-(

Nächster Termin ist erst wieder in 2 Wochen mit großem US und ich hab Panik dass dann das Herzchen nicht mehr schlägt oder so. Aber widerum sag ich mir, dass ich doch sonst keinen MuPa bekommen hätte, oder?

Naja, vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken... Danke euch trotzdem fürs Lesen.

LG

1

Verstehe dich. Bin auch in der 12. Woche und morgen ist US. Warum fragst du nicht nach US? Ich hätte keine Lust auf diese Sorgen... und auch nach Aushändigung des MuPa kann das Herz aufhören zu schlagen. Man kann auch in der 38. Woche eine Totgeburt haben... leider gibts das alles. Spreche offen mit dem Facharzt... alles Liebe

2

Naja das mit dem Herzchen hat ja nix mit dem MuPa zu tun .wenn es einmal geschlagen hat bekommst du ihn ,manche sogar schon früher .passieren kann immer was .ich bin jetzt in der 18 ssw und ich hab auch immer nochmal ein mulmiges Gefühl ,obwohl ich das Kind täglich spüre .glaube das macht man immer .was ich mir immer sage :es liegt nicht in meiner Macht und es wird das richtige passieren :-)

3

Hi, kann dich verstehen. ich war zuletzt bei 6+4 dort und mein nä Termin ist erst bei 11+0 übern Woche.Endlos. Aber wenn bei 8+6 alles top war, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mir sah man aufgrund,dass es so versteckt saß, fast nix. aber den Herzschlag . ich hoffe ,dass sie dann einen Ultraschall macht. War dann 5 Wo nicht da.

Vielleicht schaut sie in 2 Wo ja. Ich habe nur alle 4 Wo Termin.

lg,Anna

4

Ich würde auch sagen , mach dich nicht verrückt ! Sicherlich geht es deinem Baby gut ! Ich kenne das von meinem FA gar nicht der hat immer US gemacht ! Der bekommt es halt nicht bezahlt und deshalb machen die meisten keine weiteren als die die vorgegeben sind ! Ich finde das Viel zu wenig , aber gut ! Wir haben damals mit einer Freundin eine Ultraschallsparschwein unserem FA geschenkt, weil er die Bilder immer umsonst gemacht hat ! Das fand et total klasse ! Nu wirft halt jeder was rein und das kommt dann auch von Herzen !

Leider sind nicht alle Ärzte so ! Denk daran positive Gedanken sind besser für dein Baby , als sorgenvolle Falten auf der Stirn ! Entspann dich irgendwie , es wird alles gut sein !

5

Ich War gestern ausser der reihe beim doc um genau deine sorge aus dem Gehirn zu räumen er hat natürlich einen US gemacht und alles ist supi. Habe auch in 2 Wochen erst den regulären Termin. Aber Ich kann immer vorbei kommen wenn ich sorgen habe . Ich habe auch 100 Euro bezahlt für 5 extra US.

7

Hallo! Bin in der 14. SSW und kann eure Sorgen gut nachvollziehen. Mein Gyn bietet ebenfalls "Extra-Ultraschall" für 1malig 70€ an. Am Anfang dachte ich, ja, brauch ich unbedingt - sicher denke ich auch oft daran, dass etwas schief gehen könnte... Aber nach langem Überlegen mit meinem Partner haben wir uns jetzt ganz bewusst dafür entschieden, nur mehr die vorgesehenen US zu machen sowie 1 Organscreening. Ich versuche, die Schwangerschaft als eine Zeit zu nutzen, meinem Körper, meinem Kind und der Natur zu vertrauen.... Man macht sich ja doch nur verrückt, wenn das Kind 2 cm "zu klein" ist... Das wiederum - also unser Stress - schadet dem Kind nämlich wirklich! Aber ich glaube, in der 11. SSW kannst du davon ausgehen, dass alles ok ist, wenn du beschwerdefrei bist.

Liebe Grüße

8

100 Euro für 5 Ultraschallbilder?!

Ist da ein Angebot in eurer Praxis oder hast du es so angeboten?

weiteren Kommentar laden
6

Bin auch 11. ssw und mir gehts genauso. Hab nächste Woche Dienstag 1. grosse Screening und wenn da alles gut ist denk ich ist das kritischste überstanden. Bin dann 11+2, also 12.ssw. Ich versuch positiv zu denken denn auch wenn ich jede Woche Ultraschall hätte gäbe es mir nur für den Aufenblick Sicherheit. Die Angst bleibt trotzdem aber ich versuche nur noch positives zu lesen und auf mein Bauchgefühl zu hören, dass sagt mir eigentlich das alles in Ordnung ist. Wird bestimmt alles gut????

9

Danke euch allen für die Antwort! :-)

Einerseits sage ich mir auch dass ich meinem Körper und der Natur vertraue und mir immer wieder sage, dass alles gut ist. Andererseits sind da auch immer diese negativen Hintergedanken.

Mein FA bietet auch extra US an gegen Entgelt. Aber ich vertraue meinem FA eigentlich. Sie hat mich schon in der 1.SS betreut und da war alles gut.

Ich denke, dass sie da schon Gründe hat nicht immer US zu machen, eben auch um einen nicht unnötig zu verunsichern. Sie meinte, wenn ich eben Schmerzen oder Blutungen hab, soll ich mich auf jeden Fall melden, aber ansonsten wäre aus ihrer Sicht alles ok.

Meinen allerersten Termin hab ich auch erst wie gesagt bei 8+6 bekommen und im nachhinein war ich da auch froh drüber irgendwie. Ich war unbeschwerter und voller Vorfreude. :-) Vorher hätte sie auch bichts

10

...nichts machen können.

Ok, ich versuche positiv zu bleiben und alles zu geniessen. ;-)

Lg