kommt das 2. Kind eher??

Hi Mädels
Kommt das 2. Kind eher von der Wochenanzahl?
Mein erstes kam 36+3 und hat 9Std 35Min. gedauert.

Jetzt an die Mamas die schon 2 oder mehr Kinder haben, wie wars bei euch???

Bin jetzt in der 29.ssw und hab mir heute schon ein Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus geben lassen.

LG torti mit #baby 2 3/4 an der Hand und baby - unbekannt inside

1

Bei meinem Sohn war ich seit der 35. SSW geburtsreif. Er kam bei 39+3 nach vorzeitigem Blasensprung (war zu dem Zeitpunkt schon unter Stress).
Heute bin ich 40+2, geburtsreif offiziell seit 37+0 (2 Wochen vorher war alles noch dicht und fest). Baby geht es super, Plazenta wie neu, so schnell wird das wohl nichts ;-) Ich bin gespannt.

2

Bei mir wars so:
1. Kind kam 39+5 in 1,5 h zur Welt
2. Kind kam 39+4 in 38 Minuten zur Welt
3. Kind ist noch drin (36+0)

:-)

Aber ich kenne auch zweite Kinder, die deutlich länger im Bauch geblieben sind als die großen Geschwister... Jedes Baby hat seinen eigenen Kopf ;-)

11

dann hast du ja noch 3 wochen und 3 tage...ich will gar nicht wissen, in wieviel minuten dein drittes dann kommt ;-)

12

Ich auch... Ich ruf auf jeden Fall nicht wie bei den bisherigen ein taxi, wenns los geht, sondern diesmal 112... ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo torti,
meine große Tochter kam 10Tage nach ET. Am 07.01.2010 hatte ich ab 9.30Uhr morgens Wehen und am 08.01. 14:35Uhr war sie dann da.

Meine zweite Tochter kam 7Tage nach ET. Am 16.02.2012 hatte ich 20Uhr die ersten Wehen, die wahrscheinlich durch das Stillen ausgelöst wurden. Am nächsten Tag war sie dann um 21:55Uhr da. Die Geburt habe ich insesamt als angenehmer und viel weniger schmerzhaft empfunden und bin jetzt schon gespannt, wie es woll bei Nr.3 sein wird.

Bin morgen in der 20.SSW.;-)

LG #winke

4

2xET+10 ;-)

Beim 1. 2,5 Stunden und der 2. kam in 43 Minuten :-)

5

meine haben sich alle drei nicht von allein auf den Weg gemacht. Alle über ET. Die Geburten nahmen sich zeitgleich nichts , der letzte war ks

lg

6

Hallo,

ich habe zwar erst ein Kind aber ich kann von meiner Mutter berichten.

1. Kind kam 2 Wochen vor ET
2. Kind kam am ET
3. Kind kam 1 Tag vor ET

Gedauert hat es bei allen in etwas gleich lang.

Ich denke daher, man kann es pauschal nicht sagen.

LG
Soka

7

Bei mir leider nein.
1. Kind 37+0.
2. Kind heute 38+4 - und noch keinerlei Anzeichen für eine Geburt.

8

Meine beiden kamen beide später..
ET + 8
ET + 5

Ich gehe davon aus,das dritte kommt auch später...

Gibt langbrüter...und kurzbrüter:-)

Meine Theorie zumindest :-)

9

Ich bin zwar grad erst mit dem 2. schwanger aber mein erster hat sich vor drei jahren in der 42 ssw noch nicht mal auf den weg gemacht und wurde dann eingeleitet. Über 20std geburt.

Und mein Fa hat mir heute nochmal versichert das mein zweiter sich genauso viel Zeit lassen wird, da mein Befund auch gleich ist. Und das 9 tage vor ET :( An Et wird also eingeleitet und ich hoffe diesmal wird die Geburt kürzer :)

Lg tina