Mann will die Zwillinge nicht mehr

Hallo Leute

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Wir haben heute unser Outing bekommen in 20+1 ssw es werden 2 Mädchen und ich bin wirklich sehr froh und glücklich darüber

Doch mein Mann will die einfach nicht haben bzw. Akzeptieren

Das ist meine erste Schwangerschaft und er hat sich so auf einen kleinen Jungen gefreut das es ihn heute enttäuscht hat und er sogar mir Tränen raus gegangen ist und mich alleine da gelassen hat beim Arzt

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll

Ich weiß Hauptsache gesund und munter aber irgendwie kann ich mich darauf nicht mehr freuen

Keine Ahnung wie ich jetzt mit ihm umgehen soll

Ich bin einerseits Mega sauer auf ihn und anderer seits versteh ich ihn er hat wirklich fest daran geglaubt einen kleinen Jungen zu bekommen

Hatte mir sogar schon erzählt was die später einmal alles Unternehmen wollen und und und

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Sorry für den langen Text

1

Hallo,

was kann mit Jungs unternehmen, was mit Mädchen nicht geht? Dein Mann soll sich zusammen reißen. Heulen kann er, wenn er allein ist. Lass Dir nicht die Vorfreude nehmen und gib Deinen Mann verbal einen Tritt in den Hintern. Er hat die Kinder mitgezeugt und steht in der Verantwortung für seine Familie. Wenn er es nicht packt, dann trenn Dich.

LG
Alera

2

Ja Trennung hatte ich auch im Kopf aber wollte erst nochmal mit ihm reden

Er meldet sich ja nicht mal bei mir

10

Er meldet sich nicht bei Dir? Er ist wie ein kleines, bockendes Kind gegangen? Und er soll ein verantwortungsvoller Vater werden?

weitere Kommentare laden
3

Ich bin bei so etwas ganz radikal eingestellt.Für mich könnte Er gleich seine Koffer packen und adieu.

Ein Mann der aus Enttäuschung über das weiblich Geschlecht weint ? #zitter Spielt das eine Rolle? NEIN!

Mir tut das sehr leid für Dich.

8

Für mich spielt das natürlich auch keine Rolle aber ich weiß echt nicht mehr weiter ...

11

Wenn Er sich schon so verhält wo die kleinen noch nicht mal geboren sind wer weiß was abgeht wenn Sie da sind.

Was ist das denn für ein Mensch? Ich kann das gar nicht fassen.

4

Die Art und Weise finde ich auch zwiespältig. Klar kann man ihn ein Stück weit verstehen, aber das sollte nicht so weit gehen, dass du da allein zurück bleibst.
Ich denke er wird sich noch beruhigen, wenn der erste Schock der Enttäuschung erstmal gelegt ist.
Er musste damit rechnen, dass es auch Mädchen werden können.

Lass dich von ihm nicht runterziehen.

5

mh das ist echt nicht toll von deinem mann. seit ihr aus einem anderen land? da werden ja leider jungs immer bevorzugt bei den männern. wenn das mein mann wäre würde ich ihn echt zur schnecke machen was das jetzt soll. es ist nunmal kein wunsch konzert!! mit mädels kann er auch fussball spielen und sich in mtsch wälzen.

da rennt er heulend aus der praxis? sorry was ist er lächerlich !!!.
das du überhaupt noch mit ihm redest .warum verstehst du ihn? klar hat jeder einen geheimen wunsch auch ich habe ihn aber wenn es nicht so wird dann ist es immernoch mein wunsch kind und ich keibe es ja jetzt schon wo es im bauch schwimmt .

hoffe das er sich mal wieder einbekommt sonst wird es für deine töchter schwer werden wenn er seine kinder nicht will !!!!!!!!!!!!
alles gute

13

Wenn er bei dieser Einstellung bleiben sollte werd ich es meinen Töchtern ganz bestimmt nicht antun so einen Vater zu haben

Dann wäre es mir Lieber wenn sie ohne Vater aufwachsen bzw. Leiblichen Vater

19

wie alt ist deine mann? da du auch noch ganz schön jung bist

weiteren Kommentar laden
6

Gib ihm ein bisschen Zeit.

Natürlich war das ne doofe Reaktion von ihm und ich kann gut verstehen, dass du verletzt bist.

Du kannst ja nichts dafür, dass es Mädchen sind. Wenn man überhaupt jemandem die "Schuld" geben kann, dann waren es ja seine Spermien, die das Geschlecht festgelegt haben. Aber das kann er ja auch nicht willentlich steuern. Ist nun mal Zufall, was man bekommt.

Wenn er so drauf fixiert war, einen Sohn zu haben, kann ich schon verstehen, dass er im ersten Moment enttäuscht ist. Lass ihm etwas Zeit. Er wird ganz sicher irgendwann verstehen, dass man mit Mädchen auch Jungs-Sachen unternehmen kann.

45

Ich wäre da auch nicht ganz so radikal wie viele hier. Klar war seine Reaktion falsch, aber viel schlimmer find ich, dass er sich jetzt nicht meldet.
Mein Mann hatte sich beim ersten Kind auch einen jungen gewünscht und es wurde ein Mädchen und vor allem wurde es papas ganzer stolz. Er war bei Nummer 2 und 3 sehr zufrieden, dass es wieder Mädchen werden.
Nur vor der Zeit, wenn die Mädels einen Freund mit nach Hause bringen hat er ein bisschen Angst.

Ich finde, er verdient die Chance, seine Reaktion als falsch zu erkennen. Sprecht miteinander...

47

Du meine Güte, sowas gibt es? Finde ich schon etwas krass. Wie ist er denn sonst? Ich meine sind solche unverständlichen Sachen bei euch normal?

Mein Mann hat das Baby auch am Anfang Carolina genannt. Ich hab ihm aber immer gesagt, er soll es in Anwesenheit von dem Baby nicht so nennen, denn es könnte auch ein Junge sein.

Alle waren aber von einem Mädchen überzeugt. Als wir dann das Jungen-Outing hatten, kullerten auch bei mir Tränen! Vielleicht auch ein klitze-kleines Bisschen war ich enttäuscht. Doch ich war ausschließlich von mir selbst enttäuscht! Ich hab mich beeinflussen lassen und mich voreilig auf ein Mädchen eingestellt.

Sowas Blödes!

Also ich denke es war echt eine Blöde Reaktion von deinem Mann! Und ich denke es muss eine Fette Entschuldigung folgen! Doch ich glaube er wird es einsehen. Und vielleicht ärgert er sich auch schon über sich selbst, wie ich!

7

Ohweh...

Mein Mann hat sich auch einen jungen gewünscht und davon geträumt und geredet was er nicht alles mit dem Zwerg machen will wenn er da ist... Nun bekommen wir aber ein Mädchen... Er war auch am Anfang geknickt, aber mittlerweile freut er sich schon auf sein Mädchen und noch mehr das gewisse Gespräche wie die 1. Periode, der 1. Freund, etc dann Aufgabe von der Mama, also meine Aufgaben sind. Er findet auch mittlerweile immer mehr Dinge die er auch mit einem Mädchen Unternehmen kann und so.

Gib ihm Zeit, sprich nochmal in Ruhe darüber und auch über deine Gefühle, wie du es empfindest und wie es dir geht mit seiner Reaktion. Aber ich denke er wird sich wieder "beruhigen" und auch die Vorteile von Mädchen erkennen ;-)

Statt Fußballspielen gibt's dann zb Kaffee trinken mit den Kids und den Puppen und stofftieren im heimischen Wohnzimmer :-)

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 22+1

16

Danke

Ich werd erst mal mit ihm reden mal schauen was es bringt

9

[***vom urbia-Team editiert, bitte antwortet freundlich] Dein Mann sowieso und du verstehst ihn auch noch ??? Was interessiert denn das, was für ein Geschlecht das eigene Kind wird ? Beides ist was wundervolles ob junge oder Mädchen. Wir bekommen Mädchen Nr zwei und mein Mann und ich sind überglücklich das wir das Geschenk einer intakten Schwangerschaft noch einmal erleben dürfen .

18

Ich mein ja nur das ich versuche ihn wenigstens ein wenig zu verstehen

Ja klar ist er enttäuscht von etwas was er sich gewünscht hat

23

Man wünscht sich gar kein Geschlecht ! Man kann sich ein Kind wünschen und hoffen das es klappt und alles gesund ist, dass könnt ihr euch wünschen. Unfassbar echt

weitere Kommentare laden
12

Die Reaktion deinen Mannes ist wie die eines Kindes. Ich kann sowas gar nicht nachvollziehen. Klar, man kann enttäuscht sein, aber nicht zu akzeptieren,dass es Mädchen sind und noch dazu 2 kleine süsse Würmer ? Wie viele können keine Kinder bekommen, die Hauptsache ist ,sie sind gesund und ein Junge ist ja iwan auch nicht ausgeschlossen,falls die Planung nicht abgeschlossen ist. ich finde seine Reaktion egoistisch und kindisch übertrieben.

Ich hoffe Ihr findet einen Weg. Mein Freund hätte gerne damals ein Mädchen gehabt, war aber auch einem Jungen nicht abgeneigt. Als es ein Junge wurde ,war er aber nicht enttäuscht. Ich wäre so happy 2 Mädchen zu haben. Ist doch wunderbar, ein Geschenk .
Lass Dich nicht runterziehen.
Alles Gute, Anna

15

Hallo,
oh je, das find ich aber sehr schwierig. Warum hat er sich denn so auf ein Geschlecht festgelegt, das weiß er doch, das es dann auch anders sein kann. Beeinflussen kann man es ja auch nicht. Für dich und eure Mädels find ich das schlimm.Ich weiß das dir das jetzt nicht wirklich hilft, aber ich hoffe, das dein mann einfach nur ein bisschen Zeit braucht, sich an die neue Situation zu gewöhnen und die Mädels dann auch so lieben wird, wie es bei 2 Jungs gewesen wäre. Es ist ja nicht so, wie wenn man etwas bestellt, es dann kommt, Man(n) nicht zufrieden ist und es dann zurückschicken kann.

Ich kann dir nur sagen, bei uns war es so, das sich mein Mann auch immer gern einen Sohn gewünscht hat. Bei allen drei Ss hat er immer gehofft,.. aber es ist immer ein Mädchen gewesen. Jetzt bin ich zum 4ten Mal schwanger. Mittlerweile war er sich nicht mehr sicher, ob er jetzt lieber einen Sohn oder eine Tochter wollen würde, wobei es ja kein Wunschkonzert ist. Was soll ich sagen, es wird wieder eine Tochter, und wir sind sehr glücklich damit. Denn ich weiß, das wird immer gesagt: hauptsache gesund.. aber es ist wirklich das wichtigste und nichts anderes.

Es gibt sehr viele Paare die sich ganz doll ein Baby wünschen und denen es vollkommen egal ist, ob Männlein od. Weiblein, hauptsache ein gesundes Baby. Da kann man das nicht richtig nachvollziehen, wenn man (n)so traurig ist wegen dem Geschlecht und sogar sagt, ich will die Babys nicht mehr, weil es Mädchen sind.
Wie gesagt, ich wünsche dir und deinen Babys ganz viel Kraft und Freude, die sich hoffentlich auch wieder auf deinen Mann überträgt.
lg