Hallo expertinnen,
Komme gerade vom fa. Der macht jedes mal ein us. Ich bin heute 31+6.
jedes mal war mein junge etwas größer als die norm. Diabetes habe ich nicht.
Heute hat er den kopf gemessen und meinte, dass ich 4 wochen weiter bin!
Oh gotttttt...dann bin ich ja in drei wochen am et von der größe her.
Ich dachte mir erst, dass ich hier ja schon oft gelesen habe, dass die messungen nur grob sind, aber was für das ergebnis spricht ist mein bauch.
Mein fa war von meinem riesen bauch fasziniert. Der passt auch nicht zur ssw. Das ist mir schon im gvk aufgefallen im vergleich mit den anderen.
Ich habe jetzt die werte nicht im kopf, aber meint ihr, dass er sich wohl vermessen hat oder vielleicht verrechnet am anfang...
Was ich mich auch frage ist, ob das mit meinen schilddrüsenmedis zusammenhängen könnte, weil ich vielleicht zu hoch dosiere.
Vielleicht könnt ihr mich mit eurer erfahrung schlauer machen
4 wochen weiter, also 37 ssw?
Hallo,
Also ich finde das bisschen komisch, warum hat er denn nicht mehr dazu gesagt, also nur weil der Kopf größer ist?!? Plötzlich kann doch dein Kind nicht ganze vier Wochen älter (nicht größer) sein?!?
Bzw. dann wäre dein Kind die erste Zeit doch viiiiiel zu klein gewesen? Deswegen korrigiert man das doch später nicht mehr.
Also ich würde das schleunigst per zweitmeinung abklären lassen; wenn es so ist, wäre ja über korrigierten ET zu gehen ja fast schon gefährlich.
Komischen Arzt hast du da...^^
Lg
Es wäre natürlich viiiiel zu groß gewesen^^
Ist schon ein Riesen Unterschied zwischen 6. und 10. Woche in der Entwicklung; darum wird ja nur anfangs korrigiert :)
Kenne mich mit deinen Medikamenten nicht aus. Hast du deinen Arzt mal darauf angesprochen?
War bei 33+3 beim Fa und da wurde der Kopf auf ssw 36+5 vermessen mit dem Satz "das könnte schwierig werden!" Hatte heute bei ssw 36+6 meine Vorstellung in der Klinik und da wurde ihr Köpfchen auf ssw 36+4 gemessen... also wieder ein Vermessungsfehler... stütze dich nicht so auf diese schätzdaten
Auch im gvk ist mein Bauch der größte und immer und überall werde ich darauf angesprochen wieviel da wohl drinnen stecken...
Jede Anatomie ist halt anders...
Kenne mich jetzt nicht ganz so aus aber passt das denn immer noch mit deinem es damals ?
Ich habe meinen es nicht berechnet. Hab vor nmt getestet und war bei 4+ 5 beim fa. Dort knnte man eine fruchthöhle mit kleinem punkt sehen...
Ah ok da man eigentlich so früh gar nicht viel sehen kann kann es echt sein das du immer schon weiter warst . Aber ich glaube dir, dass es ein kleiner Schock ist wenn man in 3 Wochen et hat anstatt 7
Zur Bauchgröße: Die scheint wohl neben der Größe des Kindes von der Bauchmuskulatur der Mutter abzuhängen, d. h. je mehr Bauchmuskulatur, desto kleiner der Bauch, da das Kind von der Muskulatur eher nach innen gedrückt wird und dann eher die Organe der Mutter quetscht. Also alle diejenigen, die sich über einen großen Bauch beschwerden - seid froh drum, ist angenehmer, als Magen, Zwerchfell, etc. so zerdrückt zu bekommen und wer gerne einen kleineren Bauch hätte, vor der SS viele Sit-ups
Er meinte, dass mein kind vielleicht einfach höher liegt. Es quetscht meinen magen sehr stark schon...
Das mag ja bei ganz vielen Schon gut sein und zutreffen. Hatte aber vor der Ss einen sehr durchtrainierten Körper und hab trotzdem ne Mega Knutschkugel :) mausi drückt auch ordentlich in die Organe und dennoch ne riesen Kugel. Da spielt meiner Meinung die Anatomie mehr ne Rolle :)
Also nach der Bauch Größe würde ich auch nicht gehen, ich hab im 6. Monat noch meine normalen Sachen an gehabt! Und man hat mir gar nix angesehen.
Meine Hebamme hatte einen einfachen Tipp zur Errechnung des Termins, du nimmst einfach den ersten Tag deiner letzten Periode, rechnest 7 Tage dazu und ziehst 3 Monate ab!
In meinem Fall ist der ET dann auch schon 2 Tage später als zu Beginn der schwangerschaft von Arzt errechnet!
Hey meine Liebe,
Mein Fa meinte als ich in 25+0 war das der kleine zwerg wohl 30+0 entspricht. Als ich letze woche in der Klinik in der Schwangerenambulanz war wollte der Arzt es auch sehen. . Da war ich 29+0 und auch er meinte das der kleine eher vier Wochen weiter ist. Das Geschätzte Gewicht lag da bei über 1600 gramm. Genau wollte ich es nicht wissen. Komisch war auch das der Zwerg beim outing vor den Ultraschall gepinkelt hat. Was laut Fa von der Entwicklung hätte nicht sein können.
Den ET haben beide nicht verschoben. Es wurde nur gesagt das evtl eingeleitet werden muss weil er zu groß wird. Er liegt bei 95 % perzentile was Kopfumfang usw angeht. Beim Gewicht ist es 85 %.
Ich nehme auch Schilddrüsenhormone. 112 mg seit einer Woche. Wurde wieder erhöht da mein Wert auf 2, 9 war. Normalerweise bin ich mit Hashimoto auf 0.4 da geht's mir dann gut. Ob er deswegen so groß ist weiss ich nicht.
Und ob unsere Zwerge früher kommen weiss ich auch nicht. Mein Bauch ist auch schon riesig.
Lg
Maeusle + Zwerg 30+1 ssw
hallo!
du bist des wegen nicht vier wochen weiter, sondern wirst einfach ein großes Kind bekommen. die perzentile ist eine Richtline und wenn die Babys einer anderen ssw entsprechen heißt das weder das sie früher oder später kommen. meine haben in der 35. woche die Perzentile der 41. Woche gesprengt und das erste mal sagte man mir das kind komme eher. pustekuchen.....sogar 14 Tage später, die anderen ebenso. dafür waren es große schwere kinder ohne ss diabetes. ist wohl genetisch bedingt, weder ich noch mein mann sind besonders groß.
lass dich nicht verwirren. mein bauch war auch riesig und ich konnte im 7. monat weder hören das es ja jetzt jeden moment losgeht oder dann aber das es doch zwillinge werden.
bei meinen ging es um die 30. woche los, bisdahin war immer alles normal zur ssw dann gabs den rasanten wachstum. mein letzter hatte 5369g und 39ku!
lg
im übrigen sagt man das die größe und gewicht nichts mit der reife und atmung des babys zu tun haben. es wäre also quatsch sie wegen dem eher holen zu lassen, wenn sie evtl. noch gar nicht soweit sind.
39 cm KU??