Hallo!
Frage steht oben eigentlich schon.
Bin nun in der 15. SSW und wollte mich mal erkundigen, welches Krankenhaus in HH einen guten Ruf hat.
Vllt. habt ihr auch Tipps für ein schönes Schwimmbad wo man ein paar Bahnen ziehen kann oder andere Kurse für Schwangere, in denen ihr euch befindet.
Da es mir nun endlich besser geht und die Übelkeit von dannen gezogen ist, möchte ich mich gerne ein wenig mehr bewegen.
Vllt. findet sich ja die ein oder andere, die auch gerne Begleitung dabei hätte.
Liebe Grüße!
Wo entbindet man am besten in Hamburg, bzw. welche Erfahrungen habt ihr
Ich entbinde zwar nicht in HH, aber ich habe gestern gelesen, dass die Asklepios-Klinik in Harburg mit "babyfreundlich" zertifiziert ist (oder wie das heißt)!
Schlechte Krankenhäuser gibt's in Hamburg im Grunde nicht. Jenachdem was man so für ein Typ ist ist das eine oder andere besser geeignet (zB in Betig auf Stillen, Kaiserschnitt, angeschlossene Kinderstation, bist du Diabetiker?). Schau einfach was nah dran ist, Gucks dir an und arbeite dich durch, bis du eins gefunden hast, in dem du dich wohl und gut aufgehoben fühlst.
Die Bäderland Bäder sind auch alle ganz gut zum schwimmen. Besonders wenn man wirklich schwimmen und nicht planschen will, ansonsten sollte man ehr ins Arriba fahren. Die Kurse da sind auch gut. So weit ich weiß bezahlt man da auch nur wenn man da ist und nicht einen ganzen 10-Wochen Kurs. So kannst du ja einfach mal schauen was dir so gefällt.
Hi!
Also wo man am besten entbindet, kann ich dir nicht sagen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur wärmstes vom AK Barmbek abraten! Dort habe ich vor zwei jahren meine Tochter zur Welt gebracht. Der Kreißsaal ging noch, da ich eine komplikationslose Geburt hatte und mein Mann die ganze zeit nicht von meiner Seite gewichen ist. Ich war für den hebammen Kreißsaal angemeldet, aber das ging mächtig in die hose, da die hebammen dermaßen ausgelastet mit Arbeit waren (was man den hebammen natürlich nicht vorwerfen kann), dass sie gar keine zeit für mich hatten. Die absolute Hölle war die wochenbettstation von empathielosen Schwestern bis zur mangelnden informationsweitergabe über fieber meiner Tochter nach der Geburt, war alles dabei....
Bin nun in der 19 ssw mit dem zweiten Kind und habe von meiner hebamme sehr das Heidberg, sowie das Amalie Sieveking empfohlen bekommen. Werde mir beide Krankenhäuser auf jeden Fall anschaue und dann nach Gefühl entscheiden.beide kh's sollen sehr stillfreundlich sein, was ich begrüße.
Zum schwimmen kann ich das Schwimmbad in der kellinghusenstr. Und das in Volksdorf empfehlen. Beide bieten schwimmkurse für schwangere an, die als präventionskurse gelten, also evtl auch von der KK übernommen werden.
Hoffe ich konnte helfen!
Lg und alles gute!
Hi,
die meisten KKhs in HH sind entweder "Babyfreundlich" und/oder "stillfreundlich".
Und: ich glaube es gibt über kein KKhs nur Positives zu berichten. Für die einen ist das Marienkrankenhaus das Beste, die anderen fanden es schrecklich. Hat immer was mit persönlicher Erfahrung zu tun, denke ich. Ich habe meine ersten beiden Kinder im AK Barmbek bekommen und war zufrieden. Nun gehe ich, aus Umzugsgründen, ins Heidberg, von dem ich auch viel Gutes gehört habe.
Schau die ein KKhs in deiner Nähe an und guck, ob du dich wohlfühlst. Mir war immer nur wichtig, dass es eine Neugeborenen Intensiv im KKHs gibt, damit das Baby im Notfall im selben Kkhs ist, wie man selbst. Eine Garantie hast du nie und dein Gefühl ist der beste Berater…
Ich würde nicht 45 Minuten quer durch die Stadt gurken für ein vermeintlich gutes Krankenhaus und hinterher fand mans doch nicht so doll
LG,
Sophia
Ich arbeite selbst im marien KH auf der Entbindungsstation und werde auch im April mein baby dort zur welt
Bringen!
Und ich bekomm einfach alles mit was passieren kann! Von traumatischen bis perfekten Geburten!
Man muss immer so daran gehen: meine geburt wird gut für mich und mein kind und wenn es Komplikationen gibt, bin ich in guten Händen :) und das bist du dort garantiert! Sowohl medizinisch als auch pflegerisch!
Und dein kind übrigens auch, sollte es nötig sein!
Glg
Hey ich werde das 3. Mal bei Helios Mariahilf in Harburg entbinden und war sehr zu Frieden. Das KK ist stillfreundlich und hat eine Baby intensiv Station. Ausserdem haben sie diesen Sommer neu angebaut und sind in ein Komplett neues Gebäude gezogen alles neu und sehr schön..
Hallo, ich entbinde in spätestens 3 Wochen im UKE. Die Beratung lief sehr gut. Spätestens bei ET+ 7 machen sie einen KS den ich unbedingt umgehen möchte. Sie leiten wegen vorherigen KS nicht ein. Vor ein paar Monaten war ich bei der Geburt meiner Freundin im AK Barmbek dabei. Die Hebammen sind wirklich traumhaft. Alle so lieb und total bemüht. Leider fand ich die Ärzte nicht so toll, weil sie ohne viel zu sagen nach 30 Stunden Kampf den KS beschlossen haben. Ok, wenn eine vernünftige Erklärung bzw. ein wenig Mitgefühl dabei gewesen wäre. Aber gut.. ansonsten fand ich das KH ok..
Aber wir haben hier ja noch viele nette KH. ;)
Liebe grüße
Lidia
Hallo, ich habe vor 12 tagen meinen sohn im marienkrankenhaus zur welt gebracht. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Vorallem im kreißsaall, das team war klasse!!! Auf station war eine nachtschwester dabei die gar nichr ging. Mehr habe ich nicht zu meckern Was mir bei der wahl geholfen hat, war die angeschlossene neonatologie.
Lg, Temi mit Joona im arm
Habe im Heidberg KH entbunden. Meine Schwägerinnen auch. War alles i.O. UKE soll unpersönlich sein. Aber das kommt auch darauf an wo man wohnt. Wenn man in Bergdorf wohnt will man sicher nicht, wenn es los geht, ganz nach Langenhorn ins Heidberg KH fahren.