Übelkeit - kämpft ihr euch durch oder lasst ihr euch krank schreiben?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 8. SSW und mir ist ständig soooo übel.. wenn ich etwas esse wirds kurz besser aber ganz weg geht es nie.

Zum Glück hatte ich diese Woche Urlaub aber ich weiß nicht was ich ab Montag tun soll.

Mein Arbeitgeber weiß natürlich noch nicht Bescheid, zumal ich erst übernächste Woche meinen ersten FA-Termin habe.

Was würdet Ihr tun? Zähne zam beißen und ins Büro gehen (hab schon Angst dass ich mich dann dort übergeben muss, ist ein Großraumbüro. Dann wüssten auch alle Bescheid)
Oder krank schreiben lassen, dann würde ich aber meinen Chef nicht anlügen wollen. Aber ich war ja noch nicht mal zum Ultraschall ob alles ok ist.. ach alles doof#schwitz

1

Guten morgen
ich bin krankenschwester und habe auch übelkeit und erbrechen und ich gehe in zwei schichten arbeiten.muss sagen,dass mir das gut tut und mich ablenkt.bin jn der 10.woche
Meine kollegen wissen von der ss.
Lg

2

Wow, da hast du echt meine Bewunderung! Ich kann mir grad gar nicht vorstellen ab Montag wieder im Büro zu sitzen #schwitz

4

Also bei mir kommt es immer schubweise, aber auch über den Tag verteilt. Gehe aber auch arbeiten... Ich muss nicht körperlich arbeiten und zu Hause ist mir ja trotzdem übel, also kann ich auch ins Büro

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin selbständig, ich habe keine Wahl. Wenn ich krank feier, kommt kein Geld rein :-(
Versuch es doch mal mit homöopathischen Sachen wie Nausea oder Nux Vomica.

6

Guten morgen ,

bin mittlerweile in der 15 SSW und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun . Essen kann ich kaum und trinken ist auch eher eine Qual. #schwitz
Da ich auch noch Kreislaufprobleme dazu habe war arbeiten ab 8 Woche unmöglich . Habe aber auch körperlich gearbeitet . Das ging überhaupt nicht mehr ... #schmoll

Wenn du einigermaßen damit zurecht kommst gehe doch ins Büro ...

Wenns nicht geht geh zum Doc und lass dich ein wenig raus nehmen bis es besser wird . ;-)