Hallo,
ich esse für mein leben gerne Instandnudeln mit Ei, Morcheln und Packchoi.
Jetzt da ich im ersten trimester schwanger bin weiß ich nicht ob ich so 1 mal die Woche trotzdem welche essen darf.
Es heißt ja immer das INstandnudeln ungesund sind.
Instandnudeln
Schadet dem Baby nicht keine Angst
Iss worauf du Lust hast, außer rohes Ei und rohes Fleisch.
Viele Schwangere stopfen auch massenweise Süßigkeiten ins sich hinein. Die sind sicher nicht gesünder, aber dem Baby passiert trotzdem nix.
Also lass es dir schmecken.
Klar sind sie nicht gesund, vor allem wegen der Geschmacksverstärker etc. Aber wenn du dich sonst den Rest des Tages und die anderen Tage der Woche ausgewogen ernährst, ist das nicht schlimm. Ich esse dafür einmal die Woche ne TK-Pizza!
Dankeschön
Sofern du nicht nur diese Nudeln zu dir nimmst drei mal am Tag, ist alles super.
Nein, die darfst du keinesfalls essen. Auch keinen Zucker, gaaaanz wenig Fett, eigentlich nur noch Biogemüse, etwas Bioobst und evtl. manchmal ein wenig Biobrot. Dazu bitte nur Wasser und einen Berg Vitamintabletten der teuersten Marke.
Atmen nicht vergessen!
Aber die Vitamintabletten kannst du dir sparen, wegen der super mega gesunden Ernährung.
Am Sonntag dann Bio Haferflocken zur Belohnung, natürlich ungesüßt.
Bei uns gibt es auch ab und zu Fast-Food. Pizza, Döner Pommes... Solange man es nicht übertreibt und nur noch sowas ist.
Ungesund sind sie natürlich, dem Baby schadet es aber nicht. Ich hatte in der SS auch einen richtigen Heißhunger auf die Dinger - meinem Kind hat es offensichtlich nicht geschadet.
Ach von einmal die Woche, da gibts schlimmeres! Wenn du dich jetzt NUR davon ernähren würdest ok... dann wäre es kritisch... aber mal, ich hab zeitweise jeden Tag eine Tütensuppe Spargelcreme gegessen, Freundin war schon immer eine, die Mittags IMMER diese Asianudeln im Beutel gegessen hat auch Instand und wie ich die kenn hat sie das schwanger bestimmt weiter gemacht.
Sie sind nur deshalb ungesund weil da massig an Glutamat und Geschmacksverstärkern drin sind und weil halt statt echter Käse z.B. irgendso n analogkack drin ist etc. Aber was nicht alles ungesund immer ist. Klar ich mach zuhause alle Soßen selber, bei mir gibts praktisch kein Maggi-Fix oder so, ich lass mich höchstens von der Tütenabteilung inspirieren was ich kochen könnte... kaufs aber nicht. Aber unterwegs oder wenns schnell gehen muss, greif selbst ich mal zu instand. Ich liebe z.B. auch Mousse Chocolate und so zum selbst rühren in der Schüssel oder hab noch massig polnische Kisel (ähnlich Götterspeiße nur schlotziger) Packungen im Schrank und schon einige Schwanger gegessen... das ist auch alles instand. Ich geh sogar gelegentlich mal zum McDonald's oder Pizza ist bei uns in der Regel TK Ware und keine zum selber belegen. Des ist ois relativ! Man solls net übertreiben, aber einmal die Woche ist absolut in Ordnung.
Ich kauf in der Arbeit sogar zwischendrin 5-Minuten-Terrinen.... die Masse macht das Gift sag ich immer. Meine Mutter ist voll der Konserven und Instand Nutzer und Fertigbackmischungen etc.... ich bin auch groß geworden ohne das mir ein zweiter Kopf am Hals gewachsen ist!