Hallo ich hatte schon einmal was über mein AG geschreiben jetzt ist das aber nicht mehr aushaltbar! !!
Ich bin in der 7 Woche wohl Termin bei meiner FA am Dienstag Krümel wurde durch eine Vertretung bestätigt.
Nun ist meinr AG so auf Mobbing aus meine Arbeitskollegen dürfen mir nicht helfen die pfeift die zurück (altenpflege) ich habe so mit Übelkeit und erbrechen und Kreislauf problemen zu tun was sie absolut nicht interessiert selbst nicht wo ich heulen auf dem boden saß da mir so schlecht und schwindelig war. Sie sagt ständig ich solle mich nicht so anstellen sie hätte so lange in Russland gearbeitet wo ihre fruchtblase am Arbeitsplatz geplatzt wäre und selbst da den Bewohner noch zu ende gemacht hat... Jetzt soll ich ein Gespräch haben meine kollegin sagt es geht wohl um ein Aufhebungs Vertrag und ich soll bloß nicht unterschrieben das kam schon öfters vor! Sie nimmt absolut keine Rücksicht und selbst spritzen muss ich weiterhin ...
Ich habe ihr sofort gedagt das ich noch keine ss bestätigung habe die wohl am Di bekomme ..
Ich kann nicht mehr die macht so Terror und erzählt jedem ohne mein wissen von der ss sogar die die gekündigt wurden und da waren zum Schlüssel abgeben. .. von denen wurde ich angeschrieben ob es denn stimmt.
Ich will am Montag nicht mehr hin am besten garnicht meht was kann ich denn noch tun :'(
Ich brauche doch das Geld :'( :'( :'(
ICH KANN NICHT MEHR :'( MOBBING VOM AG
Mache bitte einen Termin mit dem obersten Boss aus! Ihr Verhalten ist einfach unter aller Sau! Allein dass sie den anderen von der SS erzählt ist für sie ein Kündigungsgrund. Mein Chef hat damals 4 Wochen nichts gesagt denn ich wollte es selber sagen....
Dein FA wird dir glaub ich kein BV ausstellen können wenn dann lass dich für ein paar Wochen krank schreiben und versuche es beim obersten Chef
Wünsche dir alles Gute
Doch in Pflegeberufen in Deutschland gilt für Schwangere ein Berufsverbot !!! Geh zum Arzt
doch kann der fa da sie einen gefährlichen "job" hat . meiner hätte es auch sofort gemacht wenn meine chefs es nicht gemacht hätten
Ich würde an deiner stelle zum arzt gehen und mir ein bv geben lassen so ähnlich wat es bei einer Freundin von mir auch ...
Oh je du arme.
dann geh bitte am Montag zu der fa,erklär warum du heut schon da bist und dann geh ins bv,was dir in der Pflege eh zu steht und Du bekommst weiter dein Geld.
lass dich Bild nicht auf ein Aufhebungsvertrag ein,da stehst du am Ende mit nichts da weil von Amt gibt es da meines Wissens nichts
alles liebe und gute für dich
Tollen AG hast du da...!!
Deine Chefin kann ein BV aussprechen, dann bekommst du dein normales Gehalt und deine Chefin macht keine Verluste, sie bekommt alles von der Krankenkasse wieder.
Auf gar keinen Fall einen aufhebungsvertrag unterschreiben. Das wurde bei mir auch versucht. Kündigen kann sie dich schonmal nicht ohne dass du etwas unterschreibst.
Sprich doch mal mit deinem FA, vielleicht kann er das BV auch aussprechen. Das machen die Ärzte aber nur wenn eine Gefahr für dich und dein Baby besteht. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle krankschreiben lassen.
Liebe Grüße und alles alles gute
Leni 30. Ssw
ach und wenn du am we arbeiten musst gehst du nicht !!! du bist krank fertig. du darfst auch nicht mehr spritzen oder sonst was. deine russische blöde chefin könnte mich am arsch lecken ganz ehrlich !!!!!!!!!!!!!! und unterschreibe nix. gehe monatg und nicht di zum fa.
Das ist ja das Allerletzte, fühl dich erst Mal feste gedrückt.
In der Schwangerschaft kannst du nicht gekündigt werden. Kannst mit deinem FA sprechen wegen einem Beschäftigungsverbot? Alternativ erstmal der Hausarzt, damit er dich übergangsweise krankschreibt? Gibt es einen Betriebsarzt? Deine AG muß sich ans Mutterschutzgesetz halten, egal wie das in Rußland ist!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß AGs ganz schöne A...löcher sein können, ging mir bei meiner ersten SS (endete mit ) genauso, sie hat mich kurz danach gekündigt und ich habe extrem einfach einen neuen Job gefunden. Sie war der Meinung ich stelle mich an, weil ich 2 Patienten abgeben wollte, die ich heben mußte (bin Ergotherapeutin).
Laß dich bitte nicht unterkriegen.
Alles Gute
Verena
Oh mein Gott Du ärmste.
Die tickt ja wohl nicht mehr sauber. Geh da bloß nicht wieder hin, die will Dich doch fertig machen.
Und sie handelt gegen das Gesetz, sie darf Dich das nicht alleine machen lassen.
Ich habe auch mal in der Pflege gearbeitet das geht mal gar nicht.
Lass Dich erst mal krank schreiben vom HA. Erklär ihm die Sache, er wird es verstehen.
Hoffe das klappt und du bekommst danach ein BV.
Das ist ja Psyscho Terror.
LG Bine
Was ich noch vergessen habe, vielleicht suchst du dir das Mutterschutzgesetz im Internet raus, dann hast du etwas in der Hand. Meine alte Cheffin hatte davon gar keine Ahnung und hat mir totalen blödsinn erzählt (BV würde gehandelt werden wie Krankschriebung und sie würde mir kein BV ausstellen, dann würde sie ja draufzahlen,...).
Außerdem hilft es, wenn man solche Fakten in der Hand hat, vor allem wenn man nervös, aufgeregt und verunsichert ist. Es gibt auch eine Broschüre vom Familienministerium dazu, gibts bestimmt bei Profamilia o.ä.
LG
Verena