Hallo ihr lieben,
Ich habe nächste Woche meinen geplanten Kaiserschnitt ( aus medizinischen Gründen)
Ich habe immer wieder gehört das SS Diabetes Kinder große Anpassungsschwierigkeiten haben, das das surfactant in der Lunge nicht ausreichend vorhanden sei, sie nach der Abnabelung in den Unterzucker fallen also massive Anpassungsschwierigkeiten haben können.
Nun meine Frage dazu:
Gilt das oben aufgezählte bei einem diätetisch gut eingestellten SS Diabetes?
Oder eher wenn der SS Diabetes unerkannt geblieben ist?
Ich weiß seit der 24 ssw das ich SS Diabetes habe und bin diätisch mit sehr guten Werten eingestellt. Hier und da war natürlich mal ein oder zwei werte die Woche erhöht.
Aber letztendlich ist doch ein SS Diabetes dessen werte gut sind zu vergleichen mit einer "normalen " schwangeren. Also dürfte es doch keine Auswirkungen auf das Kind haben wenn die Werte okay sind?
Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen.
Ganz liebe Grüße
SS Diabetes Anpassungsschwierigkeiten
Huhu. Hatte in meinen 2 SS insulinpflichtigen SS Diabetes ab der 11.SSW. in der 1.SS gut eingestellt: meiner Tochter (2) gehts blendend und ist mit 50cm und 3250g geboren durch Einleitung an ET+2. Auch direkt nach der Geburt alles gut.
bei meiner 2. Tochter (9 Wochen alt): schlechte schwankende Werte ist auch alles gut und gut verlaufen. Sie ist mit 3230g und 51cm geboren einen Tag vor ET spontan.
Moin! Ich hatte auch diabetes und musste die letzten beiden wochen vor der entbindung insulin spritzen. Er hatte keinerlei schwierigkeiten und sein blutzuckerwert war völlig ok. Er wurde mit 2895 g und 50 cm geboren.
Übrigens waren alle diabetesbabys auf station die leichtgewichte und hatten keine probleme.
Lg, Temi
Bei meiner zweiten Tochter hatte ich die letzten 8/9 Wochen SS-Diabetes. Sie kam gesund zu Welt und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Obwohl ich zur Zeit des KS noch zusätzlich nen Infekt hatte war alles gut.
Morgen bekomme ich die Werte vom großen Zuckertest...
Liebe Grüße und alles Liebe,
Martina
Guten Morgen ihr lieben,
Danke für eure Antworten.
Wünsche euch allen ebenfalls alles liebe und gute. Lg:)
Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und war auch nur mit einer Ernährungsumstellung eingestellt. Meine KLeine wurde bei 37+2 per geplantem KS geholt und hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeite.
Alles Gute