Magenschleimhautentzündung in Ss, Erfahrung?

Scheinbar hab ich zusätzlich zur normalen Übelkeit ne Magenschleimhautentzündung. Bin nun 9. Woche und soll Pantropazol nehmen. Packungsbeilage sagt,nur nehmen wenn Nutzen für mich größer ist, als Risiko fürs Baby. Gibt keine ausreichenden Tests. Hausarzt und FA sagen es passt schon. Bin damit gar nicht glücklich aber muss ja die Entzündung los werden :( ach Mann. Jemand Erfahrung?

1

Hallo,

habe ich auch gerade. Hatte auch so starke Schmerzen, dass ich deswegen im Krankenhaus war.

Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass ich Buscopan Plus und Pantoprazol nehmen kann, Am nächsten Tag war ich dann bei meinem Hausarzt und der meinte, dass ich es vermeiden soll, es zu nehmen, da es keine ausreichenden Studien gibt.

Momentan trinke ich ein bißchen Kamillentee, esse wenig reizbare Lebensmittel und warte ab.

Medikamente sind mir zu "heiß". Bin in der 10.SSW.

Gute Besserung.

2

Schau mal, falls es dich beruhigt:

https://www.embryotox.de/omep.html

ich hatte vor ein paar Tagen starke Magenschmerzen, die wohl von einer Gastritis herrührten. Hab Omeprazol genommen und es war sofort besser.

3

Was ich damit sagen wollte: Omeprazol ist besser untersucht, nimmt doch besser das, wird auf Embryotox auch empfohlen, wenn du nach Pantoprazol schaust. Und das Ergebnis ist das gleiche.

4

Hallo
Ich hatte seit Anfang der SS auch mit Magenschleimhautentzündung und starker Speiseröhrenentzündung zu kämpfen. War deswegen auch im KH. Nehme seitdem Omep 20 2 mal tgl. Habe sogar bei Embryotox angerufen und dort gefragt und die meinten Omep ist in so einer Situation das Mittel der Wahl und schadet dem Kind nicht. Bin mittlerweile in der 35 ssw und nehme es immer noch. Ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen :)

LG Nini mit Bauchzwerg 35sw

5

Achja es hat natürlich sofort geholfen :D Tees haben mir überhaupt nicht geholfen.

Lg

6

Danke! Das es Plazentagängig ist, beruhigt mich nicht, aber das es wohl nicht mit Fehlbildungen im Zusammenhang steht. Trotzdem ist es nicht Omep, sondern Pantropazol. Hab schon eine Tablette intus und fühle mich damit nicht gut. Hab aber so Magenschmerzen :( denke ich werde mich mal über Omep informieren

7

Hallo,
hatte ich auch schon 2x. Ich habe Omeprazol genommen und es wurde sofort besser. Habe auch von mehreren Ärzten gesagt bekommen, dass das dem Kind nicht schadet. Parallel dazu habe ich die Ernährung umgestellt, dann konnte ich das Omep nach 7 Tagen wieder absetzen.
Gute Besserung!