Liebe Urbis
Ich habe gerade ein paar Papaya Kerne gegessen ich hatte so einen Appetit da drauf und dachte die wären gesund.
Jetzt habe ich gelesen das man sie in der Schwangerschaft nicht essen darf!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Glg
Papaya Kerne gegessen
Warum darf man die nicht essen?
Glaub nicht , dass Du Dich sorgen mußt .
Kümmelbrötchen soll man angeblich auch nicht essen, warum kann ich dir nicht sagen aber ich esse sie. Habe große Lust drauf und ich denke das ist das gleiche wie bei Deinen Kernen.
Liebe Grüße
da du bestimmt kein kilo gegessen hast ist es nicht schlimm.
ich kenne diese kerne gar nicht , was ist denn das? wie kürbiskerne?
Hi,
Ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst aber ich verstehe nicht warum du etwas isst und danach nachschaust ob es ungesund ist. Schau doch vorher nach oder eben gar nicht.
Die Papaya soll abtreibende Wirkung haben wegen Progesterongehalt..manchmal isst man eben etwas und dann recherchiert man..aber es War nicht so viel okay.
Die Kerne kenne ich auch nicht! Aber Progesteron ist doch gut für den Erhalt der ss.
Hä? Abtreibende Wirkung gerade wegen Progesterongehalt?! Warum hauen sich denn hier einige (mich eingeschlossen bis zur 13. SSW) Utrogest mit Progesteron in den ersten Wochen rein?
Also um den Progesteronspiegel zu erhalten der zu Wehen führen könnte, müsstest Du ja Kiloweise essen. Ausserdem braucht der Körper Progesteronrezeptoren dafür. Die bilden sich in der SS erst ab der 36. SSW!
Das ist übrigens auch der Mythos warum zu Wehen führen kann, da in Spermien Progesteron ist. Aber einen Spiegel zu erhalten der Wehen auslöst ist mit dem geringen Gehalt im Sperma gar nicht möglich... Der gute alte Rat der HEbis es dadurch anzustupsen ist leider eine Mär...
Also, Mahlzeit!
So und jetzt alles zurück... Nicht Progesteron sondern Prostaglandine - das was ich geschrieben habe gilt für Prostaglandine... Tadaaaa... Sorry
Hey butzelinchen,
Die Wehen werden nicht durch Progesteron ausgelöst, sondern durch Prostaglandine. Und die sind - in verschwindend geringer Menge! - im Sperma enthalten. Der weibliche Körper produziert mehr eigene Prostaglandine in 1 Stunde, als der männliche in 24 Stunden. Und es müsste schon literweise Sperma rein... So erklärt es jedenfalls der Leiter der Geburtsklinik der Frankfurter Uniklinik. Ein klassisches Ammenmärchen also
LG
Ich habe die kerne mal unschwanger gegessen. Sie werden als natürliches abführmittel genutzt. Die kerne haben eine flüssigkeit innen, genau wie man es von den abfühlperlen kennt. Ich hatte einige gegessen und habe sie nicht vertragen. Saß zwei tage ständig mit darmkrämpfen auf dem klo.
Wenn du nichts merkst, dann ist das auch kein problem. Mach dir keine sorgen...
Huhu,
ich kann dich beruhigen...in meiner ersten SS vor 14 Jahren wurde lediglich von Rohmilchkäse abgeraten...wundere mich doch sehr, was alles verboten ist weil angeblich schädlich.
Ich esse alles außer Rohmilch und Alkohol...
Salami...mal ein Stück Sushi....Brie....lecker !!!
Allerdings bin ich Toxoplasmose positiv...da brauche ich mich vor der Salami nicht zu fürchten.
Aber ich finde schon, daß es oft übertrieben wird.....!
LG
Heute gibt es einfach mehr Erkenntnisse darüber, was schaden könnte. So ist es neunmal mit den Jahren und der Wissenschaft.
Ich finde jeder sollte selbst die Entscheidung treffen, ob er für eventuelle Schäden verantwortlich sein möchte, weil er 40 Wochen nicht auf etwas verzichten wollte, oder eben nicht. Das ist meine Antwort, wenn mir jemand (ich meine jetzt NICHT dich) an den Kopf wirft "Stell dich nicht so an, ich hab früher auch alles in meiner Schwangerschaft gegessen "
Genau Vorallem salami ist laut robert koch institut kein toxoplasmoseträger da sie lange gereift weeden :))