Hallo mädels. Ich habe zu hause 2 katzen die raus dürfen. Mache mir ein bisschen sorgen wegen toxoplasmose. Habt ihr auch katzen?
4ssw+2 angst vor toxoplasmose
Hallo, habe selbst 2 Katzen.
Wenn die Möglichkeit besteht, lass deinen Partner in Zukunft das katzenklo sauber machen, wenn das nicht geht, besorg dir einweghandschuhe und anschließend deine Hände einfach gründlich mit seife waschen, wenn du dich sicherer fühlst kannst du dir auch zusätzlich ein Desinfektionsmittel aus der Apotheke besorgen.
Schmusen und kuscheln muss nicht eingeschränkt werden, da toxoplasmose nur über den kot übertragen wird. Sollten deine Katzen dir gerne küsschen geben würde ich das vlt vermeiden, sonst besteht da keine Gefahr das du dich ansteckst...
Alles Gute und lass dich nicht verrückt machen deswegen
Suppe wird schließlich auch nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird
LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 22 +3
Ich bin zum 4. Mal schwanger und musste immer aufpassen mit Katzen. Jetzt habe ich auch eine Katze und ich bin sehr vorsichtig.
Das Klo wenn ich alleine bin nur mit Handschuhen. Aber ich streicheln sie auch nicht mehr das ist mir zu riskant, nach dem sie ihr Geschäft gemacht hat leckt sie sich Überall ab und meine Katze verliert dann oft kleine kot Reste. Dafür habe ich zu lange auf dieses Baby gewartet um das jetzt zu riskieren. Ich habe das Glück das meine sehr scheu ist und eh keine schmusekatze ist.
Sollte sie dennoch mal streicheleinheiten brauchen wir sind ein 5 Personen Haushalt.
Und ich muss alle 6 Wochen zum Toxoplasmose Test.
Aber kann man doch heilen wenn mans haben würde oder?
Wenn du es hast, dann hast du es...
Wenn du positiv bist, hast du bereits Antikörper in dir, dann ist es einfach so. Wenn du negativ bist, kannst du dich anstecken was eben während der ss nicht unbedingt toll ist.
Aber ich hab seit meiner Kindheit mit Katzen zu tun und auch immer welche gehabt und bin negativ, habe mich also nie angesteckt.
Frag am besten deinen Fa, der wird das dann sicher mit einem bluttest überprüfen lassen und dann hast du Gewissheit.
Wie lange hast du deine Katzen schon?
Vielleicht hattest du ja schon Toxoplasmose, dann bist du immun und alles ist gut. Bis nach dem Ergebnis vom Bluttest, lass das Katzenklo einfach von jemand anderen sauber machen.
Meine Mutter hat auch drei Katzen, hab mir da früher wahrscheinlich irgendwann mal Toxoplasmose geholt. Ich bin also zum Glück immun. Ich drück dir die Daumen.
LG
Ja man kann es mit Antibiotika heilen, aber dafür muss es erkannt werden. Pass auf auf mit rohem Fleisch und Erde
Mach dich doch bitte nicht verrückt! Manchmal ist das hier im Forum echt albern.
Ich habe 2 Katzen, mache jeden Tag die Toiletten sauber. Wasche mir danach die Hände, wie immer und gut ist. DIe beiden dürfen auch überall hin und meine alte Katze schläft seit 15 Jahren bei mir am Kopfende des Bettes. Das wird sich auch nicht ändern. Ich barfe meine Katzen auch (rohes, frisches Fleisch statt Dose).
Ich streichel alle Katzen im Stall und Hunde und wenn ich zu Hause bin wasche ich mir ebenfalls die Hände und fertig.
Ich bin Toxoplasmose- negativ und werde regelmäßig getestet und fertig.
Esse lediglich kein rohes Fleisch.
Einfach auf grundlegende Hygieneregel achten, die sollte man per se in der Erziehung gehabt haben und gut is.
Wenn du Toxoplsmose-positiv bist, ist es eh egal.