Hilfe gesucht: sehe alles verschwommen, was ist das??

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe! Sehr plötzlich alles verschwommen, sowohl mit als auch ohne Brille kann ich irgendwie nicht scharf stellen... Ich bin jetzt in der 39. Ssw und mich macht das gerade etwas mulmig, da ich alleine zuhause bin und es recht plötzlich kam!

Liebe Grüße und danke für viele schnelle Antworten im Voraus.

Krümel mit Mini-Krümel, 39+0

1

huhu!

hab das momentan auch immer wieder, inkl. Ausfälle der rechten Hand. erkenne mich selber nicht mal im Spiegel. was das aber ist kann mir keiner sagen, weder im Krankenhaus, noch mein Frauenarzt.

Versuch ruhig zu bleiben, trink viel und leg dich hin. so mach Ich das immer, mehr kann ich auch net machen :(

ich weiß das macht gehörig Angst.
hast du die Möglichkeit Blutdruck und Puls zu messen?

2

achso, ich bin bei 37+4

8

Ihr habt Migräne mit Aura!!!

3

Hey, hast du auf der linken Seite gelegen? Manchmal kann es dadurch kommen, dass du die Vena carva eingeklemmt hast und das Blut nicht so gut fließen kann. Lass es aber lieber abklären. Meine Freundin hatte diese Symptome und es wurde Diabetes festgestellt.

Alles Gute für dich! Charlyn

4

Ich hab auf der Couch gelegen, links glaub ich - tatsächlich! Da achtet man ja nicht immer so drauf ;)

Ist halt irgendwie ein komisches Gefühl... Ich hoffe einfach es geht wieder weg.

Danke für eure schnelle Hilfe. Das beruhigt mich ein bisschen. Aber sowas muss natürlich auch immer Sonntags passieren, wenn man nicht mal schnell beim FA anrufen kann. Puls und Blutdruck laut Messgerät relativ normal bei 106/75 und Puls bei 95.

wie lang halten diese Sehstörungen denn bei dir an, wenn du es hast?

5

so ne halbe bis Dreiviertel Stunde...

muss aber dazu sagen dass es bei mir nicht kommt wenn ich liege. das wäre ne Erklärung bei dir!

bei mir kommt es selbst wenn ich stehe.. :/ hoffe das hat sich auch mit der Geburt erledigt. :(
mag langsam nimmer!

gut Blutdruck und Puls sind ja prima!

mein Blutdruck war auch ok, der war beim letzten Mal bei 110/60. Puls allerdings bei 150.

6

Ich bin jetzt mal ein bisschen durch die Wohnung gedüst, hab gelüftet und mich mal was bewegt. Weg ist es immer noch nicht, aber ich setz mir mal das Limit mich nicht bekloppt zu machen wenn es bis 18 Uhr wieder weg ist :)

Wird schon!

Dein Puls war dann tatsächlich ja etwas hoch, wobei das zum Ende der ss ja auch öfter vorkommt. Ich bin aber auch froh, wenn es endlich losgeht... So langsam ist die Aufregung wirklich groß, aber meine Kleine lässt sich weder von den täglichen hundespaziergängen, noch von Putzattacken oder ähnlichem beeindrucken :D

7

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen das selbe. Mein rechtes Augen ließ sich nicht "scharf " schalten. Blöd gesagt aber es war echt komisch. . Da ich zum ersten mal in der SS wirklich ängstlich wurde, hab ich im KH angerufen (natürlich auch am Sonntag ). Die Hebamme wollte unbedingt das ich vorbei komme um eine SS Vergiftung auszuschließen. Am Ende war alles gut und ich konnte nach hause. Vermutlich eine Migräne. Ich würde sowas aber immer abklären lassen.
Liebe grüße

Lidia 38+1